Neue Details zum neuen Anime-Projekt zu »Naruto«

Auf der offiziellen Website des Shounen-Klassikers »Naruto« wurden vor Kurzem neue Details und ein Visual zum kommenden neuen Anime-Projekt, das zur Feier des 20. Jubiläums der ersten »Naruto«-Serie produziert wird, veröffentlicht. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Start im September 2023

Vier neue Episoden von »Naruto« werden ab dem 3. September 2023 im wöchentlichen Rhythmus im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Bislang sind allerdings noch keine Details zu den Mitwirkenden an der Produktion bekannt. Auch Informationen zum Inhalt der Folgen stehen bislang noch aus.

Werbung

Die fünfköpfige Rock-Band FLOW wird sowohl das Opening- als auch das Ending-Theme zu den neuen Episoden beisteuern. Bei dem Opening handelt es sich um eine neue Version ihres eigenen Songs »GO!!!«, während das Ending eine Cover-Version von ORANGE RANGEs »Viva☆Rock« darstellt.

Die 220-teilige erste »Naruto«-Serie startete im Oktober 2002, gefolgt vom 500-teiligen Nachfolger »Naruto Shippuden« im Februar 2007. Für die Produktion der beiden Serien war das Studio Pierrot verantwortlich, bei dem Hayato Date (»Convenience Store Boy Friends«) die Regie führte.

»Naruto Shippuden« auf Blu-ray:

Visual:

Handlung:

Naruto Uzumaki ist ein Waisenjunge aus dem Dorf Konoha. Er wird von allen Einwohnern gemieden, denn in ihm ist der zerstörerische neunschwänzige Fuchsgeist verschlossen.

Naruto selbst ahnt nichts davon. Er möchte unbedingt Hokage werden und hat mit vielen Schwierigkeiten die Grundausbildung geschafft …

© 2002 Masashi Kishimoto

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "Neue Details zum neuen Anime-Projekt zu »Naruto«"

avatar
Neueste Älteste
Nowa
Gast
Nowa

Das Visual sieht so stark nach CGI aus … Bitte nicht.

Guts
Gast
Guts

Also ich seh da kein CGI 🤷‍♂️

Sani
Gast
Sani

Same. Höchstens das Rasengan 🤔😅

Ich
Gast
Ich

Das Rasengan scheint ja CGI zu sein. Aber da stört es mich jetzt nicht. Solche Effekte mit CGI zu generieren finde ich durchaus in Ordnung. Aber komplette Charaktere finde ich nicht wirklich doll.

Mana
Gast
Mana

Die Ränder-Schatten der Figuren sind irgendwie etwas seltsam, als wenn schon irgend ein Effekt-Bearbeitung drauf (was ja gerne heutzutage genutzt)….vielleicht war ja sowas mit gemeint. Hat vielleicht auch bischen mit was an dem Zusammenführung von Hintergrund und Figuren zu tun…wirkt jedenfalls auch etwas zu glatt-mehlig u.a. auf mich…
Technisch schon klar Unterschiede zu dem von früher, wo schon mehr Ecken-Kanten wie man so schön sagt…nimmt man das Vergleichsbild oben, sieht man da ja auch die dickeren schwarzen Zeichenlinien, während auf dem Bild auch dünner…

Nowa
Gast
Nowa

Alle Charaktere sehen für mich nicht wie gezeichnet aus Die sind viel zu groß, wie aus einem Videospiel.

naich7
Gast
naich7

Cool, scheinbar ist der Vater von Boruto im Vordergrund. Wollte schon immer etwas mehr über ihn erfahren.

Mana
Gast
Mana

Hä, ironisch gemeint oder ernst? -denn dafür braucht man ja ansich nur die älteren Serien schauen….

Matthias
Gast
Matthias

Ich hoffe, dass er ist wenigstens halb so interessant wie Boruto ist. Ich denke aber nicht das er eine eigene Prequelserie verdient hätte.

Archer
Gast
Archer

Halb so interessant wie Boruto?
Also willst du quasi dem gras beim wachsen zusehen?
Boruto ist das langweiligste was Anime derzeit zu bieten hat.

Natsu90
Gast
Natsu90

Das finde ich nicht ich verstehe hier nicht warum man eigentlich den Boruto Anime hier so schlecht macht also rein nach dem Manga und nachdem was jetzt auch im zweiten Teil des Boruto Animes auf uns zukommt ist das eigentlich gute Shonen Kost🤔

Da gibt es viel schlechtere Vertreter die letzten Jahre wie Fairy Tail oder Black clover wo ich nicht verstehe dass das so gefeiert wird hier in Deutschland weil die sind rein nach der Machart richtig schlechte Shonen🤔🤷‍♂️

Was vielleicht beim Boruto Anime aufgefallen ist wenn man halt nicht den Manga liest Wahrheit dass sie relativ langweilige Arc eingesetzt hatten aber das mussten sie halt es ging halt nicht anders wenn man halt einen monatlichen Manga als Vorlage hat.

Meteorc
Gast
Meteorc

Ich bin langjähriger Fan vom Naruto Franchise. Aber tut mir Leid, ein paar Canon Arcs machen den Anime für mich nicht zu einem 10/10 Anime. Im Vergleich zu Naruto sind bei Boruto noch viel mehr Filler zum Manga zugedichtet worden und die sind meistens Müll. Das ist meine ehrliche Meinung. An sich funktioniert Boruto als MC sehr gut aber seit Folge 130 hab ichs gedroppt, weils einfach nicht mehr ertragbar war. Der Manga wird um Welten besser erzählt.

Kuma
Gast
Kuma

Worum genau sollte es in einer eigenen Serie überhaupt gehen? Kann mir kaum vorstellen, dass das 4 Episoden füllen würde.

Natsu90
Gast
Natsu90

So noch mal die Erklärung weil einige scheint es irgendwie nicht kapieren: diese vier special Episoden gibt es weil man das 20-jährige Jubiläum des gesamten Naruto Franchise feiert diese vier Episoden werden innerhalb von Naruto classic Anime erste Hälfte spielen.

Der boruto Manga war in einer 3-monatigen Pause und geht’s in einen Timeskip ob das jetzt der finale Timeskip ist wage ich zu bezweifeln.

Der Anime ist auch in eine Pause getreten weil man nichts adaptieren konnte{ hätte man schon den aktuellen Teil fertig adaptieren können ja schon aber das Problem ist halt man hat die Pause gebraucht auch wegen dem Manga und weil man für sich vielleicht orientieren möchte wie man jetzt das auch irgendwie in den Anime verpacken möchte und wie….)

Und deswegen gibt es zuerst mal diese vier Naruto Episoden freut euch dran und ich denke auch nicht dass es so CCI mäßig wird wie jetzt viele Angst haben das ist einfach nur ein Plakat Visuell um Werbung zu machen.

Meteorc
Gast
Meteorc

Ich respektiere dein Level an Sarkasmus. Gefällt mir! xD

shinji
Gast
shinji

Wie man im Juli des Jahres 2023 immer noch Witze über „bORuToS dAD“ machen kann… 😮‍💨
Ich habe auf der Arbeit auch einen Kollegen, der bei bestimmten Situationen immer die gleichen, aber auch wirklich die GLEICHEN Sprüche raushaut, einen auf geistreich tut und er es nicht merkt, wie wir jungen Kollegen immer die Augen verdrehen und gleichzeitig ein aufgesetzt peinliches „Haha“ hinterherschieben!
Und er glaubt dann tatsächlich, dass er dafür gefeiert wird…
…CRINGE…

Alex
Gast
Alex

Man weiß das Masyha Honda ( lead writer für den Boruto anime) die Skripts schreibt für die « shonen arc« das hat er auf Twitter geschrieben

Obito.
Gast
Obito.

Ich hoffe die machen den Naruto-Pain Kampf nochmal in geiler Qualität.