Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »Zom 100: Bucket List of the Dead« (jap.: »Zom 100: Zombie ni Naru Made ni Shitai 100 no Koto«) wurde heute verkündet, dass sich die Ausstrahlung der sechsten Episode um eine Woche nach hinten verschieben wird. Wir fassen die Details zusammen.
Episode 6 verschoben
Die sechste Episode von »Zom 100: Bucket List of the Dead« wird demzufolge nicht wie ursprünglich geplant am 20. August 2023, sondern erst am 27. August 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt, da am nächsten Sonntag eine Übertragung der World Atheltics Championships 2023 ausgestrahlt wird. Damit pausiert die Serie, die im Juli 2023 gestartet ist, bereits zum dritten Mal für eine Woche.
»Zom 100: Bucket List of the Dead« wird unter der Leitung von Regisseur Kazuki Kawagoe (»Komi Can’t Communicate«) im Studio BUG FILMS produziert. Hiroshi Seko (»Chainsaw Man«) ist für das Drehbuch zu ständig, während Kii Tanaka (»PuraOra!«) das Charakterdesign beisteuert.
Der gleichnamige Manga von Haro Aso und Koutarou Takata erscheint seit Oktober 2018 im »Sunday Gene-X«-Magazin. Das Werk wird durch Carlsen Manga mit deutscher Übersetzung publiziert. Die Anime-Serie ist hierzulande beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Visual:
Handlung:
Akira lebt in einem Apartment voller Müll, seine Bezahlung ist miserabel, und er bringt nicht einmal den Mut auf, seiner schönen Kollegin seine Liebe zu gestehen. Doch als eine Zombie-Apokalypse seine Stadt verwüstet, gibt ihm das den nötigen Anstoß, für sich selbst zu leben.
Jetzt ist Akira auf einer Mission, um alle 100 Punkte auf seiner Liste zu erfüllen, bevor er … nun ja, den Löffel abgibt.
© Hero Aso, Kotaro Takada, Produktionskomitee Shogakukan/Zom 100
Verstehe immer noch nicht warum man nicht den ganzen Anime produziert und dann ausstrahlt bzw. direkt komplett veröffentlicht 🤷♂️
Weil auch das viele Studios nicht leisten können.
Am Ende der Serie kommt immer die selbe Summe raus..?
Scheint zwar nicht daran zu liegen aber ok
Tja lesen und verstehen….. 🤷
Da kommt Leichtathletik; das steht auch so im Artikel. Das spielt also gar keine Rolle, ob der Anime fertig produziert wäre oder nicht.
gut das ich diesen anime noch garnicht angefangen habe sollen die sich mal bei netflix was ab schauen ein anime vom epi 1 bis zu ende produzieren und den erst animes raus hauen das anime schauen ist heutzutage extrem mühsam und langweilig geworden ich schau mir echt ungerne noch neuere animes an weil immer das selbe entweder verzögert sich oder die quallität ist schlecht.
ich schau echt lieber ältere animes als neuere traurig was aus der anime branche geworden ist
Das kann man mit Netflix nicht vergleichen weil Netflix kein TV-Sender ist. Diese Unterbrechung findet statt, da eine Sportübertragung gezeigt wird. Das ist so als würde bei uns P7Maxx mal wieder Fußball zeigen. Dann fallen ja auch Anime-Serien aus.
Zum Glück schaue ich keine laufenden Ausstrahlungen sonst würde mich das tierisch aufregen ist ja schon die dritte Verschiebung.