Neue Anime-Serie »Pokémon: Paldean Winds« angekündigt

Im Rahmen eines Livestreams wurde vor Kurzem ein vierteiliger Web-Anime mit dem Titel »Pokémon: Paldean Winds« angekündigt, der ab dem 6. September 2023 auf dem offiziellen YouTube-Kanal des »Pokémon«-Franchise zu sehen sein wird. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.

Anime entsteht im Studio WIT

»Pokémon: Paldean Winds« entsteht unter der Regie von Ryouhei Takeshita (»Eromanga-sensei«) im Studio WIT. Keisuke Satou und Teruko Utsumi (»Salaryman’s Club«) verfassen dabei das Drehbuch, während Takashi Kojima (»The Heike Story«) das Charakterdesign beisteuert. Für die musikalische Untermalung ist Kevin Penkin (»The Rising of the Shield Hero«, »Made in Abyss«) verantwortlich.

Werbung

In den japanischen Hauptrollen sind unter anderem Shion Wakayama (Ai Mie in »The Girl I Like Forgot Her Glasses«) als Ohara sowie Minako Kotobuki (Tsumugi Kotobuki in »K-ON!«) als Arikis zu hören. Weitere Details zum Sprechercast sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Das »Pokémon«-Franchise basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe von Nintendo, welche im Jahr 1996 auf dem Game Boy startete. Eine neue Anime-Serie, die den Titel »Pokémon Horizonte« trägt, wird seit dem 14. April 2023 in Japan ausgestrahlt und soll demnächst auch in Deutschland starten.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die Serie folgt drei Akademieschülern – Ohara, Aliquis und Houma – auf ihrer Reise des Wachstums und Lernens, während sie die Schule besuchen.

© Nintendo / The Pokémon Company

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Tommy

Die Webserien sind immer ziemlich gut. Wenn die Spiele auch so viel Budget kriegen würden 😳

Staarbreeze

Ash ist nun nach 20 Jahren tot. Zeit für einen neuen König bzw. Königin zur Cashcow.

Ps.: Bei der Beschreibung musste ich schmunzeln. Vermutlich werden sie auch nie altern oder sich beim Verhalten ändern »während ihrer Zeit zum erwachsen werden«.

Ich

Da im Artikel steht, dass es ein vierteiliger Web-Anime sei, würde ich das so verstehen, dass es nur 4 Folgen gibt. Die sind dann vielleicht länger.

TOMs Mama

@Staarbreeze: Ash ist nicht tot, das hättest du wohl gerne. 🙁
Die nächsten Serie namens »Pokémon: Horizonte« folgt einfach bloß anderen Kindern wie Liko u. Rory. Ach, und nicht zu vergessen: Captain Pikachu. 🙂

Mango

Hoffentlich läuft das nicht schon wieder, wie bei Twilight WIngs vor ein paar Jahren. Keine Synchro und bloß die miese englische Tonspur für uns, während die japanische Fassung wieder regionale Sperre hat.

TOMs Mama

Ach, du meinst »Zwielichtschwingen«. Stimmt, die amerikanische Tonspur nervt mich auch voll bei solchen Pokémon-Specials u. den Making Offs bei so manchen DVDs zu Blockbustern. 🙁

5-Lumino

Die News kam aber spät.
Nachtrag: Kevin Penkin wird den Soundtrack beisteuern.

Quelle:
twitter.com