»My Happy Marriage« stürmt die globalen Netflix-Charts

Die Anime-Serie »My Happy Marriage« schaut auf einen erfolgreichen Start zurück und unterstreicht dies mit einer eindrucksvollen Platzierung in den globalen Netflix-Charts. Wir fassen zusammen.

Erfolgreicher Anime-Start

Nach nunmehr vier ausgestrahlten Episoden hat »My Happy Marriage« sicherlich schon das ein oder andere Herz seiner Zuschauer erwärmt. Denn in den Netflix-Wochencharts (Kalenderwoche 29) für fremdsprachige Filme (Nicht-Englisch) steht der Romance-Anime mit weltweit 6,4 Millionen Aufrufen und 2,6 Millionen Streaming-Stunden auf einem beeindruckenden vierten Platz.

Werbung

Die Popularität spiegelt sich auch in einer erwartungsgemäß hohen Punktzahl auf der Ranking- und Review-Website MyAnimeList wider, wo der Anime aktuell eine Bewertung von 8.33/10 aufweist.

Die zwölfteilige Anime-Adaption von »My Happy Marriage« entsteht unter der Leitung von Regisseur Takehiro Kubota (Episode Director bei »Sabikui Bisco«) im Studio Kinema Citrus und wird seit dem 5. Juli 2023 unter dem Titel »Meine ganz besondere Hochzeit« auf Netflix im Simulcast gezeigt.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik15IEhhcHB5IE1hcnJpYWdlIHwgT2ZmaWNpYWwgVHJhaWxlciB8IE5ldGZsaXgiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2RVUmg5a1Z6Y3c4P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

Miyo stammt aus einer adligen Familie und wird mit Kiyoka verheiratet, einem Soldaten, der so herzlos ist, dass seine früheren Verlobten geflohen sind. Miyo weiß nicht, wohin sie gehen soll, und beginnt langsam, ihr Herz für ihren kalten Ehemann zu öffnen … Könnte das Liebe sein?

Via Netflix
©KADOKAWA CORPORATION

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

19 Kommentare und Antworten zu "»My Happy Marriage« stürmt die globalen Netflix-Charts"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

Wen überrascht ‘s? Sieht man doch sowieso an den Bewertungen. Und wer den Plot schon ein Stück weit vorausgelesen hat (mich eingeschlossen), wird sich noch auf so einiges an Unterhaltungswert freuen. Wenngleich ich zugeben muss, dass die Episode #4 eine Ernüchtung ist (belangloser langweiliger Inhalt).

Martin
Gast
Martin

Episode 4 war in der Tat sehr bla. Diese Unterwürfigkeit fängt auch langsam an zu nerven. Auch dieses »Oh, er hat mir einen Kamm geschenkt«, er muss ein Heiliger sein, kennt man schon. Ich denke die Zuschauer haben begriffen, dass der Typ ganz dufte ist und die Frau es schwer hatte. Ich hoffe, dass man jetzt langsam in Fahrt kommt, weil der Cringe-Faktor allmählich steigt.

Yappa
Gast
Yappa

Danke für die Warnung. Ich kann mit der »traditionelle Rolle der Frau« in Serien nur wenig anfangen, so als gäbe es für Frauen nichts Schöneres im Leben. Also werde ich die Serie weiterhin meiden.

Wisteria
Gast
Wisteria

Das stimmt so nicht hier wurde der Kontext ausgelassen. Sie findet ihn nicht »dufte« weil er ihr einen Kamm geschenkt hat, sondern weil man ihr noch nie etwas geschenkt hatte. Weder ihre Stiefmutter noch ihr Vater oder gar die abgehobene Schwester haben ihr je was gutes getan.
Er hat ihr einen Kamm geschenkt um ihr eine Freude zu machen nicht mehr und nicht weniger. Ihre »unterwürfige« Haltung kommt von der Art wie sie in ihrer Familie leben musste und das als Dienerin. Hat also auch nichts mit dem Klischee der Frau zu tun. Beurteile einen Manga Anime nicht nach solch oberflächlichen Kommentar wie dem von @ Martin und @ Yappa beurteile eine Sache erst wenn du sie dir erstmal angesehen hast und nicht ohne diese je gesehen zu haben.

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Geh mal zeitlich etwas zurück. Damals war das eben so.

Martin
Gast
Martin

Das ist ja auch nicht das Problem, sondern dass man das immer so in die Länge zieht. Dadurch fühlt sich das manchmal etwas langatmig an.

Elli
Gast
Elli

Ich weiß was du meinst, im Gegensatz zu vielen anderen. Es war damals wirklich so und die Rolle der Frau war damals eine andere… Ich bin halt der Typ Frau, der auf Gleichberechtigung und Emanzipation steht. Egal ob bei Mann oder Frau. Deswegen schau ich solche Serien, wo das sehr krass ins Auge fällt ungern an.

Natascha
Gast
Natascha

Wieso willst du sie melden? Nur weil du mit der Zeit, in der sie spielt nicht zurecht kommst? 😐💔
Dann stell dich jetzt schon einmal auf ne Menge hate ein…😅

Magic Animus
Gast
Magic Animus

es ist doch egal was die Zuschauer über das Verhalten denken! Die Serie spielt in einer anderen Zeit als unsere wo es noch normal war so zu leben und wenn eine frau oder Mann seit Kind an nur scheiße behandelt wurde und vor einen Knien Musste ist es doch logisch das sie so ist wie sie ist und das man es nicht so schnell ablegen kann ^^ wie gesagt man muss auch die Zeit mit einbeziehen und wie die Menschen in der Zeit gelebt haben

Wobei es auch noch in unsere Zeit Länder und Regionen gibt wo Kinder beziehungsweise Freuen wie Dreck behandelt werden also finde ich die Serie sehr realistisch rübergebracht. Mich würde eher wundern wenn sie auf einmal ein riesen Selbstvertrauen hatt und sich auf einmal zur wer setzen könnte

Mana
Gast
Mana

Finde es auch immer lustig wenn dann man bei Storys die eigentliche Handlung und Zeit ignoriert, oder eben auch dass es in Japan spielt .
Auch bei neueren Titeln sind ja oft noch Dinge (Einstellung von Frauen/Mädchen) drin die im Westen jetzt eher anders gesehen werden und daher nicht immer so der Hit, trotzdem wird manches dann davon zu extrem bemängelt. Da wird halt gerne vergessen dass Japan noch altmodischer ist und die meisten Titel halt trotzallen für dort produziert werden.

Sasackie
Gast
Sasackie

Der Autor wollte sich wohl Zeit lassen bis sie anfängt aufzutauen weil das alles neu für sie ist. Ca 11-12 Jahre wie Dreck behandelt und jetzt ist plötzlich alles anders. Und kaum taut sie langsam auf, kommt die Schwester daher und macht sie wieder nieder. Klar man kanns verstehen, aber man kann auch alle anderen verstehen wenns langsam langweilig ist

Mana
Gast
Mana

Rein von der Mangaadaption her ist man erst im 2. Band und meine es gab sogar kleine Dinge die so mal weggelassen. In der originalen Novelform könnte das auch leicht noch der erste Band sein. Man sollte halt auch nicht vergessen dass das Werk auch noch nicht ellenlange ist und dazu muss es natürlich auch erzählerisch alles passen. Bringt ja nichts wenn wegen einen Teil der Zuschauer man dann auch viel weglässt wie bei anderen Titeln schon gab.
Aber sicher ist das ruhigere u.a. mit ein Grund warum Deutschland bei dem Ranking hier garkeinen großen Einfluss auf den Erfolg hatte…

Mana
Gast
Mana

Nachtrag: im übrigen sind so alle Beteiligten am originalen Werk-Mangaadaption weiblich. Ist ja so auch Shojo/Josei…wobei lezteres rein vom Setting und so schon mehr.

Martin
Gast
Martin

Also eins vorweg, ich finde den Anime sehr gut und unterhaltsam. Und ihr Verhalten ist (a) per se nicht unrealistisch und (b) auch im Kontext der Zeit mehr oder weniger akkurat. Es ist halt nur die typische Anime-Formel, welche man nicht zum 100 mal zeigen muss. Wenn es dann halt doch mal wieder so gezeigt wird, nervt es etwas. Andererseits muss halt die Folgen füllen und wenn man Sachen aus dem Manga weglässt, regen sich wieder andere auf. Ich hoffe einfach, dass unsere Hauptfigur so langsam etwas selbstbewusster wird.

Mana
Gast
Mana

Da der Manga nicht das Original ist könnte da auch manches erweitert worden sein…das wissen nur welche genauer die beides kennen…so vom Überfliegen als Vergleich waren mir aber schon am Anfang auch Szenen aufgefallen, die man im Anime nicht sah.

Mana
Gast
Mana

Ansich ja sehr interessant, wieviel besseren Geschmack andere Länder haben.
Denn man siehts bei der Übersicht schon gut, Europa und gerade Deutschland spielt bei solchen Rankings leider keine große (bzw bis garkeine) Rolle…weil halt hier schlicht man nur mehr auf das übliche im Animebereich (vorranig Action-Kampftitel) seht, und daher schafft es da so gut wie nie überhaupt mal ein Anime in die Top-Rankings.
Also sind viele solcher Titel hier u.a. klar nicht so beliebt, weil man (anderen) Anime weiter weniger eine Chance gibt.
Wenn man bedenkt was sonst für wdh und anderer Quatsch teils in den Top-Listen hier auftaucht, war das schon immer zum Kopfschütteln.

Bei joyn sieht mans ebenfalls…da schaffen es eher nur irgendwelche ausgelutschten TV-Formate ins Ranking*…(RL-Klassiker-Serien teils mal, ok das ist noch wenigstens verständlich; zumal man da nicht um evtl Fortsetzungen bangen muss), und der einzige Anime der da je mal zu sehen ist, ist DBSuper…
*wäre natürlich gut wenn wenn nicht alles was dort ist man nur in ein Ranking klatschen würde…

Wieder ein gutes Beispiel für das viele offenbar nicht wissen was sonst noch möglich auf Plattformen, oder gerade ignorant 0 über den Teller schauen können …zudem (wohl gedrillt-beinflusst durch das schlechte free-tv und die ganzen Social-Mediaplattformen ) auch nicht wenige auf Verblödungs-TV + x-wdh stehen…traurige Entwicklungen in viellerleich Hinsicht…

Sasackie
Gast
Sasackie

Kann Ich verstehen, ist ein guter anime. Klar die braucht etwas länger bis sie endlich auftaut, aber gehört halt auch dazu. Kann nicht jede Folge spannend und voller plot sein was da noch alles komme wir mit den übernatürlichen Fähigkeiten und dass Miyo vermutlich doch auch etwas kann.

Rosé
Gast
Rosé

Ein toller Manga wie auch Anime ^^

Sascha
Gast
Sascha

Werde ich mir rein ziehen sobald alle Folgen zur Verfügung stehen.