Zwei »Mashle«-Figuren von Mash und Lemon vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Mash und Lemon aus der Anime-Serie »Mashle: Magic and Muscles« vor. Wir fassen zusammen.

Figuren erscheinen im Dezember 2023

Die neuen Figuren von Mash Burndead und Lemon Irvine des Herstellers Bandai Spirits messen eine Größe von jeweils etwa 11 bis 12 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte, zu denen ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die beiden Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Dezember 2023 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die zwölfteilige erste Staffel von »Mashle: Magic and Muscles« wurde zwischen April und Juli 2023 in Japan ausgestrahlt und ist auf Deutsch sowie auf Japanisch mit Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Eine zweite Staffel wurde bereits für Januar 2024 angekündigt.

Mehr zum Thema:

Mash:

Lemon:

© Hajime Koumoto / Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Zwei »Mashle«-Figuren von Mash und Lemon vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Immer schön die Kraft der Windbeutel aufnehmen, haha! Vom Stil her mit den größeren Köpfen sieht man, dass das hier eher so eine Gag-Darstellung sein soll – so würde ich das zumindest verstehen. Das grundlegende Motiv finde ich eigentlich auch nicht schlecht und clever gewählt. Aber die Umsetzung in besagtem Stil ist leider nicht so meins.

Die Schuhe sehen bei beiden ganz okay aus denke ich. Bei Mash gibt es ja noch ein paar Schnürsenkel dazu zu; die sind auch okay würde ich meinen. Rock und Hose sind eher schlicht gemäß dem Stil. Farblich sieht beides in Ordnung aus finde ich. Die Gürtelschnalle bei Mash hat einen netten Metallfarbton bekommen finde ich; gefällt mir. Hemd und Krawatte sind bei beiden ja ähnlich; die Farben sind gut denke ich. Der Bereich oben am Knoten sieht etwas verwachsen aus. Nach unten hin sieht das besser aus finde ich.

Der Mantel ist bei beiden auch gleich. Aber bei der Kapuze besteht dasselbe Problem wie bei der Krawatte: die sieht nicht so aus als läge sie auf, sondern wäre eher sowas wie ein Faltenklumpen. Das goldfarbene Zeichen hinten sieht für mich nach billiger Klebefolie aus. Dann haben wir noch den Kraftspender Windbeutel. Windbeuteltypisch haben die eine etwas unförmige blasenartige Oberfläche. Die halte ich für ganz okay.

Ich mag bei beiden die Augen; die sind für mich das beste an den Figuren. Bei Mash hat man vorne etwas die Haarspitzen angedeutet und hinten den Ansatz; ansonsten ist das einfach eine schwarze Kugel. Das ist gar nicht meins. Auf der Rückansicht sieht man auch noch so eine Rille quer rübergehen; auch nicht so schön. Bei dem Mädel ist das etwas besser geworden finde ich. Da geht die Struktur mehr nach oben. Auf dem Kopf hat sie ja auch noch das Tuch; das lockert das auch noch auf.

Alles in allem ist – wie man sicherlich schon gemerkt hat – der Stil der Figuren überhaupt nicht meins. Damit werde ich nicht warm.

Die Figuren sind bei Figuya für je 32,90€ vorbestellbar.