Erster Trailer zum »2.5 Dimensional Seduction«-Anime

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »2.5 Dimensional Seduction« (jap.: »2.5 Jigen no Ririsa«) wurde heute verkündet, dass diese im Laufe des Jahres 2024 startet. Einen ersten Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Anime entsteht bei J.C. Staff

»2.5 Dimensional Seduction« entsteht unter der Regie von Hideki Okamoto (»I’ve Always Liked You«) im Studio J.C. Staff. Takao Yoshioka (»Your lie in April«) übernimmt die Serienkomposition, während Tomoyuki Shitaya (»Atelier Ryza«) das Charakterdesign beisteuert. Hiroaki Tsutsumi (»Shikimori’s Not Just a Cutie«) ist für die musikalische Untermalung verantwortlich.

Werbung

In den Hauptrollen sind Junya Enoki (Yuuji Itadori in »Jujutsu Kaisen«) als Masamune Okumura sowie Kaori Maeda (Lexia von Alceria in »I Got a Cheat Skill in Another World«) als Ririsa Amano zu hören. Akari Kitou (Nezuko Kamado in »Demon Slayer) spricht den Charakter Mikari Tachibana.

Die gleichnamige Manga-Reihe stammt von Yuu Hashimoto und wird seit Juni 2019 auf der »Shounen Jump +«-Website veröffentlicht. Der Verlag Shueisha brachte bislang 15 Bände in den Handel. Das Werk ist durch Seven Seas Entertainment mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44COMi415qyh5YWD44Gu6KqY5oOR44CP56ysMeW8vlBW772cMjAyNOW5tOaUvumAgemWi+Wni++8gSIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvcE44RUU4ZDl5WUU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Okumura, der Vorsitzende des Manga-Clubs der Schule behauptet, dass er kein Interesse an echten Mädchen habe. Er ist ein typischer Otaku, der von einer sexy 2D-Mangafigur namens Lilliel besessen ist. Dann lernt er Lilysa kennen, die er in ihren Cosplays fotografieren soll. Dabei ist ihr Lieblingscosplay seine geliebte Lilliel.

©橋本 悠/集英社・リリサ製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Erster Trailer zum »2.5 Dimensional Seduction«-Anime"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

So, so… Jetzt ergibt dieser komische Numerus »2.5« einen Sinn: Halb 2D, halb 3D. Wenigstens sind diese Mädels keine halben Sachen. ^^

Magic Animus
Gast
Magic Animus

Erinnert mich ein Wenig An My Dress-Up Darling! was ich sehr Klasse fand
ich hoffe der wird genauso gut Anschauen werde ich mir in zumindest 1000% ^^

Matze
Gast
Matze

Es kann my Dress Up Darling definitiv nicht das Wasser reichen würde es dennoch eine solide 7/10 geben hat bereits über 100 Kapitel und ich mag es sehr

Magic Animus
Gast
Magic Animus

da ich die Vorlage nicht kenne kann ich das nicht beurteilen ^^ aber ich bin zumindest auf die Serie Gespant^^

LA95_
Gast
LA95_

Das ist bei Weitem viel besser ausgearbeitet als My Dress Up Darling, die Charaktere sind viel besser geschrieben und der Cosplay Aspekt wird weitaus vielschichtiger behandelt als bei My Dress Up Darling

Nebucatneca3119
Gast
Nebucatneca3119

Mir wäre es mal lieber, wenn bestimmte Animes eine Fortsetzung bekämen und nicht immer neue, vor allem nicht so welche, aber jedem das Seine denke ich.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Hatte vor wenigen Stunden erst »Ao Haru Ride« wiederholt angeschaut (zum drittn oder vierten Mal). Dabei ist mir über die Einträge der Fandom aufgefallen, dass der Plot des Anime viel zu unvollständig ist.

Das wird einem bewusst, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat, dass der ursprüngliche Plot um die Charaktere »Toma Kikuchi« und »Yui Narumi« weitergeht, die sich jeweils als Love-Rivals um die beiden Protagonisten sehen.

– Der »Toma Kikuchi« hat zwar tatsächlich in den beiden letzten Folgen seinen Auftritt, aber bloß die Einleitung dazu, was auf der Papierform noch folgen solle.

– Die »Yui Narumi« soll in der vorletzten Folge ein Cameo-Auftritt haben: Sie ist mir Blindfisch nicht aufgefallen.

Jedenfalls weist dieser Anime noch Potenzial für mehr Handlungsspielraum auf, der eigentlich unterhaltsamt ist. Ob das dafür verantwortliche Studio jemals mit einer Fortsetzung spekuliert hat?

Mana
Gast
Mana

Naja es gab davor auch schon mal kleine Änderungen und Dinge wo man weggelassen…ist halt einach der typische Werbeanime gewesen, der eben kam als der Titel noch lief. -Man muss auch sagen das er eben dann gerade wegen den anderen üblichen Rivalen auch mehr ins typische fiehl und sich schon verschlechterte…
Und wie wir wissen werden Titel für weibliche Hauptzielgruppen nicht nur seltener als Anime umgesetzt, nein sie kriegen auch viel seltener eine Fortsetzung. Der Manga erscheint ja gerade wieder bei uns als Neuausgabe günstiger als Doppelband (fast schon komplett raus)…vielleicht einach da mal zugreifen wenn der Titel so gefällt. 😉

AsIFall
Gast
AsIFall

Was ist unter »vor allem nicht so welche« zu verstehen?

Ich
Gast
Ich

Ach ja, den gab es ja auch noch. Ja, der Trailer zeigt im Prinzip wohl das, was man sich wegen der Beschreibung denken kann: er verliebt sich in sie weil sie so aussieht, wie der komische Manga-Charakter, von dem er besessen ist.

Wenn es – aus meiner Sicht – ganz schlimm läuft, verliebt sie sich in ihn und um ihn bei der Stange zu halten, verkleidet sie sich regelmäßig in den Charakter, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Und dann geht das hin und her und der Typ erkennt dann auf wundersame Weise, dass das Mädel hinter dem Cosplay auch ganz nett ist …

Sani
Gast
Sani

Wenn man die Chance hat, mit einem echten Mädchen sogar in einem Anime-Look (Cosplay) zusammen zu sein, dann reißt dich zusammen und geh mit der Real-Girl aus, statt nur mit „2D-Strichzeichnung“.🤨

Irgendwie ironisch… Ich bin selber ein Beispiel fürs einsame Leben mit 2D ohne echte Freundin.😅…😓

Julien
Gast
Julien

Ja bei mir genauso. Manchmal wünscht man sich schon eine Freund.
Aber ich bin auch oft genug zufrieden mit meinen Waifus und denke dann so tolle Mädchen gibt es doch eh nicht in echt😅

Julien
Gast
Julien

Freundin*

Julien
Gast
Julien

Ja manchmal wünscht man sich schon eine Freundin, aber ich bin auch oft einfach zufrieden mit meinen Waifus und denke mir dann solche Tollen Mädchen gibt es eh nicht in echt.

Lia
Gast
Lia

Naja wenn der MC wirklich mal selbstbewusst ist, würde ich vielleicht der 1. Folge eine Chance geben