Auch im nächsten Monat fügt der Amazon-Channel aniverse wieder neue Anime-Serien und -Filme zu seinem Katalog hinzu. Um welche Titel es sich dabei handelt, haben wir hier zusammengefasst.
Neue Anime im August 2023
Ab dem 3. August 2023 hat der Streaming-Anbieter den Adventure-Anime »The Heroic Legend of Arslan« auf Deutsch im Programm, worauf am 6. August 2023 die zweite Hälfte der Comedy-Serie »Lucky Star« den Weg auf Deutsch und Japanisch in den Katalog der Plattform findet.
Am 25. August 2023 ergänzt aniverse sechs weitere Folgen des Anime-Klassikers »Future Boy Conan«, bevor abschließend am 31. August 2023 die Slice-of-Life-Serie »Gingitsune: Messenger Fox of the Gods« mit deutscher Sprachausgabe in das Streaming-Portfolio aufgenommen wird.
Einen Überblick über alle Neuzugänge im August 2023 gibt es nachfolgend. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu weiteren Details und kurzen Inhaltsangaben.
Neu im August 2023:
- Ab 03.08.: »The Heroic Legend of Arslan« (Dub)
- Ab 06.08.: »Lucky Star« – Part 2 (Dub + Sub)
- Ab 25.08.: »Future Boy Conan« – Episode 8 bis 13 (Dub + Sub)
- Ab 31.08.: »Gingitsune: Messenger Fox of the Gods« (Dub)
3. August: »The Heroic Legend of Arslan« (Dub)
Am 3. August 2023 nimmt aniverse die ersten 13 Folgen von »The Heroic Legend of Arslan« auf Deutsch in sein Programm auf, worauf die Episoden 14 bis 25 am 24. August 2023 folgen.
Handlung:
Im wohlhabenden Königreich Pars liegt die Hauptstadt Ecbatana, die von dem furchterregenden König Andragoras regiert wird. Arslan ist der neugierige Prinz von Pars, der trotz aller Bemühungen nicht das Zeug dazu zu haben scheint, ein richtiger König wie sein Vater zu werden. Im Alter von 14 Jahren zieht er in seine erste Schlacht und verliert alles …
6. August: »Lucky Star« – Episode 12 bis 24 (Dub + Sub)
Die Episoden 12 bis 24 der Comedy-Serie »Lucky Star« können ab dem 6. August 2023 bei aniverse gestreamt werden. AniMoon Publishing veröffentlichte diese auf DVD und Blu-ray.
Handlung:
Wie isst man am besten einen Nachtisch? Haben Zwillinge wirklich eine psychische Verbindung? Was für Typen stehen auf Moe-Mädchen? Das sind die Fragen, die den wissbegierigen Kopf von Anime-Superfan Konata Izumi umtreiben. Wenn sie nicht gerade in ihren Lieblingsmanga vertieft ist oder stundenlang in einem ihrer Onlinespiele spielt, debattiert sie mit den besten Freunden, die man sich wünschen kann, über die Geheimnisse des Universums.
25. August: »Future Boy Conan« – Episode 8 bis 13 (Dub + Sub)
Die Folgen 8 bis 13 von »Future Boy Conan« sind ab dem 25. August 2023 auf Deutsch und Japanisch mit Untertiteln bei aniverse zu sehen. Die Serie erscheint durch polyband anime auf Blu-ray.
Handlung:
Vor zwanzig Jahren brachte ein Krieg mit magnetischen Waffen die Erdachse zum Kippen, Erdbeben und Flutwellen zerstörten die Zivilisation. Conan wird in diese neue Welt hineingeboren und wächst von seinem Großvater adoptiert auf einer abgelegenen Insel auf. Aber sein Leben ändert sich für immer, als ein mysteriöses Mädchen namens Lana an Land gespült wird.
31. August: »Gingitsune: Messenger Fox of the Gods« (Dub)
Abschließend ist die Slice-of-Life-Serie »Gingitsune: Messenger Fox of the Gods« ab dem 31. August 2023 mit deutscher Vertonung bei aniverse verfügbar. Anime House veröffentlichte diese auf Blu-ray.
Handlung:
Gintaro ist ein Fuchsgeist, der den kleinen Inari-Tempel seit der Edo-Zeit beschützt. Die Familie von Saeki Makoto besitzt die Fähigkeit, die Gehilfen der Götter zu sehen, aber die Fähigkeit ist jeweils auf einen lebenden Verwandten beschränkt.
Nachdem Makotos Mutter in jungen Jahren starb, erbte Makoto die Fähigkeit als letztes verbleibendes Familienmitglied. Zusammen mit der Kraft des Fuchsgeistes helfen Makoto und Gintaro den Menschen in ihrer Gemeinde, trotz ihrer vielen Unterschiede.
©SHUEISHA Inc. All Rights Researved.
Auch kommendem Monat für mich nichts neues bzw keinen Grund das Abo zu refreshen.
Auch hier mal wieder Lizenzchaos bei Gingitsune….. Dub bei aniverse, omu bei crunchyroll……
Na wenn der Simulcast bei CR kam, aber dann so viel später anders bei anderen Herausgeber kein Wunder.;)