Dritte »Rent-A-Girlfriend«-Staffel legt kurze Pause ein

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Rent-A-Girlfriend« (jap.: »Kanojo, Okarishimasu«) wurde heute verkündet, dass sich die Ausstrahlung der achten Episode um eine Woche nach hinten verschieben wird. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Episode 8 verschoben

Die achte Episode der dritten »Rent-A-Girlfriend«-Staffel wird demnach nicht wie ursprünglich geplant am 25. August 2023, sondern aufgrund einer Programmänderung im japanischen Fernsehen erst am 1. September 2023 erscheinen. Ebenfalls betroffen ist die Serie »The Gene of AI«, deren achte Episode am selben Tag ausgestrahlt werden sollte. Auch diese legt eine einwöchige Pause ein.

Werbung

Die dritte Staffel von »Rent-A-Girlfriend« entsteht unter der Regie von Une Shinya (Unit Director bei »Case Closed: Zero the Enforcer«) im Studio TMS Entertainment. Mitsutaka Hirota (»Seirei Gensouki: Spirit Chronicles«) übernimmt dabei erneut die Serienkomposition.

Die ersten beiden Staffeln stehen mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Die dritte Staffel läuft derzeit im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Kazuya Kinoshita ist ein 20-jähriger Versager. Er hat es geschafft, seine Freundin einmal zu küssen und wurde dann abserviert. Aus reiner Boshaftigkeit wendet Kazuya eine bestimmte Methode an, um ein Mädchen zu treffen. Er geht zu ihrem Treffpunkt und hört plötzlich: »Du bist Kazuya-kun, stimmt’s?«

Ein hübsches Mädchen, das sich die langen, schwarzen Haare hinters Ohr gestrichen hatte, stand da und lächelte ihn an. Ihr Name war Chizuru Mizuhara.

©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Beide Anime betreffen mich. Bedauerlich, doch mittlerweile Alltag.

Na ja… Wegen des Summer Koshien, für welches der japanische Sender NHK kurzfristig die Übertragungsrechte erworben hat, verschiebt sich ebenso die 18 Episode zu »Ao no Orchestra« vom 06. auf den 27.08.

(Falls sich also jemand wundert, der den japanischen TV-Guide nicht kennt, dass am 06. und 13.08 keine neue Folge erschienen ist, worauf anime2you leider nicht hingewiesen hat, daran liegt ’s.)

Primordus

Danke an der Stelle für die Info meinerseits

Stefan Ringel

Falsch, der Grund ist Leichtathletik-WM

KnSNaru

Diese findet doch erst 2025 in Japan statt.

Stefan Ringel

nein Rumänien 2023 vom 19-27.08.2023. Japanische Sender haben deshalb ihr TV-Programm angepasst. Vor kurzen lief auch die Frauen-Fußball WM 20.7. – 20.08.2023 und die Schwimm-WM in Japan vom 14.7. – 30.7.2023. Dafür wird immer das TV-Programm abgeändert.

KnSNaru

Ob das Format »J-Arena« Leichtathletik enthält, kann ich nicht sagen, doch ausschlaggebend ist für mich das Sendeprogramm »College Sports«, womit der National High School Baseball Championship gemeint ist und dieser findet nach JST am Nachmittag statt (Vormittag nach CET), also in dem Zeitrahmen, in diesen »Ao no Orchestra« ausgestrahlt wird. Das passt schon so.

Stefan Ringel

@KnSNaru
J-Arena ist auf NHK,
MBS hat die Leichtathletik-WM im Programm – auf welcher »Rent-A-Girlfriend« sonst läuft, da läuft auch »The Gene of AI«. für beide Titel ist MBS/TBS das federführende Sender-Netzwerk.

Stefan Ringel

@KnSNaru
Ja, für »Ao no Orchestra« hat man auf Grund einer Baseball-Übertragung auf NHK verschoben worden.

KnSNaru

@Stefan Ringel

Es geht ja um »NHK« UND »Ao no Orchestra« – nur darum.

Kotaraou_Azumi.

Naja, dann hinkt der deutsche Dub der japanischen Version künftig halt nur noch 2 statt 3 Wochen hinterher. Man muss auch das Positive sehen, hehe^^

Stefan Ringel

Falsch, die deutsche Synchro wird auch pausieren.

Kotaraou_Azumi

Ach menno 🙁
wäre auch zu schön gewesen

Kevin

Ich glaube das ist einer der Animes wo es leider nicht viele interessiert da man nicht so Hypen kann