Start der Comedy-Serie »16bit Sensation« + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Comedy-Serie »16bit Sensation: Another Layer« wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual zur Ankündigung findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime entsteht bei Silver

»16bit Sensation: Another Layer« entsteht unter der Regie von Takashi Sakuma (Assistant Director bei »Sword Art Online: Alicization«) im Studio Silver. Tatsuya Takahashi (»Vermeil in Gold«) verfasst das Skript, während Masakatsu Sasaki (»TONIKAWA«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Aoi Koga (Kaguya in »Kaguya-sama: Love is War«) als Konoha Akisato und Atsushi Abe (Kouichi in »Another«) als Rokuta Mamoru zu hören. Ayako Kawasumi (Saber in »Fate/stay night«) übernimmt die Rolle von Kaori Shimoda.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Tamiki Wakaki und wird seit Dezember 2016 auf der »Comic Walker«-Website publiziert. Der Verlag KADOKAWA veröffentlichte bislang zwei Bände im japanischen Handel. Das Werk ist derzeit nicht auf Deutsch oder Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Meiko Uehara, eine Universitätsstudentin in den frühen 1990ern, hat einen Teilzeitjob in einem Computerladen, welcher sich als Produzent von Erotik-Spielen herausstellt.

Meiko, die sehr gut zeichnen kann, wird daraufhin darum gebeten, diese Produktionen zu unterstützen, indem sie erotische Illustrationen für die Spiele erstellt.

© Tamiki Wakaki, Mitsumi Misato, Tatsuki Amazuyu / KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Der sauber-Seifen Mann

Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Simpsons Folge, in welcher Marge wegen ihrer Backkünste von einer Bäckerrei angeworben wird. Und dann merkt sie, das es sich um eine »erotische« Bäckerrei handelt.

Aber mal im Ernst, es sind die 90. und es sind 16 Bit Spiele. Wie sexy können die denn schon sein? Das schärfste was wir damals hatten, war Leisure Suit Larry.

Ich

Ich bin mal gespannt, ob das dann bei ihr auf solche extremen Situationen hinausläuft, wo sie peinlich berüht von dem ist, was sie zeichnen soll. Also ich meine so extrem übertriebene Reaktionen, wie man das bspw. auch von Romance-Animes kennt, wo dann ein Typ schon ausrastet weil das Mädel näher als einem Meter an ihm dran ist – hier bei dem Titel dann das Äquivalent, dass sie durch die Decke geht, wenn sie entsprechende Szenen zeichnen soll.

Tendou

Solche Videospiel Produktionsanimes sind ja meistens recht stressvoll mit Deadlines und Drama, ich hoffe die Comedy überwiegt hier mal zur Abwechslung.