Konkreter Termin von »A Girl & Her Guard Dog« + Visual

Auf dem Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »A Girl & Her Guard Dog« (jap.: »Ojou to Banken-kun«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 28. September 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Ein neues Visual dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime entsteht bei project No.9

»A Girl & Her Guard Dog« wird unter der Regie von Yoshihiro Takamoto (»Glamorous Heroes«) im Studio project No.9 produziert. Aya Satsuki (»Too Cute Crisis«) übernimmt die Serienkomposition, während Yukiko Ban (»DRAMAtical Murder«) das Design der Charaktere erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Akari Kitou (Kotoko in »In/Spectre«) als Isaku Senagaki sowie Yuuichirou Umehara (Seiya in »Cautious Hero«) als Keiya Utou zu hören, während Mai Nakahara (Rena in »Higurashi no Naku Koro ni«) die Rolle von Kaori Sekiya übernimmt und Junya Enoki (Naoya Mukai in »Girlfriend, Girlfriend«) den Charakter Mikio Tanuki spricht.

Die originale Manga-Reihe stammt von Hatsuharu und wird seit Dezember 2018 im Shoujo-Magazin »Bessatsu Friend« publiziert. Der Verlag Kodansha brachte bislang acht Bände in den japanischen Handel. Das Werk ist durch Kodansha USA in digitaler Form auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, wurde Isaku im Alter von fünf Jahren von ihrem Yakuza-Großvater aufgenommen und als Teil des Clans aufgezogen.

Nachdem sie jahrelang von ihren Mitschülern wegen ihrer Familienbande gemieden wurde, möchte sie auf der Oberschule endlich ein normales Leben führen und vielleicht sogar die Liebe finden … bis ihr treuer Bodyguard Keiya die Schule betritt und ihr schwört, sie vor all dem zu beschützen.

©はつはる・講談社/「お嬢と番犬くん」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

bis ihr treuer Bodyguard Keiya die Schule betritt und ihr schwört, sie vor all dem zu beschützen

Aus Eifersucht?

Bevorzuge zwar Romanzen, die auf Erstbegegnungen basieren, doch immerhin scheint er nicht ihr Kinderheitsfreund zu sein, denn gemäß des Klischees… Ihr wisst schon: Kinderheitsfreunde finden zu 99,99% nicht zueinander (verkorkste Romanze).

Mana

Nee das ist eher wieder so ein verkorkster anderer typischer Klischee-Titel ‚älterer Mann. jüngeres Mädel‘..wo nebenbei bemerkt er sie auch von klein an schon mehr mit aufgezogen + bewacht, was dann auch wieder so einen zusätzlichen unschönen Beigeschmack hat…

Mana

Nachtrag: dass es nur so wenig % sein müssen wo Kindheitsfreunde mal Glück haben, kann man nun auch nicht sagen…gibt ja auch Titel wo gewollt von Beginn an planen das die zusammen sein sollen (erkennt man dann meist schon an Beschreibung) und trotzdem hat man wieder Rivalen.

KnSNaru

So prompt fällt mir nicht mal eine handvoll an Titeln ein. »Love, Elections and Chocolate: Love Sister!« ist so einer; wenngleich ich für »Satsuki Shinonome« bin.

Dass es davon so wenige gibt liegt hauptsächlich daran, weil diie Storys der Anime unvollständig sind. Das Happy-End lassen die Macher gerne aus. Beziehe man den Manga bzw. die LN mit ein, …