Offizielle Kochbücher lassen Fans Ghibli-Kost zubereiten

Das Zubereiten von Delikatessen aus Anime-Serien und -Filmen wird immer populärer, weswegen Studio Ghibli seinen Fans mit neuen Kochbüchern zur Seite stehen möchte. Wir fassen zusammen.

Ghibli-Delikatessen zubereiten

Die renommierten Ghibli-Filme zeichnen sich insbesondere durch ihre liebenswerten Charaktere und magischen Geschichten aus, aber auch ihre vielfältigen Essenskreationen haben inzwischen eine treue Anhängerschaft. Und damit nicht nur Fans mit kulinarischen Fähigkeiten die Anime-Delikatessen in die reale Welt bringen können, greift das Studio mit offiziellen Kochbüchern tatkräftig unter die Arme.

Werbung

Sie werden als Bilderbücher für Kinder beworben, sollen aber Ghibli-Fans aller Altersklassen zum Nachkochen motivieren. Die Reihe besteht bislang aus Büchern zu »Aya und die Hexe« und »Mein Nachbar Totoro«. Ein drittes Buch ist derzeit für August 2023 geplant und soll die Speisen aus »Das Schloss im Himmel« präsentieren. Einige Bilder zu den Büchern findet ihr unter diesen Zeilen.

Der Verkaufspreis der Bücher, die auf Amazon Japan erworben werden können, liegt bei je 1760 Yen (etwa 11 Euro). Ein Verkauf außerhalb Japans findet bislang noch nicht statt.

Mehr zum Thema:

Bilder:

Via Amazon
© Studio Ghibli

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Das ist eine schöne Idee! Ich glaube, da würde ich mir vielleicht auch mal eines holen, wenn es das hier in Dt. geben würde. Da fällt mir ein, dass es auch ein Fallout-Kochbuch gibt; das wäre ja auch noch was für mich, haha!

Robin

Zenmarket wäre auch eine Möglichkeit.

Ich

Wäre es; aber das wäre ja auch nur ein Import. Und ich importiere nichts. Außerdem kann ich kein japanisch. Da nutzt es mir nichts.

Edphonse15

Ich brauche unbedingt das Reuept für Spiegelei auf (trockenen) Toast! °O° [*sarkasm off* – ich esse kein Spiegelei …]

xD
Aber an sich schon eine nette Idee 🙂

Ich

Vielleicht beinhaltet das Rezept ja auch wie man das Brot macht; also eine Backanleitung meine ich.

Kevin

Ich dachte immer ich wär der einzige, der das Essen in diesen Filmen so lecker aussehend fand xD

Thomas H.

Falls es hier her kommt werd ich bestimmt mal das ein oder andere ausprobieren, wobei ich meine Erwartungen nicht allzu hoch ansetze.
Themen-Kochbücher scheinen in der Qualität der Rezepte weiter auseinander zu gehen, bisher voll zufrieden war ich bisher nur mit »Heldenmahl« (D&D) und dem ein oder anderen historisch angehauchten. Alle anderen die ich mir gekauft haben sind selten schlecht aber meistens »Meh«.

Marc

Da bist du nicht alleine. Insbesondere bei »Das wandelnde Schloss« und »Chihiro’s Reise ins Zauberland« wird ja stellenweise gespachtelt und es macht Appetit. =D