Blu-ray-Release von »Classroom of the Elite« verschoben

Durch einen Produkteintrag beim Online-Händler Amazon wurde vor Kurzem bekannt, dass sich der Blu-ray-Release von »Classroom of the Elite« durch Crunchyroll Home Entertainment um einige Wochen nach hinten verschieben wird. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Disc-Release im Oktober 2023

Die Gesamtausgabe der ersten »Classroom of the Elite«-Staffel, welche ursprünglich am 8. September 2023 veröffentlicht werden sollte, erscheint aller Voraussicht nach erst am 6. Oktober 2023 und somit vier Wochen später als geplant. Als Extra werden die Opening- und Ending-Songs geboten.

Werbung

Die erste »Classroom of the Elite«-Staffel wurde unter der Leitung von Regisseur Hiroyuki Hashimoto (»Is the Order a Rabbit?«) im Studio Lerche produziert und war von Juli bis September 2017 im japanischen Fernsehen zu sehen. Crunchyroll bietet diese und die zweite Staffel auf Abruf an.

Der Anime, welcher im Januar 2024 eine dritte Staffel erhält, basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Shougo Kinugasa, die von Mai 2015 bis September 2019 mit Zeichnungen von Shunsaku Tomose in Japan veröffentlicht wurde. Der Verlag Seven Seas Entertainment publiziert das Werk auf Englisch.

Bei Amazon vorbestellen:

Visual:

Classroom-of-the-Elite

Handlung:

Den Schülern der angesehenen Tokyo Metropolitan Advanced Nurturing High School werden bemerkenswerte Freiheiten gewährt – wenn sie genug Punkte gewinnen, tauschen oder sparen können, um sich nach oben zu arbeiten!

Ayanokoji Kiyotaka ist ganz unten in der verachteten Klasse D gelandet, wo er Horikita Suzune trifft, die entschlossen ist, die Leiter zur Klasse A hinaufzusteigen. Können sie das System in einer Schule besiegen, in der Verdrängungswettbewerb der Name des Spiels ist?

© Shougo Kinugasa / Published by Kadokawa Corporation / Youzitsu Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Blu-ray-Release von »Classroom of the Elite« verschoben"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

Die Begründung dafür behält der Publisher sich vor, nehme ich an. Diesen einen Monat werden die Fans vertrösten können.

Apropos Begründung… So mancher User wird in einem seiner E-Mail-Postfächer eine Mitteilung von Ubisoft erhalten haben, in der es lautet, dass zukünftige sämtliche Konten gesperrt werden sollen, die über einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt worden sind. Eine Begründung dafür bleibt aus: Ich mutmaße mal, dass diese Maßnahme auf einen Kundenzwang abziele, ihn zur Mitwirkung zu zwingen.

Immerhin ist die Rede über die Sperrung eines Kontos, nicht jedoch über dessen Löschung. Daraus konstatiere ich, dass die Konten erhalten bleiben und somit wieder entsperrt werden können. (Ich kenne nicht die Rechtslage, dennoch meine ich, dass nach einer erfolgten Löschung der Publisher für den entstandenen Schaden, der Enteignung der Lizenzen für die erworbenen Games aufkommen müsse.)

Ich
Gast
Ich

Die Ubisoft-Sache passiert bei Konten, die wohl mehr als 4 Jahre inaktiv sind. Außerdem hat man bekanntgegeben, dass Konten mit gekauften PC-Spielen wohl ausgeschlossen sein werden. Ach ja, und es geht tatsächlich darum die Konten zu löschen und nicht nur zu sperren. Man soll aber wohl innerhalb von 30 Tagen 3 Mails erhalten mit denen man das Konto wiederherstellen kann. Auch bei einer Anmeldung im Konto soll es wohl eine Meldung geben.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Also das Löschen von Konten ohne ein erworbenen Content sehe ich nicht als problematisch an, weil der Besitzer eines solchen Kontos keinen Verlust zu verzeichnen habe. insoweit bin ich beruhigt. Bedanke mich für Deine Aufklärung. ^^

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja finde ich ein bisschen schade kann aber mal passieren was ich hier gut finde ist das Ding direkt als Gesamtausgabe Box erscheint. Und ich habe noch ein relativ guten Preis weil ich noch ziemlich früh vorgestellt habe bei Amazon😁

Alraune
Gast
Alraune

Seltsam wie das hier einfach so hingenommen wird… Verschiebungen sind immer unschön!

Natsu90
Gast
Natsu90

Hust hust wenn es nicht ständig der Fall ist wie bei Gewissen anderen… kann man das mal vertreten. Weil wie oft kommt das mal vor der ganze Menge die so Crunchyroll im Monat raus haut.