Oda erklärt, warum »One Piece« niemals romantisch wird

Immer wieder wird »One Piece«-Schöpfer Eiichiro Oda vorwiegend von weiblichen Lesern angefleht, romantische Entwicklungen in seinem weltweit populären Werk einzubauen. Doch bis heute warten sie vergeblich darauf. Ein Twitter-Nutzer erklärte anhand einer Aussage des Mangaka den Grund.

Keine romantischen Entwicklungen

In einer zurückliegenden Umfrage des »Shonen Jump«-Magazins, das bekanntlich auch »One Piece« publiziert, stellte sich überraschenderweise heraus, dass Frauen tatsächlich etwa die Hälfte der Leserschaft der beliebten Manga-Reihe von Eiichiro Oda ausmachen.

Werbung

Und das, obwohl das Werk mit seinen vielen Kämpfen der »Shonen«-Zielgruppe zuzuordnen ist und sich somit an junge, männliche Leser richtet. Doch das hält die weiblichen Fans keineswegs davon ab, Oda regelmäßig darum zu bitten, romantische Entwicklungen zuzulassen. Die Aussage aus dem Jahr 2009 erteilte bereits vor einigen Jahren diesen Wünschen eine resolute Absage:

»Ich zeichne keine romantischen Szenen, weil ›One Piece‹ eine Manga-Reihe für Jungs ist. Weibliche Fans flehen mich ständig an, eine Liebesgeschichte zu zeichnen, aber wenn sie so etwas sehen wollen, dann sollten sie einen Shoujo-Manga lesen. Das ist nicht meine Aufgabe. Es ist mir egal, wie viele Frauen sich in Ruffy verlieben, aber ich finde es nicht gut, wenn er die Liebe erwidert.«

Seit dieser Aussage sind einige Jahre vergangen, doch wie es aussieht, hält Oda zweifellos daran fest. Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch eine Romanze in »One Piece« wünschen? Oder wäre das eurer Meinung nach völlig fehl am Platz? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Mehr zum Thema:

Via Twitter (@sandman_AP)
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
78 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Tamara

Ich mag romance Elemente in vielen Anime schon ganz gerne. Tatsächlich bei One piece bin ich da nie auf die Idee gekommen, dass man welche einfügen soll. Für mich passt es zu dem Werk überhaupt nicht. Klar, gibt es immer mal Momente von Boa, die Ruffey liebt etc. aber bei One Piece spielen andere Thematiken eine viel wichtigere Rolle und dazwischen noch romance einzuquetschen, halte ich nicht für nötig. Finde gut, dass Oda da bei seiner Meinung bleibt und jetzt nicht auf Druck von Fans damit anfängt.

Dragiro

Ich stimme dir da zu, mir persöhnlich würde es überhaupt nicht gefallen, wenn einer aus der Crew in einer Beziehung wäre. Klar bei Lysop hat man gesehen, dass er in Miss Kaya verliebt war, aber eine Romance würde One Piece gar nicht gut tun. Und es würde auch kein bisschen zu den Charakteren passen.Bei den Männern: Ruffy, Zorro, Franky, Jinbei, sind entweder zu kindisch oder zu seriös für eine Romance. Wenn Sanji oder Brook in eine Beziehung geraten, wärde das, des lüstern seins wegen, sehr komisch. Und Chopper ist ein Rentier. Was die Frauen angeht, so glaube ich, dass sowohl Nami, als auch Robin so etwas nicht wollen würden, erst recht nicht mit jemandem aus der Crew. Dazu kommt noch, dass Ruffy so etwas, sowieso nicht zulassen würde.

Haru

Ruffy würde sich bei sowas zuletzt einmischen, wenn jemand sich von seiner Crew verliebt.

Poison

Songoku bekam Kinder ohne Romanze dann schafft das Ruffy auch ;–) Es muss im Manga nicht sein. Vielleicht im Nachgang paar Stories diesbezüglich erzählen.

xyz

würde es ohne romanze bevorzugen

Nah

Ich mag Romance aber zu One Piece würde dass einfach nicht passen

Ich

Man könnte das sicherlich einfügen, aber wenn sich die Handlung mittlerweile schon wie Kaugummi zieht, wäre es wohl wahrscheinlich, dass das bei einem romantischen Pfad wohl auch so wäre. Und das wäre der Sache eher abträglich. Von daher wäre es wohl besser, wenn es nicht drin wäre.

shiro-chan

Nach über 1000 Kapiteln plötzlich eine ernsthafte romantische Entwicklung einzufügen und das bei einem Charakter wie Ruffy fände ich ziemlich unpassend. Bei anderen Charakteren könnte ich es mir durchaus vorstellen. Z.B scheint Pudding ja durchaus nochmal eine Rolle in der Story zu spielen und irgendwie fände ich es nach allem was im Whole Cake Island Arc passiert ist ganz süß, wenn es zwischen Sanji und ihr doch ernster wird. Aber eine Romanze sollte halt definitiv keinen allzu großen Raum einnehmen, OP ist nunmal in erster Linie ein Abenteuer Manga. Bzw. Shonen Manga, wobei ich diese Bezeichnung fast schon etwas veraltet finde, wenn man bedenkt das die Hälfte der Leser hier Frauen sind. Auch bei anderen Titeln, z.B. Shojo Mangas ist es doch schon längst nicht mehr so das hauptsächlich Frauen diese lesen.

Staarbreeze

Ich glaub eher es wird am Ende doch eher die Gold-liebende Schnäpfe Nami sein, die Sanji um den Finger wickelt. Was auch sinn macht, da diese nunmal von Anfang dabei ist und er ihr ja auch immer hinterhergerannt ist. Und in meinen Augen wäre es doch dumm, wenn es Pudding ist, weil diese Sanji erschießen wollte(auch wenn sie gezögert hat). Doch bei Ruffy würde ich doch am Ende auf Boa hoffen, da diese wohl die ist die ihm mehr als nur freundschaftlich mag.

Eierkuchenkiller

Also dass Sanji und Nami & Boa und Luffy zusammenkommen, das wäre der unlogischste aller Akte in OP lol.

shiro-chan

Weiß nicht was die Bezeichnung Schnäpfe soll und ich erkenne keine Möglichkeit wie Nami romantische Gefühle für Sanji entwickeln soll. Sanji rennt außerdem jeder Frau hinterher.
Unser Definition von »gezögert« unterscheidet sich scheinbar. Pudding hat nicht gezögert sondern sie hat halt eben nicht auf ihn geschossen. Zögern würde bedeuten sie hat es nach einer gewissen Zeit doch getan.
Das Verhalten von Pudding kam ja durch ihre Erfahrungen die sie durch ihr 3.Auge erleiden muss. Selbst Big Mum sah es als hässlich an. Mit der Reaktion von Sanji zu ihrem Auge und all dem was danach zwischen den zweien passiert ist sehe ich durchaus die Möglichkeit für dieses Paar.

Mana

@shiro-chan

Naja die Hauptzielgruppen stehen ja nur für die ursprüngliche Ausrichtung der Titel und bestimmter Darstellung, Erähl-Elemente.. bei den männlichen kommt halt noch hinzu dass sie mehr schneller erscheinen und viel öfter länger sind. (aka leichter länger mehr Fans aufgabeln können.)
Ebenso lange mehr mit Anime gepusht werden bzw auch so mehr Werbung und darauf achten ja heutzutage (traurigerweise) mehr…weswegen vielen auch gute Titel entgehen, weil weniger über Tellerrand schauen, da halt andere weniger auffallen und nicht genauso bekannt.
Es war auch schon immer so das weibliche Fans deutlich einfacher und mehr die männlichen aus den Gründen eben mitgelesen-geschaut haben als umgekehrt, obwohl dass das genauso ginge (und früher auch deutlich leichter mehr vorkam)…das falsche Marketing etc machte da halt über die Jahre schon viel mit kaputt und ist deswegen kein Grund weiblichen Hauptzielgruppentitel weiter überall mehr zu vernachlässigen, leider fährt man halt immer noch lieber die altmodische stuhre nur mehr schnelle profitorientierte Schiene. (Bei uns ist es ja mit den Jahren auch immer mehr so geworden, obwohl es mal weitaus besser und anders war…)
Titel die auf Onlineplattformen-Magazinen sind, sind ja oft dann schon gewollt gemischter produziert und auch sogibts teils wenige gemischte Magazine, auch wenn dann Fans gerne noch an veralteten Infos sich festkrallen…aber nichts bleit ebenn ewig immer überallerall zwenagsläufig gleich.

Dennis

Er ist der Erfinder, er soll machen was Er für richtig hält.

KnSNaru

Ist er das und ist er auch der alleinige Inspirator für sein Werk?

Edwin Hubble wird häufig nachgesagt, er sei der Entdecker der Rotverschiebung von Spektrallinien, doch in Wirklichkeit hat er mittels des korrekt benannten Doppler-Effekts, der auf die Erkenntnis seines Assistenten Christian Doppler basiert, in lediglich festgestellt dass das Universum am Expandieren ist. Auf Edwin Hubble’ Forschung geht in lediglich die Expansionstheorie zurück; der Doppler-Effekt, der oftmals mit ihm in Verbindung gebracht hat, weil er sich dessen für seine Expansionstheorie bedient, ist nicht sein Werk.

MayoraZuki

Lol was mit dir

Oda ist der Erfinder von one piece – er hat one piece sich ausgedacht und es auf Papier gebracht

Er arbeitet aber eben mit anderen daran um die Geschichte fortzusetzen, aber er war derjenige der sich one piece ausgedacht hat und damit zu einer Redaktion gegangen ist um dieses Publishen zu lassen.

Random

Haha, komm du mal lieber wieder zur Erde zurück.

KnSNaru

Oda was? xD

Marcel Davis

Bin eigentlich Fan von Romanzen und teilweise Ships, aber zu One Piece passt das einfach 0. Das Hauptthema der Serie ist Freiheit und Unabhängigkeit. Dies ist auch Ruffys Ziel. Romanzen, vor allem so wie sie immer in anderen Anime und anderen Medien gezeigt werden, andererseits sind so ziemlich die ultimativen Freiheits und Unabhängigkeitskiller, also kompletter Kontrast zur Thematik und Ruffy.

Joo

Freiheit/ Unabhängigkeit und Romanze schließt sich ja nicht zwangsweise gegenseitig aus. War bei Pudding und Sanji ja auch so, zunächst eine arrangierte/ zweckgebundene Ehe, aus der zwar anfangs nichts wurde, sich aber nach und nach echte gegenseitige Gefühle entwickelt haben, Stichwort »freie«, selbstbestimmte Liebe. Aber zugegeben, recht viel mehr Chapter rund um die Hochzeit hätte der Whole-cake arc mmn wirklich nicht vertragen XD

DorolDoro

Ohje, was hast du denn für ein Bild von ‘Romanzen’? Oden hat zwei Kinder, und er ist Oden, was soll ich noch sagen.. er war frei durch seine Familie

Invadergirl

Romantik liegt im Auge des Betrachters und auch in OP gibt es Szenen die man so auslegen kann. Allerdings immer nur im Hintergrund.
Ich finde z.B. die Backstory von Senor Pink und Russian romantisch.
Bei den Hauptcharakteren würde das einfach nicht passen, da braucht es keine richtige Romanze.
Und zu Ruffy selbst; das wäre doch total Out of charakter.

David Müller

Aha Romanzen sind nur für Frauen…Brudi muss los..🤦

Nina

Danke! Endlich sagt es einer

Juri-chan

Nun da man gefragt wurde, antworte ich auch drauf. XD

Ich persönlich bin auch nicht so der Fan von Schnulze. ok, nur bei BL ist das süß aber sonst muss ich das nicht haben.

Ich mag One Piece wie es ist und es soll auch so bleiben.
(Mal abgesehen von dem anstieg des Fan Services) Es ist schließlich, wie Oda schon schrieb, ein Shounen Anime.

Primordus

Mag es schon wenn selbst im Shonen es etwas Romance gibt bzw Anspielungen wie bei Fairy Tail Naruto etc, aber One Piece muss ich echt sagen passt iwie nicht, wäre der Meinung lediglich wenn das ganze Mal endet soll jemand wie der gute Sanji natürlich nicht auf dem Trockendock liegen.

KnSNaru

Wie das Werk, so sein Macher – herzlos.

Shinigami

Also Odas Frau wird da anderer Meinung sein.

Sani

Hey nein, herzlos ist Oda garnicht!
Ernsthafte Romantik passt einfach nicht zu OnePiece.🤨

Oda-san ist der kreativste Mangaka, den ich kenne. Ich bin beeindruckt von seiner Story und Fantasie; auch wenn vieles in der Länge gezogen ist / wird.😁

Immerhin gibt es Sanji oder auch Brook, die ein „Herz“ für Nami- und Robin-chan hat. Das reicht mir.😉

ChrisBeYT

Brook hat aber kein herz..
Yohohoho

Sani

Lol stimmt. Yohohoho😆

Mana

Ich finde ganz ehrlich die Antwort ist mal wieder so ein Klischeetypisches falsches veraltetes Sichtbild, sprich das hätte man auch klar anders ausdrücken-sagen können….wie wir wissen ist Romantik keineswegs nur was für Shojotitel und solcher Fans und das ist ja ansich auch in Japan hinreichend bekannt.
Trotzallen waren halt gerade die typischen Jump-Actiontitel eher noch nie auf sowas ausgelegt, auch wenn es manchmal Beiwerk nebenbei oder als Fanservice man es doch irgendwie versucht vernüftig und gut war-ist da doch eher weniger was. Meist sind dann die Romance-lastigeren doch eher andere Magazine, wobei man natürlich auch nicht leugnen kann das die Shonen in dem Bereich natürlich auch gerne und viel zu lange rumeiern…

Wenn man bedenkt wie lange der Titel schon ist und wie er mitaufgebaut ist, muss man aber ebenso sagen (was teils auch andedre schon meinten) so spät würde es einach keinen Sinn mehr machen und auch nicht wirklich gut zum Werk passen.

Marci

Wenn der Manga/Anime vorbei ist ne Special Episode/Film wo es nur darum geht wer mit wem etc pp. Ok aber so hm hatte es bisher auch nicht nötig gehabt gibt genug seiten wo man sowas zu haus sieht mit und ohne Klamotten 🤣

KnSNaru

lol Denke nicht, dass explizit Schweinkram zur Debatte steht. ^^

★αιεχ★

Seiner Aussage kann ich nur zustimmen. One Piece ist ein Fighting Shounen. Da hat Romantik nix verloren. One Piece sollte vorher erstmal enden bevor da über Romanzen gelabert wird.

Harpy

Naja sie haben es auch bei Dragon Ball hinbekommen mit Goku ohne große Romanze also sehe ich da kein Problem.

Eierkuchenkiller

Die Aussage stammt von 2009…WTF…dieser Mann hat doch schon bewiesen, dass Romantik eine Rolle spielt und eingebaut wurde? Es ist nicht die typische, überromantische, kitschige Darstellung, aber Oda wählt genau zu OP passend dargestellte romantische und liebliche Szenen (Kaya und Lysopp? Sanji und Pudding? Für manche die süße und innige Freundschaft (zum Schluss vll mehr?) von Nami und Luffy)…wer das nicht sieht, versteht OP nicht.

Shinigami

Ist so in Ordnung, es ist Odas Werk und wenn er keine Romanzen einbauen will (Kann ja auch nicht jeder Schreiben) ist das sein recht, zumal in den Geschichte auch nicht viel Zeitvergeht. Die waren nur einige Monate zusammen ehe sie für 2 Jahre getrennt wurden und nun wieder erst einige Monate beisammen sind.
Man soll sich freuen das Oda gerade so einige Romanze angedeutet hat Luffy x Nami, Zorro x Robin, Lysop x Kaya und Sanji x Pudding, aber mehr als Andeutungen wird Oda nicht machen und da hat Oda recht mehr passt in OP auch nicht rein.

Kid

Romatik muss ja nicht unbedingt sein, gibt an einigen Stellen schon genau dabmvon in der Serie. Mich stört eher, dass bei ihm die Mütter (Momonosukes, Aces, Shirahoshis, Namis,…) sich für ihre Kinder ständig opfern und sterben. Auch das die anderen weiblichen Charaktere mittlerweile alle so seltsame Proportionen haben, ist nervig. Am coolsten ist noch Robin, wobei ich auch bei ihr mittlerweile nicht verstehe, warum sie manchmal so düstere Sprüche ablässt, passt nicht zu ihr, lieber die ruhige, nachdenkliche und kluge Persönlichkeit. Auch wenn der Manga ursprünglich für Jungs ist, man kann den Mädels doch echt etwas mehr Stoff lassen! Wenn man das auf die Jungs übertragen würde, würden alle so rumlaufen wie Franky oder noch weniger anhaben.😂

MayoraZuki

Ich finde es absolut in Ordnung das da nichts Ernstes ist.
Ich mag Romanze zwar (kommt aber oft auf chara und Story an) aber bei one piece ist eine ernsthafte Romanze nicht unbedingt nötig.

Bzw kann ich mir bei ein paar Charakteren das vorstellen, aber nicht in der Main Story und auch nicht bei jeden.

Ich mag tbh aber die Romance Stories von den Side Chara, zum Beispiel bei dressorsa bei Senior. Die war unfassbar emotional.

Aber romance oder ein neues genre kann ganz oft die Serie zerstören oder einfach bisschen, naja, uninteressanter machen. Ist eben immer ein wenig gewagt.

Natürlich bin ich immer der Meinung das der Autor ruhig das machen soll was er will, auch wenn ich selber mit einigen Entscheidungen von Autoren nicht immer zufrieden war.

Fazit aber: one piece ist gerade gut so wie es ist und ich enjoye die ganzen Fan Service die man dort bekommt. Oke nicht alle, aber die meisten sind nice und die romance fan Service Dinger sind auch fein.

Ruffy

Ich würde mir eine romanze wünschen, und hoffe sanji kommt mit Nami am schluss die serie zusammen.
so wie Zorro und Robin, das wäre mein Wunsch.

KnSNaru

Welches Ende? Wird es so etwas bei One Piece und Detective Conan jemals geben?

Shinigami

One Piece geht ja auf sein Ende zu, in ca 4 Jahren soll Schluss sein laut Oda.

@Ruffy
Die einzigen Romanzen die angedeutet wurden sind Luffy x Nami, Zorro x Robin, Lussop x Kaya und Sanji x Pudding. Aber wie gesagt nur angedeutet und mehr wird man nicht bekommen von Oda.

ChrisBeYT

Wo wurde denn bitte schön zorro x robin oder nami ruffy angedeutet?
Das sind fanfictions und fan wünsche.

Tanjirō

Zorro and Tashigi (da sie seiner Kindheitsfreundin so ähnlich sieht) kann ich mir viel eher vorstellen.

AnimeKlaus

Oda hat mal gesagt das ist keine Romanzen zwischen Crew Mitgliedern geben wird. Ich denke es wird so laufen ruffy x hancock, sanji x Pudding, low x Robin, Zorro x hiyori. Sieht so aus als ob nami ohne Beziehung auskommen muss obwohl ich ruffy x nami echt schöner finden würde

Michael Schumacher

Nein mann One Piece ist kein Liebesanime sondern ein Abenteuer Anime abgesehen davon ist das lustig mit sanji oder mit Hancock und ruffy

Ich

Es könnte ja trotzdem ein Abenteuer-Anime sein; nur weil Liebe drin vorkommt, wird es dadurch ja nich gleich zu einem Romance-Anime.

anti

ich frag mich einfach was für Frauen da sowas fragen mal ernsthaft.. das ist ein Anime in dem Action eine große Rolle spielt.. das wäre so als würde man bei eienr Liebeskomödie plötzlich captain harlock und die sith mit ins boot holen.. also wirklich manche haben den schuss net gehört

Saki

Ich als Mädchen sage das es besser so ist. One Piece ist ein Action anime und basiert nicht auf romantik. Ich finde das sonst zu kitschick.

AnimeKlaus

Da ich ein großer Fan von Romanze bin würde ich mich ehrliche freuen mehr davon zu sehen bei one piece. Es muss ja nicht viel sein bei andren Shonen Manga kriegen die das ja auch mittlerweile hin ein wenig Romanze einzufügen. Ich hoffe einfach mal das wenn die Hauptgeschichte zu Ende erzählt ist das es mehr Romanze gibt da hätte definitiv einiges Potenzial für mehr. Ich würde es schade finden wenn man das einfach so alles liegen läßt.

VannyChan

Also, dass eine Romanze schlicht nicht zu Odas Zeichenstil passt, ist wohl sehr offensichtlich.
Dass vorallem Ruffy ein eindeutig A-sexueller Charakter ist, finde ich auch sehr klar und offensichtlich.
ABER: Odas Aussage ist komplett veralteter, sexistischer Mist. Da hätte ich mehr von ihm erwartet.

Bullzeye

Das ist übrigens dieses Schubladendenken… ich sehe da Nichts sexistisches an seiner Aussage. Nur frei von der Leber geredet, dann Werden leute wie er in ein Topf geworfen. Weil einige wirklich eine verkrwehrte Wahrnehmung haben. Heutzutage ist eine meinung zu haben. Ein dorn im auge der sie nicht teilt. Und dann wird immer prinzipiell Stigmatisiert.

Cody

Ich bin voll auf Odas Seite dass er seinen Stil Geschichten zu erzählen nicht ändern möchte. Das würde auch die Glaubwürdigkeit der Erzählung ruinieren jetzt auf einmal einen Turn zu machen. Aaaber: dieses Schubladen denken mit »Mangas für Jungs, Mangas für Mädchen« ist absolut altmodisch. Ich weiß dass in Japan ein extremes Schubladendenken seitens der etwas Älteren herrscht. Das sollte aber nicht bedeuten, dass wir die verschiedenen Arten von Geschichten in Geschlechter einteilen sollten. Du kannst eine krasse Story erzählen, die sowohl Romanze als auch Abenteuer-Action beinhaltet. Dort herrscht leider ein verzerrtes Bild von Zielgruppen. Natürlich liegt es an den Zielgruppen selbst, aber wenn sich die Zielgruppe ändert, ändert sich auch der Bedarf.

KatieBell07

Ich finde Odas Aussage vollkommen legitim! Es ist und bleibt eben ein Shonen-Jump Manga, da hat sowas wie Liebe nix verloren. Kleinere süße Momentan gab es ja trotzdem hin und wieder.

Wer trotzdem nicht damit zufrieden ist, hat die Möglichkeit, sich im Fanfiktion Bereich auszutoben und seine Lieblingspairings zu verkuppeln 😉

Ist eine gute Alternative, wie ich finde 🤗

DerUte

Großes L für die Leute, die Nami/Ruffy oder Nami/Sanji shippen. Sind schon eine beachtliche Anzahl.

Linda

Ich bin Ruffy und Nami Fan.
Finde es schade das One Piece keine Romanze ist und hoffe wenn er ein neue Manga dran ist , das er da die Hauptpersonen , das der Junge sich in das Mädchen verliebt , das wäre toll

Früher hatte ich gedacht , das Ruffy Gefühle enttwickelt und daraus was Romantisch wird und ich gehofft habe das Ruffy und Nami zusammen kommen und in Ruffys Heimatdrof zusammen leben. das wäre ein tolles Ende für One Piece. oder daas Ruffy Nami leidenschaftlich küsst. (das wahr meine Vorstellungen.

Und könnte ihr euch erinnern , wo Hancoco ein Korb bekommt hat von Ruffy
Ruffy hat gesagt « mit uns wir nie was und ich werde dich nicht heiraten« man war ich glücklich und ich hab gesagt Ruffy will nur Nami
Weil Ruffy romnatische gefühle hat für Nami und er sie immer beschützt.

Ich finde es toll , wenn er Nmis gefühle erwiedert und Ruffy hat auch gefühle.

Würde Eiicho Oda bitte das es so macht man ende , wie ich es geschrieben habe . das wäre ein Perfektes Ende für One Piece.

Blackwolf__D88

Oda wird da erst am Ende rein packen vorher macht es keinen Sinn 😁😁😁😁😁😁

Cat

Als Teenagerin hätte ich Klipp und klar ja gesagt, aber heutzutage denke ich, dass es nicht bei one piece rein passt. Ich finde es gut, wie Oda romanische Gefühle benutzt wie zum Beispiel bei der Pudding und Sanji Angelegenheit und auch, wie es in den Filmen wie Strong World oder Gold dargestellt wird: Es gibt keine wirkliche Romanze zwischen Nami und Ruffy aber man kann es herein interpretieren. Das feuert vor allem bei den Filmen, die Handlung nochmal ein bisschen an.
Was ich mir für die Zukunft bzw. das Ende von OP wünschen würde, sind Szenen, die die Strohhüte später zeigen und wer weiß vielleicht ist ja in der Zwischenzeit der ein oder andere zusammenkommen 😉

TL;dR Romanze muss nicht innerhalb der Geschichte/ während der Handlung passieren. Aber sein Ausblick in die Zukunft am Ende in dem mögliche Beziehung erwähnt werden wäre schön.

Mr.Blick

Na ja wär in kleinen Dosen nicht das verkehrteste dafür könnte man die jahrelangen kloppereien auf ein ertäglicheres maß stutzen und zurück zu mehr guten Geschichten kommen. Ich kenn den Manga nicht nur den Anime und die gefühlt ewigen Kämpfe ohne Fortschritt nerven nur noch. Darum hab ich den Anime nach über 1000 Episoden abgebrochen

Medusa

Es hat eben einfach keinen Platz in One Piece. Der Fokus liegt ganz woanders und Romanzen würden die Story einfach nur noch mehr strecken. Das merkt man zb bei Detektiv Conan ganz gut (wobei es dort passt)

KleinerKiesel

Ich habe one piece nun schon mein ganzes Leben mitverfolgt und die Charakteristik mancher Figuren ist nun mal darauf ausgelegt romatische Züge mit einzubringen, die nicht erwiedert werden sollen, um weiter eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten.
Hier und da würde man sich freuen eine Beziehung zwischen diversen Pärchen zu sehen, aber durch so etwas würden die charakter einen Wandel durchlaufen der in eine andere Richtung gehen würde als sie eh die ganze zeit gegangen sind und für ein vorzeitiges ende in vielerlei Hinsicht sorgen könnten. Da jedoch das Ende in weiter Ferne bleiben soll, um auch noch nachfolgende Generationen davon zu überzeugen diese Serie zu schauen, wird es entweder darauf hinauslaufen das so ein happy End, wie es sich gewünscht wird, nicht erscheinen wird oder eben nur als epilog.

Meiner Meinung nach wäre es schade, wenn ruffy sich für eine Beziehung entscheidet, die vorzeitig getroffen wird. Es können im Laufe der folgenden Geschichte sich noch so viele Charaktere mit ins Geschehen einmischen und da wäre es selbst für mich schwer eine Entscheidung treffen zu müssen. Noch dazu ist es wie bereits erwähnt eine Entwicklung die ein sehr großen Einschnitt im Leben dieser Crew mitwirkt und dadurch sogar einige Änderungen entstehen, wie dass sanji die Gruppe verlässt (was nur logisch wäre bei seinem charakteraufbau) und dadurch ein wichtiges Crewmitglieder fehlt.

Pokédoktor

Ist schon lustig, dass die Vorlage für One Piece ROMANCE Dawn heißt. 😂
Ich weiß, es ist nicht DIE Art von Romance, aber ich finde es trotzdem lustig. 🤣

Marcel

Da fast alle Romance in Animes Cringe as hell sind tut mir das nicht weh.

Eine vernüftige Beziehung im nen Anime wüsste ich net auf die schnelle.

alle zum lachen

Claudia Fink

Die könnten schon mal Romantische entwicklungen zeigen nicht bei allen aber bei denn hauptstadt wenigstens z.b. Ruffy, Nami, Zorro, sanji, robin,Hancock,

Dami

Oda Stell dich nach 20 Jahren gucken net so an, könnte mir gut eine Romanze mit Pudding vorstellen. Den weiterentwicklung gibt es überall.

Name

Definitiv nichts für den Haupt-canon!
der auch bekanntlich, seit je her, jedes Herzchen mit Schlägen, Tritten und kalten Schultern entlohnt.

Als nervige ,,was-wäre-wenn« Episoden hingegen, die immer noch besser sind als ,,Aufschiebe-Rückblenden« könnte ich wahrscheinlich sogar darüber schmunzeln.

Zumal das Problem ist das die Welt in OP Ende der 90iger entstand, womit die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das es unbeabsichtigt sexistisch werden würde, doch so wie es ist, hat es etwas von Sandkastenspiel-zeit und Mädchen sind halt doof, weil Sie Mädchen sind. Hätten ja etwas aus sich machen können, z.Bsp. Junge werden

Poonammonika

Also ich bin der Meinung bei One Piece braucht es keine Romanze,ja das es eine Flirtszene oder ähnliches Mal darin vorkommt finde ich das in Ordnung. Z.b Boa die offensichtlich verliebt ist, aber Luffy (Monkey D Ruffy) nicht darauf anspringt und bei One Piece gibt es ja auch sehr viel wichtigere Sachen auf die sich die Crew kümmern müssen.

Zuras

Ist halt dann unrealistisch in meinen Augen aber na gut One Piece ist sowieso nicht meins.

Anonym

Man muss es ja nicht direkt übertreiben. Da muss ich Herrn Oda schon Recht geben, da es von der eigentlichen Story ablenken würde. Aber ich denke man kann es leicht dosiert machen, ähnlich wie bei Naruto, so ein Nebending, dass sich zwar entwickelt aber dem keine grosse Beachtung geschenkt wird. Muss ja nicht direkt eine Soap werden.

Shinkawa

Ich finde eine Romanze passt gar nicht bei One Piece rein. Wäre für mich nur unnötig.
Ich bin kein Fan von Romanze,daher schauen ich lieber Shonen. Wenn es kleine Andeutung mal hier und da gibt, ist das in Ordnung und reicht

Thimeus

Ruffi und Romantik, das passt wirklich nicht zusammen. Er jagt seinem Traum nach, einem festen Ziel. Solche Männer verlieben sich in der Regel erst danach.

Das beste Paar innerhalb des Teams wäre mMn Robin und Franky, immerhin hat er sie schon mehrmals auf (Roboter)-Händen getragen, aber das würde auch eher unromantisch werden.

Wenn überhaupt sollte Nami sich in jemanden von außerhalb verlieben. Eine ehrliche Haut, der sich auch von ihrem Körper nicht mitreißen lässt. Aber das würden den weiblichen Fans dann wohl auch wieder nicht gefallen 😁

Ksh

Ruffy und eine romanze er ist nicht der Typ dafür villeich als habby End da konnte ich mir aber vorstellen das die Kinder von ruffy einen neuen maga und eine neue Mission bilden. Das sich aber einer der anderen karakteren einer romanze einlassen würde wäre noch eine nahe Möglichkeit.

Peter

Also es ist offensichtlich ,dass sich zwischen dem einen oder anderen etwas getan hat, also das Mindeste was ich erwarten würde ist dass die zum Ende hin, einen kleinen Time-shift in die Zukunft machen und zeigen z.b das Ruffy mit Boa Hancock einen Sohn hat oder vielleicht Sanji mit Viola 😅

Linda

Das Ruffy und Nami im Zunkunft zwei Kinder haben.

Inara

Ich bin kein aus gemachter Fan von der Story. Hauptsächlich weil sie sich so sehr in die Länge zieht und sich die Arcs gerne mal ähneln.
Nichts desto trotz macht die Serie Spaß.
Der Autor bleibt seinem Stil treu und das ist sein gutes Recht. Ob er Romantik nicht umsetzen kann oder es möchte ist dabei egal.
Offensichtliche Liebesszenen passen einfach nicht. Andeutungen oder Rückblicke am Ende wären ok, sind aber nicht notwendig.
Es wurde auch nicht gezeigt wie Roger Rouge kennenlernt. Trotzdem war die Story stimmig.
Wer etwas mehr Romantik braucht hat eine große Auswahl an Serien.
Bei Serien Fairy Tail versteh ich wenn die Fans mehr Romantik möchten. Es gibt unzählige offensichtliche Andeutungen wer sich zu wem hingezogen fühlt, und dass ist von Mashima auch so gewollt.
Aber zu OP passt es für mich nicht. Ich kann mir einen Ruffy absolut nicht an der Seite irgendeiner Frau vorstellen. Er wirkt eher asexuell auf mich und scheint nur seinem Lebsstil und seinen Freunden mit Leidenschaft verbunden zu sein.
Oda darf sich ruhig treu bleiben.
Sollte OP jemals abgeschlossen werden (vorausgesetzt die Welt dreht sich danach noch weiter) probiert er ja vielleicht was neues aus.

Mei

Ich bin zwar ein Romance Fan und liebe es wenn Autoren es schaffen, Action und Romance in ihrer Story perfekt zu balancieren, wie zb im Webtoon »Unholy Blood«. Aber als noch größerer Action Fan verdrehe ich immer die Augen, wenn ich auch nur ein weiblichen Charakter in einer Story sehe oder erwähnt wird. Grund ist simpel: Es erwartet mich meist nur irgendein Klischee, schlecht geschriebener, nerviger Chara, Sexappeal, die Romance macht kein Sinn oder die Romanze ist schlecht aufgebaut oder komplett schlecht. Ich habe dies so oft in Action Storys das ich regelrecht von jedem weiblichen Chara abgeschreckt bin und sie von Sekunde 1 anfange zu hassen, ich bete regelrecht das der weibliche Chara nur ein guter Freund sein wird oder gekillt wird. Und selbst wenn alles was ich genannt habe nicht zutrifft, macht die Romance die Story irgendwie kaputt. Gems wie »Unholy Blood« sind selten, aber die Sache ist einfach das die meisten Action Autoren nicht wissen wie man Romance richtig schreibt(und oft sind die weiblichen Charaktere auch das große Problem). Ich traue es Oda zu eine gute Romance Story zu schreiben, aber zu One Piece passt es nicht, es wäre einfach nur merkwürdig. Es ist besser wenns eher so wie in Dragonball läuft,die kamen auch perfekt ohne aus.

Zondor

Es würde jetzt nicht so dazu gehören aber stören würde es mich jetzt nicht wenns nicht die ganze Zeit darum gehen würde, und nur ne kurze
Szene wäre oder im Ende wäre.

DragonMausl

Ich bezweifle ernsthaft das es Ruffy oder Zorro überhaupt merken würden wenn eine weibliche Figur Interesse zeigen würde.
Noch dazu haben alle Crew Mitglieder ja ihre ganz eigenen Träume die Sie sich erfüllen wollen.
Nein Nein Romanze passt da wirklich nicht rein und das ist auch gut so!