Der Publisher KSM Anime gab heute im Rahmen eines Panels auf der AnimagiC 2023 in Mannheim bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Mystery-Film »The Tunnel to Summer, the Exit of Goodbyes« (jap.: »Natsu e no Tunnel, Sayonara no Deguchi«) gesichert hat.
Details noch offen
Weitere Details zur deutschen Veröffentlichung, wie etwa ein Termin für den deutschen Disc-Release, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten zu vermelden gibt.
Der rund 82-minütige Anime-Film »The Tunnel to Summer, the Exit of Goodbyes« entstand unter der Leitung von Regisseur Tomohisa Taguchi (»Bleach: Thousand-Year Blood War«) im Studio CLAP und feierte seine Premiere am 9. September 2022 in den japanischen Kinos.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Mei Hachimoku und wurde im Juli 2019 in einem Band mit Illustrationen von Kukka im japanischen Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Koudon erschien von Juli 2020 bis Oktober 2021 auf der Website »MangaONE«.
Visual:
Handlung:
An einem Sommermorgen vor der Schule hört Kaoru ein Gerücht – von einem geheimnisvollen Tunnel, der demjenigen, der ihn betritt, jeden Wunsch erfüllen kann, ihn dafür aber dramatisch altern lässt. Zuerst hält er es für eine urbane Legende, aber noch in der Nacht stößt er auf den Urashima-Tunnel.
Als er vor seinem klaffenden Schlund steht, kommt ihm ein Gedanke: Wenn dieser Tunnel wirklich die Macht hat, jeden Wunsch zu erfüllen, könnte er ihn dann nutzen, um seine jüngere Schwester von ihrem frühen Tod fünf Jahre zuvor zurückzuholen?
© Shogakukan
Na ja… Movie geht so halbwegs. Fängt zwar recht interessant an, mit der Protagonistin, die sich als Furie erweisen kann, aber auf Dauer ist das Geschehen so lala und streckenweise verworren.
Man verstehe mich bitte nicht falsch. Freue ich mich auf diese Ankündigung, doch dieser Movie ist nicht das Gelbe vom Ei – das Cover suggeriert mehr als dahintersteckt.
Perfekt den wollte ich mir eh anschauen, hoffentlich gleich auf Disc und nicht im Kino
Ein deutscher Kino-Release wäre mir lieber. 😕 Fand ich schon bei »Lonely Castle in the Mirror« schade, warum auf Disk und nicht im Kino? Es laufen viel zu selten interessante Anime-Filme im Kino, erst recht Stand-Alone-Filme ..
Offengestanden, ich bin froh darüber, dass »Kagami no Kojou« es nicht ins Kino geschafft hat, denn andernfalls wäre der BD-Release jetzt noch nicht erfolgt, sondern erst nach ein halbes bis ganzes Jahr darauf.
Mir persönlich wäre offengestanden ein Kino-Release lieber ..
Die meisten anime Filme sind für mich nur eine netter Beigeschmack und selten was besonderes, aber ich hätte sehr gerne den Film »neppu kairiku bushi road« lizenziert. Den habe ich schon länger im Auge, ist hier aber eher unbekannt.
Oh mal wieder ein Film wo die Chance bei 0% liegt, dass ich ihn mir ansehe.
Da schließe ich mich der Meinung von KnSNaru an.
Den Film kann man Mal freitags auf P7maxx angucken aber für einen Kinofilm reicht es für mich da nicht. Ich würde ihn mir auch leider nicht auf Disc holen da ich ihn nicht nochmal gucken würde. Einmal reicht.