»Two Sides of Voice Actor Radio« startet 2024 + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »The Two Sides of Voice Actor Radio« (jap.: »Seiyuu Radio no Uraomote«) wurde heute verkündet, dass diese im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime entsteht bei CONNECT

»The Two Sides of Voice Actor Radio« entsteht unter der Regie von Hideki Tachibana (»The Honor at Magic High School«) im Studio CONNECT. Keiichirou Oochi (»The Quintessential Quintuplets«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Shouko Takimoto das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den japanischen Hauptrollen sind Miku Itou (Fatla in »I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level«) als Yumiko Satou sowie Moe Toyota (Sapphire Kawashima in »Sound! Euphonium«) als Chika Watanabe zu hören. Weitere Sprecher sind noch nicht bekannt.

Die gleichnamige Light Novel aus der Feder von Kou Nigatsu wird seit Februar 2020 mit Illustrationen von Mizore Saba in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Umemi Makimoto erschien von März 2020 bis Juli 2021 im »Dengeki Maoh«-Magazin. Das Werk ist nicht auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Yumiko Sato und Chika Watanabe sind beide Moderatorinnen einer wöchentlichen Radiosendung. Als Klassenkameradinnen und Synchronsprecherinnen zeigen sie allen Zuhörern ihre große Freundschaft! Zumindest nach außen hin. In Wirklichkeit sind Chika und Yumiko völlig gegensätzlich. Und sie können sich absolut nicht ausstehen. Außerhalb der Sendung kommt es zu Chaos und Beleidigungen.

©Kou Nigatsu, Mizore Saba, ASCII Media Works

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
18 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Prinzprinz

Wie alle rumheulen wegen girls love, besser girls love als ein harem anime wo der Protagonist sich nicht für eine entscheiden kann und es keinen fortschritt gibt XD

Adem

Nein im Gegenteil mag Harem mehr als girls love ist aber Meinungs Angelegenheit (:

KnSNaru

Nice Girls, aber ’n Yuri… Was für eine Verschwendung. Mein Beileid an die leer ausgehenden Jungs.

Adem

F bro

Gudrun

Leer ausgehende Jungs? Was meinst du denn, wer sich für Yuri interessiert? Natürlich auch und vor allem Jungs.

KnSNaru

Du interpretierst die Theta-Rolle auf den [männlichen] Zuschauer vor der Flimmerkiste? Kann es ihm denn in seiner Realität nicht am Allerwertesten vorbeigehen, wer da in der Flimmerkiste schlussendlich mit wem eine Liebschaft eingegangen sein kann? Gehe der Zuschauer dadurch leer aus?

Welcher ist der wahre [männliche] Aktant, der davon nicht profitieren kann, wenn in der Flimmerkiste zwei Mädchen eine romantische Beziehung eingegangen sind? Richtig: Ein Junge in der Flimmerkiste.

Gudrun

Die Variante hatte ich eigentlich ausgeschlossen. Hätte nicht wirklich geglaubt, dass du dir Sorgen um die Liebe von fiktiven, gezeichneten Charakteren machst. Dem ist wohl nicht so, wenn ich deinen angestrengten Text richtig interpretiere.

KnSNaru

Hinterlasse ich denn einen so unbekümmerten Eindruck? Auch das Wohl und Wehe der Digits liegt mir am Herzen. ^^

Shino-chan

Ich freue mich sehr über einen weiteren Yuri Anime. Überhaupt keine Verschwendung.

KnSNaru

Missinterpretation: Verschwendung für die männlichen Verehrer.

Shino-chan

Hat immer noch nichts mit Verschwendung zu tun.

KnSNaru

Bin auf Deine Begründung gespannt, denn bisher sehe ich keine einzige.

Siggh

@KnSNaru

Naja, eine nachvollziehbare Begründung gibt es von dir doch genau so wenig. Alles was sich aus deinen zahlreichen Beiträgen herauslesen lässt ist, das du es offensichtlich schade findest, das die fiktiven Jungs leer ausgehen (Wer hätte das in einem Yuri Anime gedacht). Inwiefern das jetzt aber eine »Verschwendung« ist, ergibt sich daraus nicht. Oder ist es aus deiner Sicht tatsächlich eine Verschwendung, wenn Mädchen lieber mit anderen Mädchen verkehren, statt mit Jungs ? Sollten fiktive Mädchen dies nicht genau so selbst entscheiden können wie die fiktiven Jungs, für die du dich so einsetzt ?

Apropos: Haben sich die »Männlichen Verehrer« eigentlich schon selbst zu Wort gemeldet ? Schließlich sollten die es am besten wissen, wie sie darüber denken. Kennen die dich überhaupt ? Fragen über Fragen…

Shino-chan

Wird hier nicht gesagt, aber der Manga wird auch unter dem Yuri Genre geführt und entwickelt sich durchaus auch in die Richtung. Ist eine sehr schöne Geschichte und ich freue mich schon über einen weiteren Yuri Anime.
Es wird um Erfolg und scheitern, Gemeinsamkeiten und Gegensätze, Talent und Neid und die Voice Actor/ Idol Branche gehen.

Valfaris

Was ist so schlimm an Yuri’s? Ich für meinen teil mag alle Arten liebes Geschichten, egal ob Shōnen AI, Shōjo AI, Romanzen ect. Ist doch schön zu sehen wie sich eine Beziehung ergibt, und was daraus wirt. Da habe ich viel mehr das Problem, dass diese Art von Anime selten eine 2 staffel bekommen. Was ich echt schade finde es gibt ja eigentlich noch viel zu erzählen, gerade bei Beziehungs storys. Zb. Citrus da ist noch so viel Material vom Manga über, aber nop. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben. So oder so ich freue mich auf jedenfall auf »The two sides of voice actor Radio« und hoffe mal das es nicht wieder nur eine staffel geben wirt, wenn es den gut wirt….

F3lix

Natürlich ist das Girls Love

Ich

Ich bin gerade mit Wave, Listen To Me durch. Und nun kommt direkt ein weiterer Radio-Anime, haha! sie können sich natürlich nicht leiden. Und – Oh, Wunder! – plötzlich merken sie, dass das Gegenüber doch gar nicht so übel ist wie gedacht. Das wäre meine Annahme. Mal sehen, ob kommende Trailer das unterstützen werden.

Mana

Also den Gesichtsausdruck der braunhaarigen finde ich ehrlich gesagt schon etwas gruselig. xd