Netflix-Termin des »Scott Pilgrim«-Anime + Trailer

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass die Anime-Adaption von »Scott Pilgrim« ab dem 17. November 2023 weltweit auf Abruf zur Verfügung steht. Einen Trailer findet ihr unten.

Anime entsteht bei Science SARU

Die Serie, welche den Titel »Scott Pilgrim hebt ab« (»Scott Pilgrim Takes Off«) trägt, entsteht unter der Leitung von Regisseur Abel Góngora (»Star Wars: Visions«) in den Studios Science SARU und Universal Content Productions. Bryan Lee O’Malley, Autor des Originalwerks, fungiert zusammen mit BenDavid Grabinski (»Are You Afraid of the Dark?«) als Executive Producer und Showrunner.

Werbung

In den Hauptrollen der Originalvertonung sind die Schauspieler aus der Live-Action-Adaption, darunter Michael Cera als Scott Pilgrim, Mary Elizabeth Winstead als Ramona Flowers sowie Aubrey Plaza als Julie Powers, zu hören. Ob dies auch auf die deutsche Fassung zutrifft, ist noch nicht bekannt.

Der Anime adaptiert die sechsteilige originale Graphic Novel von Bryan Lee O’Malley, die von August 2004 bis Juli 2010 durch den US-amerikanischen Verlag Oni Press publiziert wurde. Das mehrfach ausgezeichnete Werk ist hierzulande bei Panini Comics auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Scott Pilgrim ist 23 Jahre alt, spielt in einer Rockband und geht mit einem süßen Mädchen aus. Nichts kann schief gehen, bis ein wirklich umwerfendes, gefährliches Rollerblading-Liefermädchen namens Ramona Flowers beginnt, durch seine Träume zu kreuzen und auf Partys an ihm vorbeizusegeln.

© Bryan Lee O’Malley, Oni Press, Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Guts

Sieht ja schon mal sehr gut aus, jetzt fehlt nur noch die Bestätigungen der richtigen dt. Sprecher, selbstverständlich die aus der Film!

Guts

*dem Film

Medusa

Ne, muss echt nicht sein. Gerade Scotts Sprecher hat zwar auf den Schauspieler gepasst, weil mans gewohnt ist, aber in der Serie wird das nichts. Scott kam im Film auch ganz anders rüber, als in den Comics. Da muss ein anderer Sprecher her.

Guts

Nicolás Artajo würde durchaus noch passen, da man im Original auch auf die bisherigen Schauspieler setzt, sollte man das auch bei den Sprechern fortführen.

Medusa

Hätte es jetzt im Original neue Sprecher gegeben, hätte ich das hier auch gerne gehabt. Aber wenn die den Filmcast für die Sprechrollen besetzen, dann sollten wir hier natürlich auch möglichst unsere Filmsprecher bekommen. Da bin ich dann ganz bei dir.

joemagno

bin von der animation nicht wirklich überzeugt, wirkt wie eine youtube animation und da habe ich auch schon bessere gesehen, nicht wirklich schlecht aber nichts besonderes schade, in dem fall hätte ein imaishi oder da man bei science saru ist ein yuasa die regie machen sollen

Sani

Kann man das überhaupt noch Anime nennen!? Für mich ist das Cartoon.🤨

Zelda

Kann man, guck dir mal Panty und Stocking with Garterbelt an, ist auch ein Anime, wer sich nicht richtig auskennt, könnte aber auch meinen, dass es ein Cartoon ist.^^