Auf dem offiziellen Twitter-Account des Fantasy-Manga »The Demon Prince of Momochi House« (jap.: »Momochi-san Chi no Ayakashi Ouji«) wurde heute verkündet, dass dieser eine Anime-Adaption erhalten wird. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Simulcast bei Crunchyroll
»The Demon Prince of Momochi House« wird unter der Regie von Bob Shirahata (»The Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh«) im Studio Drive produziert. Das Drehbuch wird dabei von Yasuko Aoki (»Phantom of the Idol«) verfasst, während Mariko Oka (»Hell Girl«) das Charakterdesign erstellt. Die Musikkomposition übernehmen Tomoyuki Kono (»Romantic Killer«) und Ayana Tsujita.
Wann die Serie im japanischen Fernsehen startet, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch wie gewohnt darüber auf dem Laufenden, sobald neue Informationen vorliegen. Ein Simulcast mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll wurde bereits bestätigt.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Aya Shouoto und wurde zwischen Februar 2013 und August 2019 in insgesamt 16 Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Hierzulande ist das Werk durch den Carlsen-Verlag mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- Manga bei Amazon bestellen
- »SAO: Gun Gale Online« erhält zweite Staffel + Teaser
- Dritte Staffel von »Mahouka« angekündigt + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
An ihrem 16. Geburtstag erbt das Waisenkind Himari Momochi das Anwesen ihrer Vorfahren, das sie noch nie gesehen hat. Das Momochi-Haus liegt an der Grenze zwischen der menschlichen und der spirituellen Welt, und Himari soll als Wächterin zwischen den beiden Welten fungieren.
Doch an dem Tag, an dem sie einzieht, findet sie drei gutaussehende Hausbesetzer vor, von denen einer bereits ihre Rolle übernommen zu haben scheint!
© Aya Shouoto/KADOKAWA/The Demon Prince of Momochi House Committee
Hmm…. Youkai. Ein wenig erinnert mich dieser Plot an einen anderen Youkai. Scheint so ’ne Mischung aus Fruits Basket und Kamisama Kiss zu sein.
Das ist mir auch aufgefallen.
Er sieht schon stark nach Tomoe aus und Story auch recht stark.
Wirkt für mich sehr anch einer Kopie.
Würde da jetzt nicht zuviel in einen Topf werfen…nur weil Titel in manchen Dingen anderen ähneln (bekanntlich lange nichts neues bei allen möglichen Genre), selbst wenn Grundstory und anders mehr ähnlicher, kamen die doch zu unterschiedlichen Zeiten bei anderen Verlagen und Magazinen. (Gut FB und KK kamen zumindest beim bzw im selben….aber TDP halt nicht…)
Das besondere Charaktere weiße Haare haben ist auch lange nichts neues, ebenso dass gerade Yokai und Götter oft gewisse Merkmahle und Ähnlichkeiten, haben die man gerne mehr nutzt-wdh.
The Demon Prince hat da im Verlgeich schon weniger Comedy und mehr Drama bzw ist düsterer…was allgemein so mehr bei Asuka-Titeln der Fall.
Auch wenn in anderen ja auch je nachdem mit Drama bzw gerade Fruits Basket später auch mehr düsterer etc wurde. Comedy war da und bei Kamisama Kiss schon stärker ausgeprägt.
Auch wenn man natürlich nie weiß ob das nicht evtl animiert etwas verstärkter umgesetzt wird bzw mehr manches so wirken könnte.
Würde aber zu den anderen Inhalten dann nicht so gut passen wenn man dass da übertreiben wrüde, also hoffe mal nicht.
Ich habe mich immer gefragt wie ein Werk von Aya Shouoto animiert aussehen würde. Der Stil gefällt mir sehr gut. Bin so überglücklich das Crunchyroll diese Serie mit deutschen Untertiteln anbieten wird.Denn dadurch erhöht sich auch die Chance,das diese Serie bei uns auf Disc erscheinen wird.Da die Manga Serie beendet ist, hoffe ich das man die gesamte Geschichte animiert.
Bei sehr aufwändigen und schönen Zeichenstilen muss man sich das ja immer fragen. (Wobei die ja meist dann doch etwas vereinfacht werden in animierter Form.)
Ich hab mich ehrlicherweise auch immer etwas gewundert angesichts ihrer Beliebtheit warum da früher nichts kam, aber gut da gäbs ja so einige Mangaka und da ja eh nicht so viele Anime bisher aus den Zielgruppen kamen waren die Chancen eben auch deutlich geringer bisher.
Mal gespannt ob auch evtl mal noch anders von ihr kommen wird, gerade der Vampir-Josei….Vampirthema ist ja auch länger wieder mehr in.
Aber ansich kam wohl auch u.a. der mit weil noch etwas neuer ist und in Japan Yokai halt auch sicher noch beliebter.
Man kann wirklich nur hoffen dass dann auch man ales umsetzt, immerhin ist es eh ja schon selten das überhaupt schon abgeschlossenes angekündigt wird. Aus den weiblichen Hauptzielgruppen ja noch viel seltener…da wäre es doch etwas ungewöhnliches wenn man das da nicht bedenken würde, der übliche gezwungene Werbeeffekt dürfte hier wohl also mal weniger eine Rolle spielen.
Nachtrag: also wenns um Kaufversionen aus weiblichen Hauptzielgruppen geht, da hätte CR ja lange noch so einiges im Katalog was sie auch nicht genutzt haben, ist also heutzutage lange keine Garantie. Das Problem ist da wohl das man bisher meinte für die Kaufversionen trotzdem oft die unnötigen zuviel Vol. und genauso hohen Preise aufrufen zu wollen, was die Fangruppen aber halt weniger mitmachen könne und dann liefen die im Vergleich halt auch bisher oft wohl schlechter.
Frau zahlt schließlich auch so anderweitig an genug anderen Stellen auch deutlich häufiger drauf.
Der Manga hat mir damals sehr gut gefallen. ^^
Hmm … klingt erstmal nicht nach viel. Ein paar richtige Trailer geben da bestimmt mehr Aufschluss.
Wenn man sich die Klick- und Kommentarmenge des Trailers in andere Sprachen ansieht, dan sieht man leider wunderar, wie traurigerweise lange schon bei uns durch das falsche Marketing u.a. schief läuft bzw was dieses zum schlechteren mit angerichtet…