Neuer Anime zu Ehren von Bruce Lee angekündigt + Trailer

Shannon Lee, die Tochter von Bruce Lee, verkündete vor Kurzem, dass sich eine Anime-Serie mit dem Namen »House of Lee« zu Ehren der Martial-Arts-Ikone in Produktion befindet. Wir fassen zusammen.

Anime erscheint 2024/25

In diesem Monat feiert der Kampffilm-Klassiker »Der Mann mit der Todeskralle« mit Bruce Lee seinen 50. Jahrestag, was seine Tochter Shannon Lee zum Anlass nahm, eine unglaubliche Ankündigung zu machen. Denn zu Ehren von Bruce Lee befindet sich derzeit eine neue Anime-Serie mit dem Namen »House of Lee«, die bereits im Jahre 2024 oder 2025 ihre TV-Premiere feiern soll, in Arbeit.

Werbung

Dabei zeigt sich Shannon Lee insbesondere vom Medium »Anime« angetan, da es fantastisch dafür geeignet sei, eine kreative Geschichte zu erzählen, in der Bruce Lee einfach Bruce Lee sein könne. Ferner wäre sie gespannt auf all die sich daraus ergebenen Möglichkeiten für Action und Fantasy.

Die Serie entsteht unter der Leitung von Emily Yang und wird von Bruce Lee Entertainment und der Content-Plattform Shibuya produziert. Für die musikalische Untermalung zeigt sich der amerikanische DJ Paris Blohm verantwortlich. Die Animation übernimmt das chinesische Studio Shockunit, das uns bereits einen ersten Trailer präsentieren kann, den ihr wie gewohnt unter diesen Zeilen findet.

Die Handlung der Serie soll sich naturgemäß um Bruce Lee und seine Drachenkrieger drehen, die zu verhindern versuchen, dass die Welt von bösen Schatten übermannt wird. Als Inspiration für die Serie soll sein Zitat »Jene, die unwissentlich in der Dunkelheit wandern, werden nie das Licht sehen« dienen.

Bruce Lee ist insbesondere durch seine Film- und Fernsehauftritte in den 1960er und 1970er Jahren bekannt. Der sinoamerikanische Kampfkünstler und Schauspieler starb 1973 im Alter von 32 Jahren.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkludHJvZHVjaW5nIEhvdXNlIG9mIExlZSAtIFRlYXNlciBUcmFpbGVyIChIRCkiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3UtNG1xcXI0cHNFP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

Bruce Lee und seine Drachenkrieger müssen abermals verhindern, dass die Welt von bösen Schatten übernommen wird. Weitere Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Via Deadline, YouTube
© Shibuya, Bruce Lee Entertainment, Studio Shockunit

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "Neuer Anime zu Ehren von Bruce Lee angekündigt + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

Na, das nenne ich doch mal ‘n Novum. That’sn’t zwar mein Genre, demo… Warum nicht gleich so? Mangelt es den Japanern ansonsten so sehr an Inspiration und Innovativität, weil von Jahr für Jahr dieselbe Chose abgezogen wird und jeder es dem anderen nachmacht?

Ich habe zwar nichts gegen die aktuellen Anime, einige sind durchaus sehenswert, doch dass nahezu jeder einen auf Isekai machen muss und die Storys der Adventures im Vergleich zu den letzten Jahren, siehe im Gegensatz zu meiner neulichen Auflistung, eher mau sind…

Xeltar
Gast
Xeltar

Warum Japan lern Lesen das ensteht ihn ein Chinesischen Studio weil Bruce Lee auch Chinesische Wurzeln hatte und keine Japanischen

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Jetzt hast Du meine Alexie öffentlich gemacht. ^^

Ich
Gast
Ich

Bruce Lee … Wenn einer Chuck Norris besiegen kann, ist das Bruce Lee, haha!

Dennis
Gast
Dennis

Er hat es bereits getan.

Ich
Gast
Ich

Hat er das?

Shinigami
Gast
Shinigami

Ja in The Way of the Dragon, da hat Lee gegen Norris gewonnen

Ich
Gast
Ich

Ich habe mal schnell nachgeschaut und tatsächlich, haha! Ich habe Mr. Norris erst gar nicht erkannt, haha!

KnSNaru
Gast
KnSNaru

»Chuck Norris« hat Militärerfahrung, siehe »Braddock – Missing in Action«. ^^

naich7
Gast
naich7

Wird überschätzt. Selbst ich könnte heutzutage einen Kampf gegen Bruce Lee gewinnen.

Xeltar
Gast
Xeltar

Naja aber nicht wen es nach der todes ursache geht den kampf würdest du verlieren

John Doe
Gast
John Doe

Keine Kunst.
Ich könnte heute auch Muhammad Ali besiegen.
Wäre aber ziemlich pietätlos.

Shinigami
Gast
Shinigami

Wage ich zu bezweifeln, eher du überschätzt dich sehr.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Das will ich nicht beurteilen müssen, aber meine Favoriten sind »Jackie Chan«, »Michael Dudikoff« und »Jet Li:« kommt wegen seiner Persönlichkeit für mich eindeutig vor »Bruce Lee«.

Ich
Gast
Ich

Jean-Claude Van Damme.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Jepp. Habe vorhin überlegt gehabt, wer da noch fehlt. »Donnie Yen« ist noch so einer.

Elina
Gast
Elina

Der nächste Trend hat also schon angefangen…

Ricardo M. Sakazaki
Gast
Ricardo M. Sakazaki

Also ich würde gerne Torsten Michaelis oder Dirk Petrick auf Bruce Lee hören.