Auf dem Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »I’m in Love with the Villainess« (jap.: »Watashi no Oshi wa Akuyaku Reijou.«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 2. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.
Video stellt Opening vor
»I’m in Love with the Villainess« entsteht unter der Regie von Hideaki Ooba (»Dr. Ramune«) im Studio Platinum Vision. Ayumu Hisao (»Osamake«) verfasst dabei das Drehbuch, während Youko Satou (»Kakuriyo«) das Charakterdesign beisteuert und als Chief Animation Director fungiert.
Der Opening-Song mit dem Titel »Raise Y/Our Hands!!« stammt von den Sprecherinnen Karin Nanami und Yuu Serizawa, welche in der Serie die Hauptrollen Claire und Rae verkörpern. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie auf Japanisch mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Inori und wird seit Dezember 2021 im japanischen Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Sumio Aono, welche seit Juni 2018 im »Comic Yuri Hime«-Magazin publiziert wird, erscheint durch Manga Cult auf Deutsch.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die gewöhnliche Büroangestellte Oohashi Rei wacht im Körper der Protagonistin ihres Lieblings-Otome-Spiels »Revolution« auf. Zu ihrer Freude ist die erste Person, die sie trifft, auch ihre Lieblingsfigur, Claire Francois – die Antagonistin der Geschichte!
Nun ist Rei fest entschlossen, Claire anstelle der männlichen Hauptdarsteller des Spiels zu erobern. Aber wie wird ihre schurkische Geliebte auf dieses neue Umwerben reagieren?!
©いのり。・愛中出版・一迅社/わたおし製作委員会
Was, ’n Yuri? Schade. Defeating aus Planing list.
Yuri hin oder her, immerhin mal _etwas_ anders als die letzten paar Otome-Titel …
Alles ist besser als Yuri aber Jeder hat ja sein Geschmack (:
Schön gesagt! Gehe ich d’accord mit.
Freue mich schon riesig. Ich lese den Manga und das ist eine meiner Lieblings Yuri Geschichten derzeit. Ich Deutschland sind derzeit 3 Bände erhältlich. Wenn es doch nur dieses eine Detail des einen Arcs nicht geben würde. Wer die Geschichte kennt wird beim Namen Lene wissen was ich meine. Macht die Story nicht schlecht, aber es ist haklt etwas was an diesem Arc stört.
Ansonsten ein toller Isekai mit einer sehr lustigen aber tatsächlich auch tiefgründigen Protagonistin. Es wird auch um die Konflikte in dem Land gehen, also nicht nur ein einfacher Magieschule-Romance Titel.
Ich glaube, ich weiß, was du meinst, ja der Charakter war irgendwie völlig sinnlos und unnötig. Vor allem muss sich die fmc immer bemühen das finde ich auch schlecht, wenn du den arc beendet hast, weißt du, wie ich das Meine denke ich
Na ja, unnötig fand ich Lene nun nicht. Mir ging es eigentlich eher um die Sache mit ihren Bruder.
Freue mich schon auf diesen Titel
Bin zwar kein Fan von Yuri Anime aber das sieht schon ganz lustig aus. Da werde ich aufjedenfall mal reinschauen.
Count me in. Freue mich schon. Hoffentlich wird er hierzulande lizenziert.