Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde vor Kurzem bekannt, dass sich eine neue Action-Serie mit dem Titel »Mecha-Ude« (Mechanical Arms) in Arbeit befindet. Diese soll im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Einen ersten Trailer findet ihr unten.
Anime entsteht im Studio TriF
»Mecha-Ude« entsteht unter der Regie von Sae Okamoto (»Shiro, the Giant, and the Castle of Ice«) im Studio TriF. Yasuhiro Nakanishi (»My Love Story with Yamada-kun at Lv999«) verfasst dabei das Drehbuch, während Terumi Nishii und Youko Uchida das Charakterdesign erstellen.
In den Hauptrollen sind Toshiyuki Toyonaga (Junichirou Tanizaki in »Bungo Stray Dogs«) als Hikaru Amatsuga sowie Tomokazu Sugita (Tadaomi Karasuma in »Assassination Classroom«) als Arma zu hören. Yuu Shimamura (Annie in »Attack on Titan«) spricht den Charakter Aki Murasame.
Bereits im Mai 2019 wurde eine Pilotfolge zu dem neuen Original-Anime veröffentlicht, welche über eine Kickstarter-Kampagne finanziert wurde. Eine Manga-Umsetzung von Yoshino Koyoka (Zeichnungen bei »Aria the Scarlet Ammo«) erscheint seit September 2022 in Japan.
- Fantasy-Anime »Unnamed Memory« verschoben + Trailer
- Fantasy-Novel »Sentenced to Be a Hero« erhält Anime
- Zweite »SABIKUI BISCO«-Staffel angekündigt + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Geschichte handelt von einem Schüler, der sein normales Schulleben genießt, doch eines Tages findet er einen sehr starken und intelligenten mechanischen Arm namens »Mecha-ude«. Durch eine Verkettung von zufälligen Ereignissen wird »Mecha-ude« ein Teil des Helden und der Ärger beginnt.
Der Junge und sein »Mecha-ude« kämpfen zusammen, um ihre Verbindung zu stärken. Dabei treffen sie neue Freunde, die auch mit ihrem eigenen »Mecha-ude« als Partner kämpfen.
©TriF /「メカウデ」製作委員会
Der Plot klingt verdächtig nach dem »Hello World«-Quatsch (der von mir zurecht eine Abwertung von 4/10 erhalten hat), nur dass es diesmal eine ganze Reihe von Mecha-Armen/ -Händen gibt.
Wieder so ein Beispiel wie man sich selbst bei originalen TIteln viel zu sehr den üblichen Inhalten bedient…durch das Mecha im Namen hab ja so vor dem klicken gedacht dass das evtl ein Mechatitel wird…
Hmm … ich habe die Beschreibung gelesen und dachte mit ‚Klingt als könnte es ganz interessant sein‘. Und dann habe ich den Trailer gesehen und war dann nicht mehr so angetan. Ich fand das ehrlich gesagt nicht so doll. Nun war das ja erstmal nur ein Trailer, aber die sind ja schließlich da, um einen Eindruck zu vermitteln und bei mir fiel er jetzt nicht so positiv aus.
Ich weiß echt noch nicht wie ich diesen Anime einschätzen soll, aber da er schon mal einen nicen Synchronsprecher Cast hat, werde ich ihn mir zumindest mal auf die Merkliste setzen.
Also Gojo und Rudeus sind schonmal dabei, zumindest deren Stimmen. Hätte es besser gefunden wenn die Protagonisten schon die Pubertät erreicht und abgeschlossen hätten. Das hier nur ein Arm benutzt wird könnte später zur Körperlichen Einschränkungen führen. Mal schauen wie die erste Episode gemacht ist, Erwartung ist nicht sehr hoch.