Japanischer TV-Termin des neuen »Quintuplets«-Specials

Auf dem offiziellen Twitter-Account der RomCom-Serie »The Quintessential Quintuplets« wurde heute verkündet, dass das neue TV-Special in zwei Parts am 2. und am 9. September 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir fassen alle Details für euch zusammen.

Special entstand bei SHAFT

Das insgesamt rund einstündige TV-Special wurde unter der Leitung von Regisseur Yukihiro Miyamoto (»Fate/Extra«) im Studio SHAFT produziert. Keiichirou Oochi (»My Tiny Senpai«) verfasste dabei erneut das Drehbuch, während Kazuya Shiotsuki und Masato Katsumata das Charakterdesign beisteuerten.

Werbung

Das TV-Special, welches Szenen aus der originalen Manga-Vorlage von Negi Haruba, die bisher nicht in der Anime-Serie oder im Sequel-Film umgesetzt wurden, zeigt, feierte seine Premiere am 14. Juli 2023 in den japanischen Kinos. Ein Release außerhalb Japans wurde noch nicht angekündigt.

Die zwölfteilige erste Staffel der RomCom-Serie ist bereits vollständig durch den Publisher Crunchyroll mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray erhältlich. Der Disc-Release der zweiten Staffel startete am 16. Juni 2023, während der Sequel-Film im Herbst 2023 erscheinen soll.

Zweite Staffel vorbestellen:

Visual:

Handlung:

Das TV-Special spielt in den Sommerferien, als Futarou eine Pause von der Nachhilfe für die Nakano-Schwestern einlegt, um sich auf seine eigenen Aufnahmeprüfungen zu konzentrieren. Die Mädchen, die ihn vermissen, bekommen plötzlich einen überraschenden Anruf von ihm …

©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BartolomeoSenpai

Ich mag ja QQ wirklich gerne, aber solche Specials werde ich wohl nie verstehen und auch nicht schauen (supporten).

Warum nicht gleich einfach das Werk RICHTIG adaptieren und nicht im Nachhinein noch so ein zusammen gewursteltes Special.

KnSNaru

Jepp. Dieses Special ist aus pragmatischer Sichtweise so überflüssig wie »Horimiya: Piece«. Die beiden Anime sind durch und wirklich von Importanz ist es daher nicht, was dazwischen noch so gelaufen ist.

Wenn die Macher es richtig umgesetzt hätten, jedenfalls für »Horimiya: Piece«, dann hätte sie die Episoden mit ihren Nebenhandlungen so gestalten sollen, dass man sie in chronologisch Abfolge in die Serie implementieren kann, um daraus ein vervollständigtes Konstrukt zu schaffen. So ist es bloß ein Filler nach Ende der Serie, die wirklich keinen Mehrwert hat.

BartolomeoSenpai

Ja das sehe ich genauso.

KnSNaru

Edit: Insoweit ich mich erinnere, hat ’s das mit »Shuffle! Memories« schon einmal gegeben.

KnSNaru

Intéressantō. Bin tatsächlich von 2024 ausgegangen. Aber gut… Für die VOD-Dienste dürfe das zutreffend sein. Egal… Liegt nicht mehr weit weg und EngSubs erscheinen stets recht zügig. ^^