Fünf neue Streaming-Lizenzen von Crunchyroll angekündigt

Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute im Rahmen der AnimagiC 2023 bekannt, dass man sich drei neue Simulcast-Lizenzen sowie zwei neue Katalogtitel gesichert hat. Wir fassen zusammen.

Drei neue Simulcasts

Bei den neuen Simulcast-Titeln handelt es sich um die beiden Oktober-Neustarts »Tearmoon Empire« und »Girlfriend, Girlfriend Staffel 2« sowie um die kommende Anime-Serie »AQUARION: Myth of Emotions«, die zu einem noch nicht genannten späteren Zeitpunkt auf Crunchyroll erscheint.

Werbung

Darüber hinaus hat sich der Video-on-Demand-Anbieter die beiden Serien »Last Exile: fam, the Silver Wing« und »Princess Jellyfish« gesichert, von denen im Laufe des heutigen Abends die jeweils ersten Episoden im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln veröffentlicht werden.

Alle Neuzugänge sind wie gewohnt nur für Premium-Nutzer von Crunchyroll verfügbar. Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den heutigen Ankündigungen zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu allen Informationen sowie kurzen Inhaltsangaben.

Neue Simulcasts:

Neue Katalogtitel:


»AQUARION: Myth of Emotions«

»AQUARION: Myth of Emotions« wird demnächst im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

Handlung:

Einst definierten menschliche Stimmen die wahre Natur aller Dinge, doch die Erfindung des Textes veränderte den Status quo und schuf eine »Logos-Welt« zwischen der Stimme und der Wahrheit. Seitdem sind Jahrtausende vergangen, und die Fortschritte der Zivilisationen haben die »Logos-Welt« zu groß gemacht, um »Texte« zu kontrollieren.

Eine Gruppe junger Menschen widmet sich der Aufgabe, den chaotischen »Texten« mit »kreativer Stimmkraft« entgegenzutreten. Unter ihnen ist ein Junge namens Akira Kaibuki, der in Asagaya lebt.


»Girlfriend, Girlfriend Staffel 2«

Die zweite »Girlfriend, Girlfriend«-Staffel wird ab Oktober 2023 in der japanischen Originalvertonung bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Naoya Mukai ist schon seit der Grundschulzeit in die hübsche Saki verliebt. Und nun, in der Oberschule, erwidert sie endlich seine Gefühle! Naoya ist überglücklich! Doch dann kommt plötzlich die süße Nagisa auf ihn zu und gesteht ihm ihre Liebe. Naoya findet sie so süß, dass er beschließt, auch mit ihr auszugehen! Was wird Saki nur zu seiner Entscheidung, zweigleisig zu fahren, sagen …?


»Last Exile: fam, the Silver Wing«

Die 21-teilige Action-Serie »Last Exile: fam, the Silver Wing« startet heute im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll.

Handlung:

An diesem heiligen See, die Quelle des Lebens, hat gerade die Schlacht zwischen der Ades-Föderation und dem Turanischen Königreich begonnen. Die Ades-Föderation, bewaffnet mit riesigen Schlachtschiffen und mit dem Ziel, die Welt zu erobern, erklärt dem Turanischen Königreich den Krieg.

Während die Truppen der Föderation in ihr geliebtes Land einmarschieren, steht Turan am Rande des Zusammenbruchs. Währenddessen beobachten die Prinzessinnen von Turan, wie ein kleines Raumschiff namens Vespa über ihre Köpfe hinwegfliegt.


»Princess Jellyfish«

Der elfteilige Comedy-Anime »Princess Jellyfish« ist ebenfalls ab heute im Originalton mit deutschen Untertiteln als Katalogtitel bei Crunchyroll zu sehen.

Handlung:

Die schüchterne und von Quallen besessene Tsukimi ist weit von ihrer Vorstellung einer Prinzessin entfernt. Ihr Leben als arbeitslose Illustratorin wird von Mitbewohnerinnen begleitet, die eingefleischte Hobbys haben, die ihren Status als hoffnungslose Außenseiterinnen festigen.

Diese Mauerblümchen führen ein strenges, nonnenhaftes Leben, aber ihre »Kein-Mann-ist-erlaubt«-Blase platzt unwissentlich, als Tsukimi eine gerettete Meeresqualle und eine Schönheitskönigin nach Hause bringt … die eigentlich ein Mann ist.


»Tearmoon Empire«

Die Fantasy-Serie »Tearmoon Empire« läuft ab Oktober 2023 im japanischen Originalton bei Crunchyroll im Simulcast.

Handlung:

Umgeben von den hasserfüllten Blicken ihres Volkes wirft die selbstsüchtige Prinzessin des gefallenen Tearmoon-Imperiums, Mia, einen letzten Blick auf die blutende Sonne, bevor die Klinge der Guillotine fällt … nur um dann als Zwölfjährige wieder aufzuwachen!

Da die Zeit zurückgespult wurde und sie eine zweite Chance im Leben bekommen hat, macht sie sich auf den Weg, um die zahllosen Missstände im kränkelnden Reich zu beseitigen.

©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ist ja eine interessante Mischung. Davon würde mich dieser Mecha-Wort-Text-Anime interessieren sowie Last Exile. Bei der Quallenlady weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll; da würde ich probeweise mal reinschauen.

Primordus

Last Exile befindet sich schon einige Monate auf Crunchyroll aber halt nur mit Englischen subs, hatte mir persönlich besser gefallen als die Urserie. Die damals einer der ersten Serien war wo meines Erachtens ein sehr bescheidenes CGi verwendet wurde, dagegen sieht es bei dieser Umsetzung besser aus

Ai Hoshino

So da ich Girlfriend Girlfriend schon kenne interessiert mich erstmal nur das freut mich das es lizensiert wurde.

AsIFall

Ich möchte Girlfriend Girlfriend mögen, aber habe meine Probleme mit der Serie warm zu werden. Und nein, ich bin kein konservativer Monogamie-Verfechter.

Ruffy

Last Exile: fam, the Silver Wing« geil die erste staffel von damals mit claus hab ich auf dvd ich hoffe das passiert auch mit dieser serie.

KnSNaru

Die drei Simulcasts sprechen genau meinen Geschmack an.

CybernetikFrozone

Was Aquarion geht weiter?