Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute im Rahmen der AnimagiC 2023 bekannt, dass man im nächsten Monat einen Marathon des Anime-Klassikers »Captain Future« ausstrahlen wird.
Klassiker als Marathon
»Captain Future« soll demzufolge voraussichtlich am 2. September 2023 mit zehn Episoden am Stück auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Eine konkrete Uhrzeit sowie ein Termin für die weiteren Episoden stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Der 52-teilige Original-Anime »Captain Future« entstand unter der Leitung von Regisseur Tomoharu Katsumata (»Saint Seiya«) im Studio Toei Animation, während Yuuji Oono (»Lupin III«) die Musik komponierte. Die japanische Premiere fand von November 1978 bis Dezember 1979 statt.
Die deutsche Fassung, die auf insgesamt 40 Episoden gekürzt wurde, lief erstmals im September 1980 im ZDF. Später folgten Ausstrahlungen auf diversen deutschen Free- und Pay-TV-Sendern, zuletzt im November 2022 auf SYFY. Eine Komplettbox mit allen Folgen ist bei LEONINE Anime erhältlich.
- Serie auf Blu-ray bestellen
- Fünf neue Streaming-Lizenzen von Crunchyroll angekündigt
- Crunchyroll kündigt acht neue Disc-Veröffentlichungen an
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Captain Future ist der Sohn des Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains.
Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor. Zusammen durchqueren sie mit der Comet, ihrem Schiff, Raum und Zeit um Frieden und Gerechtigkeit zu bewahren.
© Toei Animation
Dann bitte alle folgen, unzensiert und ungekürzt, so wie bitte in der richtigen Reihenfolge.
Leichter gesagt, die Originale Version wurde nie Synchronisiert, weshalb sich erstmal jemand finden lassen müsste, der bereit wäre einige Tausend Euro für die Synchronisation von 52+1 Folge zu Investieren, schließlich müsste dafür genug Interesse bestehen das es sich lohnt. 😅
OMU wäre mir sehr recht, wäre eh besser als wenn mitten in der Folge von Synchron zu Omu und wieder zurück gewechselt wird.
Gab es nicht so eine Fassung zu kaufen wo auch japanisch bei war bei allen Folgen + Film?
Denke mal schon das man davon was mit als Vorlage nimmt…aber da kam ja meine das deutsche extra zu dem Originalen trotzdem beides auf der Kaufversion drauf.
Das ginge dann wohl nur, wenn man es mit ut bringen würde…wäre ja so gesehen auch möglich zusätzlich.
Wow, da haben sie aber was besonderes ausgesucht!
Schon, allerdings haben sich die Richtigen Fans schon auf Nitro etwas daran Satt gesehen, da lief die nämlich mehrmals hintereinander im Wochenend Frühprogramm. 😅
Nja als wenn das jeder mitbekommen oder so früh schauen wollte…xd
Nette Idee, auch wenn das mit dem Marathon etwas seltsam finde und anderes es besser gefunden hätte. Das noch nicht genauer das wann etc bekannt ist, ist komisch.
Kam »Captain Future« nicht schon auf NITRO??🤔
Ich hoffe sehr, das die Ausstrahlung außerhalb der regulären Anime-Zeit sein wird, erstrecht außerhalb der Anime-Night am Freitag. Am Samstag mit den anderen Kinderprogramm gäbe es Platz.😏
Also den Titel als Kindertitel abzustempeln, wäre aber auch nicht wirklich schlau…xd
Nice!
@Sarah Dumann;
Ihre Quelle scheint Fehlerhaft zu sein, laut Fernsehserien.de, die im übrigen recht zuverlässig sind bei Sendezeiten, lief die Serie zuletzt im November 2022 auf SYFY, dazu lief die zuletzt im Free TV auf Nitro bis Ende April 2022 mehrfach im Wochenend Frühprogramm.
Mfg
Vielen Dank für den Hinweis! Wir haben den Fehler korrigiert. 🙂
Thundercats, Captain Planet und Silverhawks fehlen noch 🙂
Als nächstes bitte noch »Jeanne, die Kamikaze-Diebin«. Den 44-Folgen-starken Anime würde ich mir jederzeit gerne wieder ansehen.
(»Ranma 1/2« wäre auch wünschenswert.
Aber das passt wohl nicht mehr in die heutige, ideologisierte Zeit…)
Ich denke wenn man einen Titel wie Jeanne dort hätte bringn wollen, wäre er wohl schon gekommen (Sailor Moon wurde ja auch damals mit zu Sixx abgeschoben)..immerhin ist er halt ein Shojo und wie die andere ursprünglichen typischen Magicals…und wir wissen ja sie sind halt so mehr das Klischee geprägte Jungs-Männersender was nur mehr auf Action und Sport aus, da gibt man anderen Dinge eher nur mal bei Filmen ne Chance (Romance-Serien mit Schwerpunkt aus männlichen Zielgruppentiteln kamen da ja auch deswegen nie)…oder wenn die Story-Genre untypischer und gemischter wie bei Escaflowne.
Solche neuen beliebten wie Yona kamen da deswegen ja auch nie, obwohl das genauso genug männmliche Fans hat (wie halt auch alleTitel von früher und natürlich wäre das bei anderen neuen unbekannterren auch leicht möglich etc…)
Ich würde Ranma jetzt nicht als unpassend sehen, zumal Manga neu aufgelegt wird und mans verfolständigen könnte. Inuyasha wurde im Verhältnis dort auchnoch nicht soviel wdh und die Fortsetzung gäbs dann ja ebenso noch.
Ich meine, das Ranma ½ eh nicht vollständig als Anime umgesetzt wurde, mal von den nie in Deutschland erschienenen Folgen abgesehen.
Ja vollständig ist die Story sowieso nicht und wirklich zufriedenstellend ist das originale Ende wohl auch nicht…aber naja ist ja häufig bei Comedytiteln. Und von Nachmittag sprach ja niemand, immerhin läuft ein Teil unter der Woche ja auch am frühen Abend.
Zumindest Wochentags am Nachmittag dürfte Ranma ½ nicht mehr passen, allerdings im Samstag Vormittag Programm oder auf RTL2 im Sonntags Programm könnte das noch passen.
Übrigens MAXX Samstag Vormittag Programm, da läuft ab diesem Samstag »Die Mumie« an, was ich eben zufällig gesehen habe. 😅
Ich glaube weniger das rtl2 ausgerechnet den langen gleich (o. überhaupt) aufgreifen würde, wo sie nicht weitermachten..denke bei solchen Titeln würden die Fans gleich mehr erwarten. Und bisher fährt man da ja eh auch nur mehr die Sparflamme…da sollte man wohl nicht allgemein zuviel erwarten, ob das mal noch anders wird, muss man sehen…
Wird wohl so langsam schwierig für Pro7 MAXX.
Von den ganzen großen Mainstreamtiteln, die das Anime-Programm die letzten Jahre über Wasser hielten, gibt es immer weniger bis gar keinen Nachschub (Naruto / Boruto, Dragonball, One Piece) und das bisher erhältliche Material wurde bereits zur Genüge wiederholt, sodass bisweilen das Interesse verfliegt oder verflogen ist.
Ob die logische Konsequenz wohl die sein wird, dass das Anime-Programm geschmälert wird?
Gibt es denn, abseits von Detektiv Conan, noch vielversprechende Titel, von denen genügend verfügbares Material vorhanden wäre, welches noch nicht für den deutschen Markt lokalisiert und vertont wurde?
Titel, die, ähnlich wie Black Clover, doch noch etwas poplulärer wären und auch noch einige Episoden auf Lager hätten?
Ja gibt noch genügend, schließlich kamen gut 80-90% der Anime nie zu uns. Und es gibt Serien die Seit den 70/80er laufen, aber gut die werden auch nicht zu uns kommen da das Zielpublikum japanische Kleinkinder sind.
Natürlich kann Pro7 Maxx auch die anderen Anime Serien aus den 70er, 80er und 90er wieder bringen.
Es müssen ja nicht immer die superlangen und gleich so bekannten sein, auch anders kann gut sein..müssen nur mal mehr dem eine Chance geben, also neben dem Sender auch die Fans und im TV machen das sicher noch mehr wegen dem mal so drüber stolpern und kostet ja nix….
Und wenn wdh bei uns so schlecht liefen, käm wohl schon längst mehr Abwechslung, wo ja die üblichen Verdächtigen ja auch häufiger zusätzlich auf anderen Plattformen vorhanden und da wohl auch gut genug geschaut werden.
Bei prime gibts ja genauso Streaming-HD Sender zu Anime und je einer zu YGO und Naruto die auch so heißen, einer der allgemeiner heißt da läuft hingegen Bakugan,was man so auch bei prime, genauso wie bei joyn seit ner Zeit zum Streamen findet.
Bakugan Original findet man nach meinem Wissen auch beim Kostenlosen Pluto TV, und zwar alle Staffeln, nur so zur Info falls noch unbekannt. 😉
Ja das mit Pluto tv hatte ich vergessen zu erwähnen…aber bei joyn ist ja genauso umsonst. Man merkt halt das manche Titel überall rumgereicht werden (und so auch für die paar Streamsender je Anbieter teils genutzt), und viele andere dagegen garnicht wo auftauchen.