RomCom-Novel »Love Between Twins« erhält Anime-Serie

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Light-Novel-Reihe »Love Between Twins is Indivisible« (jap.: »Koi wa Futago de Warikirenai«) wurde heute verkündet, dass diese eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Visual seht ihr weiter unten.

Details stehen noch aus

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Adaption um eine Serie handelt, die im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Weitere Details, wie etwa ein Starttermin, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt darüber auf dem Laufenden.

Werbung

Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Shihon Takamura und wird seit Mai 2020 mit Illustrationen von Almic im japanischen Handel veröffentlicht. Das Werk ist zum aktuellen Zeitpunkt weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.

Eine Manga-Adaption von Sakana Sudou wird seit April 2022 publiziert. Diese umfasst bislang erst einen Band, der ebenfalls noch nicht auf Deutsch oder Englisch erworben werden kann.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Jun Shirasaki und die Jinguji-Schwestern sind Nachbarn und Jugendfreunde. Als die ältere Schwester Ryumi, die Juns erste Freundin war, mit ihm Schluss macht, sagt sie etwas, das die Beziehung der drei Freunde, ihre erste Liebe und ihre Romanze etwas kompliziert werden lässt.

© Shihon Takamura, Almic, ASCII Media Works

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "RomCom-Novel »Love Between Twins« erhält Anime-Serie"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ich dachte schon, die Siscom-Ära, die viel zu lange im Trend gewesen ist, sei bis auf Weiteres ad ACTA gelegt (doppeldeutig), doch nun aufersteht sie als Siscom-Yuri-Part.

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Ich kann bei der Beschreibung nichts von Siscom und Yuri lesen.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Konkretisiere! Über welche Beschreibung ist die Rede?

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Die Beschreibung hier am Ende des Artikels. Steht halt »Handlung:« und nicht Beschreibung da.

Julien
Gast
Julien

Ich dachte anhand des Titels, jetzt kommt einer neuer »yosuga no sora«

Ich
Gast
Ich

Dann wäre es aber zwischen 2 Mädels, da es ja Schwestern sind. Bei Sora waren es ja Bruder und Schwester.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Habe den Zusammenhang auch nicht ganz herstellen können, aber Siscom ist Siscom…

Ich denke, ich weiß jetzt, wie dieser englische Titel zu verstehen ist: Man muss ihn womöglich aus der Perspektive von jenem Fujita sehen. Seine unentschlossene Liebe zu den zwei Schwestern.

Womit wir es weder mit einem Siscom-Tag zu tun haben, noch mit einem Yuri-Aspekt.

Test
Gast
Test

Wtf. Aber wtf.

Ich
Gast
Ich

Hmm … Hier sagt der Titel mehr als die Beschreibung. Stellt sich mir nur die Frage, ob das mit ‘Love’ dann auch ‘diese Art’ der Liebe ist. Oder wollen die Geschwister nicht streiten, da beide in den Typen verliebt sind und wollen dann beide mit ihm zusammen sein? Mal abwarten, wie die Trailer sein werden.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Laufe wohl auf so ‘ne Art »Onegai☆Twins« hinaus.

Ob wirklich Yuri eine Rolle spielen wird, das kann ich aus der Kurzbeschreibung zum Plot nicht entnehmen, in leddisch der Titel deutet es an, aber was aus meiner Sicht noch viel wichtiger ist… Wie denkt er darüber?

Auf welche von diesen beiden Mädchen wird er sich einlassen? Oder ist die besagte Schwester Sakura, die seine Klassenkameradin ist, sogar schon sein Ziel, unterdessen sie in ihm bloß einen Klassenkameraden sieht und ohne, dass sie beide bisher eng miteinander interagiert haben?

Ich befürchte, dass es darauf hinauslaufen wird: Dieser Fujita ist in Sakura verknallt oder tut es in Laufe der Zeit, sie in umgekehrt aber nicht, währenddessen Momo, diese in ihn verknallt ist, sich indirekt* eine Abfuhr einhandeln darf.

* »Indirekt« deswegen, weil… Wir kennen die Ausgänge aus zahlreichen Anime: Entweder realisiert das Mädchen es, dass sie keine Chance hat oder der Anime endet wie ein offenes Buch, weil es geradezu viel zu schrecklich ist, dass ein Junge, der einem Mädchen ein Korb gegen hat, sie zum Weinen gebracht, ihr offen und ehrlich gestehe, dass er für sie nicht das Gleiche empfinde.

Aber es gibt solche Anime: Man denke an Miyako aus »Kamikaze Kaitou Jeanne«. Die allerdings zu jener Zeit schon weiß, dass sie verloren hat. Also widerum ein Implikat von darüber. Ich weiß nicht… Der Fall um die Yui aus »My Teen Romantic Comedy SNAFU« scheint so schon einzigartig zu sein, weil ein LMA-Charakter dazu mal die **** gehabt hat, wozu diese vielen feigen übernetten Handomeguys nicht einmal in ihren Träumenb befähigt sein würden. Dieser Kyosuke »Kimagure Orange☆Road« hat das in ganzen 55 von 57 Episoden plus 2 von 2 Movies nicht geschafft, in denen er jene Hikaru wie eine Klette an sich gebunden hat und am Ende nicht den ***** dazu gehabt hat… Dem Zuschauer nach stundenlangem Anschauen ein Happy-End zu bieten.

Mana
Gast
Mana

Haha, ich muss schon sagen ich finde es echt lustig, wie viele wegen dem irreführenden Titel gleich mit an GL denken:D …wenn man sich an anderen Stellen informieren kann und da ja klar sieht dass es halt ne übliche Shonen-RomCom-Ecchi mit bei Tag erwähnten Liebesdreieck ist (die Bewertungen zur Mangaadaption sind auch nicht gerade gut)….das Zwillige eher den selben Geschmack haben ist ja auch bekanntlich nichts neues.

Dort wird noch nicht mal was von GL-Anspielungen erwähnt, und selbst wenn sowas mit drin wäre, ist es wie überall bei den GL/BL-Anspielungen, sie sind nun mal nichts anders als anderer Art von Fanservice ‘auslegbare Beute’ für die Genrefans, werden aber nun mal mehrheitlich nie zu richtigen der Genre werden. (Selbst jemand einseitig verliebt wäre, würde daraus ja auch alleine noch keine Romanze entstehen, die aber für die Genre ja klar dann richtig vorhanden und sichtbar sein muss…)
Darum alles andere als toll, wenn übertriebene Genre-Fans manche Titel gerne immer falsch als solche abstempeln, was dann für richtige Fans der Genre einerseits ärgerlich (wenn solchen Aussagen glauben), gleichzeitig für Gegner auch unschön, da sie so schon vorab vertrieben werden von Titeln die sie eigentlich ohne Problme schauen könnten.
Persönliche Ansichten haben nun mal mit den allgemeinen Einteilungen nichts zu tun. 🙂