Japan: Ghibli-Themenpark stellt zwei neue Bereiche vor

Bereits vor etwa acht Monaten hat der Ghibli-Themenpark in Japan einen Teil seines Komplexes für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Nun wurden die Termine für zwei weitere Bereiche verkündet. Erste Bilder findet ihr wie gewohnt weiter unten in diesem Artikel.

Bereiche aktuell noch im Bau

Die beiden sich aktuell im Bau befindlichen Bereiche, die als »Ghibli Park Phase 2« bezeichnet werden, sind das »Mononoke-Dorf« (»Mononoke no Sato«), das voraussichtlich am 1. November 2023 eröffnet wird, sowie das »Tal der Hexen« (»Majo no Tani«), das seine Tore am 16. März 2024 öffnen soll.

Werbung

Im 0,8 Hektar großen »Mononoke-Dorf« sind unter anderem riesige Figuren des Wildschweingottes Okkoto Nushi sowie des spinnenartigen Dämonen Tatari Gami aus dem Film »Prinzessin Mononoke«, bei denen es sich im Themenpark um Rutschen für Kinder handelt, zu finden.

Der Bereich kann nach seiner Eröffnung mit einem Set-Ticket betreten werden, welches den Eintritt in »Ghibli’s Grand Warehouse« beinhaltet. Dieses kostet von Montag bis Freitag 2.500 Yen (etwa 16 Euro) für Erwachsene und 1.250 Yen (ungefähr 8 Euro) für Kinder. An Wochenenden und Feiertagen werden für Erwachsene 3.000 Yen (circa 19 Euro) und für Kinder 1.500 Yen (rund 9 Euro) verlangt.

Das »Tal der Hexen« nimmt etwa 2,9 Hektar des gesamten Parks ein und beinhaltet unter anderem das Haus des Hutmachers sowie eine mehrstöckige Nachbildung des Schlosses aus »Das wandelnde Schloss«. Darüber hinaus sind dort das Hexenhaus aus »Aya und die Hexe« sowie die Okino Residenz und die Bäckerei Guchokipanya aus »Kikis kleiner Lieferservice« zu finden.

Mehr zum Thema:

»Mononoke-Dorf«:

»Tal der Hexen«:

Via PR Times
© Studio Ghibli

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Japan: Ghibli-Themenpark stellt zwei neue Bereiche vor"

avatar
Neueste Älteste
Daniel
Gast
Daniel

Nächstes Jahr ist alles fertig und ich werde diesen Park besuchen. Kann es kaum erwarten.

Ich
Gast
Ich

Ich finde es ganz cool muss ich sagen. Die Eintrittpreise finde ich auch in Ordnung. Was natürlich noch ein netter Zusatz wäre, wäre die Möglichkeit in der Bäckerei von ‘Kiki’s Kleiner Lieferservice’ auch tatsächlich Backwaren kaufen zu können.

Sir Pascalus
Gast
Sir Pascalus

Der Park wäre mein erstes Ziel wenn ich nach Japan fliege