Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Kengan Ashura« wurde vor Kurzem verkündet, dass die zweite Staffel ab dem 21. September 2023 weltweit auf der Streaming-Plattform Netflix auf Abruf zur Verfügung steht. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Video stellt Theme-Song vor
Die zweite Staffel der Martial-Arts-Serie zeigt das Finale des Kengan-Turniers sowie den Abschluss der Original-Story und wird wie bereits der Vorgänger unter der Regie von Seiji Kishi (»Classroom of the Elite«) im Studio Larx Entertainment produziert. Makoto Uezu übernimmt die Serienkomposition.
Der Opening-Song der Fortsetzung trägt den Titel »RED« und stammt von der japanischen Metal-Band SiM, die unter anderem bereits die Songs »The Rumbling« zu »Attack on Titan: Final Season« und »EXiSTENCE« zu »Rage of Bahamut: Genesis« beigesteuert hat. Yasuharu Takanashi (»Record of Ragnarok«) ist für die musikalische Untermalung der einzelnen Episoden zuständig.
Die originale Manga-Reihe stammt von Yabako Sandrovich und Daromeon und wurde von April 2012 bis August 2018 im »Ura Sunday«-Magazin publiziert. Der Verlag Shogakukan brachte insgesamt 27 Bände in den japanischen Handel. Das Werk ist hierzulande bislang nicht erhältlich.
- Zur Serie auf Netflix
- Ecchi-Serie »Mysterious Disappearances« startet 2024
- Zweiter »Record of Ragnarok II«-Part ab sofort auf Netflix
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Seit der Edo-Zeit in Japan gibt es in bestimmten Gegenden Gladiatoren-Arenen. In diesen Arenen heuern wohlhabende Geschäftsleute und Kaufleute Gladiatoren an, um in unbewaffneten Kämpfen gegeneinander anzutreten, bei denen der Sieger alles bekommt.
Tokita Ohma, der den Spitznamen »Ashura« trägt, tritt in diesen Arenen auf und vernichtet seine Gegner. Seine spektakuläre Fähigkeit, seine Gegner zu vernichten, erregt die Aufmerksamkeit der großen Geschäftsleute, darunter auch des Vorsitzenden der Nogi-Gruppe, Nogi Hideki.
© 2022 サンドロビッチ・ヤバ子,だろめおん,小学館/拳願会
Na endlich gibt’s einen Termin!
Dass die Serie weiter geht, steht ja schon seit mehr als 1½ Jahren bei netflix unter der Serie geschrieben.
Dann werde ich den demnächst noch mal re-waschen 😁