Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Days With My Stepsister« (jap.: »Gimai Seikatsu«) wurde heute verkündet, dass diese im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht im Studio DEEN
»Days With My Stepsister« entsteht unter der Regie von Soudai Ueno (Assistant Director bei »Sasaki and Miyano«) im Studio DEEN. Mitsutaka Hirota (»Seirei Gensouki«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Manabu Nii (»The Day I Became a God«) das Charakterdesign erstellt.
Im japanischen Sprechercast sind Yuki Nakashima (Zeno in »The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt«) als Saki Ayase sowie Kouhei Amasaki (Kousuke Misaki in »Tomo-chan Is a Girl!«) als Yuuta Asamura zu hören. Ayu Suzuki spricht den Charakter Maaya Narasaka.
Die Light Novel, die auf der gleichnamigen originalen Visual Novel basiert, stammt aus der Feder von Ghost Mikawa und erscheint seit Januar 2021 mit Zeichnungen von Hiten in Japan. Eine Manga-Adaption von Yumika Kanade wird seit Juli 2021 im »Shounen Ace plus«-Magazin veröffentlicht.
- Start des Fantasy-Anime »Demon Sword Master« + Trailer
- »Why Nobody Remembers My World?« erhält Anime-Serie
- Neues Visual zur dritten »Classroom of the Elite«-Staffel
Visual:
Handlung:
Nach der Wiederverheiratung seines Vaters bekommt Asamura Yuuta eine neue Stiefschwester, Ayase Saki. Da sie wichtige Werte in Bezug auf Mann-Frau-Beziehungen gelernt haben, versprechen sie sich gegenseitig, sich nicht zu nahe zu kommen und einen vagen und angenehmen Abstand zu halten.
Auf der einen Seite weiß Saki, die in der Einsamkeit für ihre Familie gearbeitet hat, nicht, wie sie sich richtig auf andere verlassen kann, während Yuta nicht weiß, wie er sie wirklich behandeln soll. Auf ziemlich gleicher Augenhöhe lernen die beiden langsam das Gefühl des Zusammenlebens kennen.
© Ghost Mikawa, Hiten, KADOKAWA
Das erinnert mich etwas My Stepmom’s Daughter; nur, dass sie hier vorher nicht zusammen waren. Mal sehen, wie die beiden so sein werden. Die beiden Hauptcharaktere von dem angesprochenen Titel fand ich nicht gut; deren Art fand ich furchtbar.
Wie die beiden so sein werden… Das erschließt sich aus dem obigen Plot. Distanziertes und weicheiiges Verhältnis zueinander: Siehe letzten Passus’. Da wird also nix passieren. Ein Offenes Buch, wie eh und je und Ende Gelände.
Danke für den Plot: Immerhin habe ich erfahren, worum dieser Anime handeln wird — und kann mir ausmalen, wie er enden wird.
Das hört sich mega interesannt an mal gucken ob es was wird
Das sind mal gute Nachrichten. Die LN ist recht gut, mal sehen was sie daraus machen.