Der japanische Fernsehsender TV Asahi gab heute bekannt, dass man an einem neuen Original-Anime mit dem Titel »Our Rainy Protocol« (jap.: »Bokura no Ameiro Protoco«), der sich um das Thema eSports dreht, arbeitet. Einen ersten Trailer sowie ein Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Serie startet im Oktober 2023
»Our Rainy Protocol« entsteht unter der Leitung von Chief Director Yasutaka Yamamoto (»Aharen-san wa Hakarenai«), der zusammen mit Katsuhiko Takayama (»Magia Record«) auch die Serienkomposition übernimmt, und Regisseur Daishi Katou (Episode Director bei »JoJo’s Bizarre Adventure«) im Studio Quad. Kanna Hirayama (»Oshi no Ko«, »Rent-A-Girlfriend«) steuert das Charakterdesign bei.
In den Hauptrollen sind Kenshou Ono (Canute in »Vinland Saga«) als Shun Tokinoya, Sora Amamiya (Aqua in »KonoSuba«) als Yuu Saegusa, Inori Minase (Rem in »Re:ZERO«) als Nozomi Inatsuki, Momo Asakura (Iroha in »Magia Record«) sowie Ryouhei Kimura (Saitou in »Handyman Saitou in Another World«) als Akito Sendou zu hören. Für die Musik sind Satoru Kousaki und MONACA zuständig.
Die Idee an der Serie wird »Team KITSUNE« sowie der Gruppe Kotsu Kotsu, angeführt von Light-Novel-Autor Tetsuya Sano (»You Shine in the Moonlight«), zugeschrieben. Das Original-Design stammt von booota. Die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen soll voraussichtlich im Oktober 2023 beginnen.
- Zweite »Goblin Slayer«-Staffel feiert Weltpremiere in Deutschland
- ProSieben MAXX zeigt 50 neue »One Piece«-Folgen
- Start von »The Apothecary Diaries« steht fest + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Shun Tokinoya ist ein normaler Oberschüler, der mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester zusammenlebt. Nach dem Unfalltod seines Vaters und der Verletzung seiner Schwester hat er seine Leidenschaft, das Spielen, aufgegeben und arbeitet jetzt in einem eSports-Café namens FOX ONE.
Es stellt sich jedoch heraus, dass FOX ONE hohe Schulden hat. Um die Schulden zurückzuzahlen, nehmen Shun und seine Gaming-Freunde aus der Kindheit am »Xaxxerion Championship«-Turnier teil, um das Preisgeld des Turniers zu gewinnen. Mit Schuldgefühlen taucht Shun wieder in die Welt der Online-Spiele ein und wird dort mit einem ehemaligen Bekannten konfrontiert …
©Team KITSUNE/「ぼくあめ」製作委員会
Das Cover deutet auf etwas Schnulziges hin: Yuu Saegusa und Nozomi Inatsuki sind offensichtlich in Akito Sendou vernarrt.). Die beiden namentlichen Geschwister Mio Tokinoya und Shun Tokinoya spielen in diesem Liebesdreieck womöglich keine oder bloß eine untergeordnete Rolle.
Die fünf Hauptdarsteller sind attraktiv gestaltet und der Plot, den ich aus CR und ANN erfahren habe, gibt ausschließlich einen Einblick in Shun Tokinoyas Vorgeschichte, und dass gemeinsam mit seiner Schwester und drei neu gewonnen Freunden an einem eSport-Café eSport-Event teilnehmen wird. Worum es sich dabei handelt, das will dier Plot nicht preisgeben. Preisgeben ist das Stichwort, denn schließlich geht es um den Gewinn eines Preisgeldes, um den Schuldenberg unserer drei Freunde für ihr eSport-Café zu bedienen.
Added to watchlist.
Also eigentlich müsste der Typ oben doch dann der erwähnte Hauptcharakter sein? -Ebenso ist die Rede von alten Gaming Freunden aus der Kindheit…wenn da also vorranig wieder mehr Mädels drin sind, ist das auch wieder etwas zwanghaft unpassend…genauso wenn man offenbar unbedingt meint Romantik, reinpacken zu müssen. Riecht schon wieder nach unnötigen Klischeedingen…
Die Person mittig des Bildes? Scheint so. Obwohk die Beschreiobung über den anderen Typen erzählt. Da er dort oben so auf dem Cover abgebildet ist, imacht ihn das zum Protagonisten und der andere Typ da – der schmächtige Handsomeguiy – ist vermutlich bloß ein Deuteragonist und seine Schewster womöglich nicht mal das, wie auch dioe beiden Mädels dort oben uberhalb des Typen Deutos sind.
Bin aufjedenfall interessiert und bei Original Anime kann man wenigstens auch erwarten dass die Handlung abgeschlossen wird.
An sich find ich das Thema interessant, doch dann lese ich die Beschreibung und bekomme das kotzen. Er will also ein Preisgeld gewinnen damit sein Geschäft weiterläuft. Missmanagement, was ist das? Regeln wir alles mit einem Turnier, dann wird sich auch alles wieder Regeln(während ein paar Jahre später das selbe Problem auftauchen wird).
Dieses Thema gab es vorkurzem auf einer Gamerseite, wo viele deutsche Entwicklerstudios darauf setzen, das sie den Computerspielepreis gewinnen oder sie können ihren Laden dicht machen. Absolut krank ist das, und zeigt eigentlich, das Entwickler garnicht mehr mit Geld umgehen können. Jetzt wird das quasi in einem Anime verherrlicht.
Für mich klingt die Story auch strange…ich meine als wenn er sich nicht einfach wo anders dann besser einen Job suchen könnte, wenn er schon extra damit aufhörte. Klingt irgendwie allgemein so gezwungen auf Drama und man will unbedingt was mit Game reinhauen bzw die Branche bewerben. Hat auch bischen was von evtl. Game-Suchti kanns dann doch nicht lassen und anders ist nur Vorwand…
Gerade wenn man bedenkt was man bei originalen Storys eigentlich machen könnte, da hat man dann in den meisten halt trotzdem nur mit übliche und beliebte Dinge drin und oft sehr komische Settings-Storys.
Also die Verantwortlichen läute sind schonmal welche mit viel können. Vielleicht werde ich auch mal in den Anime reinschauen wenn er da ist.
ist das der opening song was man im trailer hört von der musik? weiß da jemand mehr, finde das klingt mega gut schonmal 🙂