Weitere »NieR:Automata Ver1.1a«-Figur von 2B vorgestellt

Das japanische Unternehmen Square Enix stellte vor Kurzem eine neue Figur von 2B aus der Anime-Serie »NieR:Automata Ver1.1a« vor. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.

Figur erscheint im Dezember 2023

Die neue Figur von 2B aus der »NieR:Automata 1.1a Housou Kinen Kuji«-Reihe des Herstellers Square Enix misst eine Größe von etwa 30 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten im Artikel erste Bilder findet, werden die beiden Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Dezember 2023 zum Preis von 10.780 Yen (circa 69 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen kann.

»NieR:Automata Ver1.1a« entstand unter der Leitung von Regisseur Ryouji Masuyama (»Blend S«) im Studio A-1 Pictures und wurde zwischen Januar und Juli 2023 in Japan ausgestrahlt. Die Serie, die demnächst eine Fortsetzung erhält, kann in der OmU-Version bei Crunchyroll gestreamt werden.

Mehr zum Thema:

Figur:

©SQUARE ENIX/人類会議

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Weitere »NieR:Automata Ver1.1a«-Figur von 2B vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Sani
Gast
Sani

Ach du meine Güte. Trägt 2B etwas drunter. Sieht man halt im Bild nicht richtig, aber ich meine sie trägt keine Unterhose.
Oder ist es im Anime auch so? Habs nicht gesehen.

Gen
Gast
Gen

Sie hat eh das übliche drunter….ist leicht zu übersehen aber man siehts

Sani
Gast
Sani

Ja stimmt, nun habs auch endlich gesehen. Musste mehrmals drauf schauen.
Ich dachte es ist Teil des Kleides bzw. sah ich es einfach nicht. Es ist aber ein weißes Höschen; wie auch dann bei »Ich«s Kommentar gelesen hab.

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Im anime bzw Spiel trägt sie eine Art Body drunter…… Bei den blitzern sieht das natürlich immer wie ein Unterhöschen aus.

Ich
Gast
Ich

Die ist 30cm groß? Und dann der Preis? Interessant. Eine Grundplatte gibt es leider nicht zu sehen. Es könnte ja theoretisch sein, dass sie keine braucht, aber da würde ich mich wegen der Schuhe nicht drauf verlassen.

Besagte Schuhe sehen nicht schlecht gemacht aus finde ich. Der Oberflächenglanz erinnert an Lackleder und hinten die Schnürung oben am Oberschenkel ist ein nettes Detail wie ich finde. Die Strümpfe, die da noch oben rausschauen, sehen … okay aus denke ich. Dass man leicht ihr weißes Höschen sehen kann … wer es unbedingt braucht. Das wäre das Einzige, was mich in der Serie wirklich gestört hat. Ich fand das immer irgendwie deplatziert und unsinnig. Wenn es wenigstens schwarz gewesen wäre, hätte man das als Teil eines Body-Suit’s verstehen können, den sie drunter trägt. Aber einfach nur ein weißes Höschen passt für mich nicht zum Gesamtbild. Ansonsten sind nur noch die Armteile weiß; aber das macht es auch nicht stimmiger für mich. Auch wenn es das so im Game gibt, ist das für mich irrelevant. Dann ist es da, okay. Aber gefallen tut es mir in der Form eben nicht. Aber egal.

Das Kleid hat auch hier eine Oberflächenstruktur. Aber die finde ich hier weit besser als bei der Figur von neulich. Es ist einfach feiner gemacht finde ich; nicht so grob. Das macht auf mich einen beseren Eindruck muss ich sagen. Das Muster unten am Rock sieht auch ordentlich gemacht aus denke ich. Die Schleife an der Seite finde ich auch gut gemacht. Das Muster, was den Ausschnitt bedeckt, finde ich auch gelungen; das sieht auch sauber gearbeitet aus würde ich sagen. Die Stofffalten an den Armen sehen ganz ordentlich aus finde ich. Diese … Dreiecke vorn, die wie aufgerissen wirken, sind nicht so ganz mein Fall. Aber immerhin ist auch etwas Oberflächenstruktur vorhanden. Die weißen Armteile finde ich so ganz cool muss ich sagen. Die Linien vorn am Handgelenk sehen sauber gezogen aus denke ich. Das Muster oben auf dem Rücken kann ich leider nicht gut genug erkennen, um dazu was zu sagen. Sollte es der Qualität des vorderen entsprechen, ist es aber in Ordnung.

Was fehlt, ist ihr Schwert. Das finde ich schon etwas schade muss ich sagen. Die Haare finde ich ganz gut. Farbe und Struktur machen einen ordentlichen Eindruck auf mich. Die Augenbinde sieht soweit auch okay für mich aus. Nase und Mund finde ich auch gut gestaltet. Und der Schönheitsfleck fehlt auch nicht.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist bei Figuya vorbestellbar; es gibt eine Version mit Augenbinde und eine ohne (schön gemachte Augen wie ich finde). Der Preis ist bei beiden Versionen gleich: 72,90€

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist in beiden Varianten bei worldwidetoys für je 68,90€ vorbestellbar.