Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »The Apothecary Diaries« (jap.: »Kusuriya no Hitorigoto«) wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten.
Simulcast bei Crunchyroll
Die Anime-Umsetzung von »The Apothecary Diaries« entsteht unter der Regie von Norihiro Naganuma (»Onipan!«), der auch das Drehbuch verfasst, bei Studio OLM und TOHO animation STUDIO. Akinori Fudesaka fungiert als Assistant Director, während Yukiko Nakatani das Charakterdesign beisteuert. Die Musik wird von Satoru Kousaki (»Vivy«), Kevin Penkin (»Shield Hero«) und Alisa Fukami komponiert.
In den beiden Hauptrollen sind Aoi Yuuki (Mami aus »Rent-A-Girlfriend«) als Maomao sowie Takeo Ootsuka (Kakeru in »Run with the Wind«) als Jinshi zu hören. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie hierzulande im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die gleichnamige originale Light Novel von Natsu Hyuuga erscheint seit August 2014 mit Illustrationen von Touko Shino in Japan. Eine Manga-Adaption von Nekokurage, die im Mai 2017 startete, wird durch den Verlag Manga Cult unter dem Titel »Die Tagebücher der Apothekerin« auf Deutsch veröffentlicht.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Maomao ist eine unscheinbare Dienerin am kaiserlichen Hof. Zumindest bemüht sie sich, so gesehen zu werden. Denn seit sie in den Dienst des Kaisers verkauft wurde, hat die junge Apothekerin alles darangesetzt, ihre Schuld abzuarbeiten, ohne weiteres Aufsehen zu erregen, damit sie bald nach Hause zurückkehren kann.
©日向夏・主婦の友インフォス/「薬屋のひとりごと」製作委員会
Ich freue mich mega auf diesen Anime. Als ich den Manga angefangen habe hätte ich nicht erwartet das ich so süchtig nach dieser Story werde. Maomao ist auch einfach ein echt besonderer Charakter und das ganze ist so spannend geschrieben.
So ging es mir anfangs auch. 😅
Die Herbstseason wird die beste Season werden. So viel geile Titel da kackt die Sommer Season jetzt schon ab.
Mal sehen, wie es wird. Mir fällt da die Rabenkonkubine ein, aber das hier scheint ja kein Fantasy-einschlag zu haben. Aber das höfische Leben wird wohl auch einzentrales Element sein. Mal sehen, ob es auch hier detektivische Ermittlungen geben wird; nur halt in medizinischer Form.
Exakt das ist der Inhalt der Geschichte. Inkl. ein wenig Politik, Liebe, Action, etc.
Mystery & Detektiv Elemente, sowie viel Comedy trotz der ernsten Geschichte die Maomao ertragen muss.
Also der Crimefaktor hat eher schon Columboähnliche Ausmaße, da es oft gilt herauszufinden was bzw wie es passiert ist. Maomao hat halt das glück durch viele selbstversuche eine Giftresistenz aufgebaut zu haben, was Vor und Nachteile hat, aber näher gehe ich darauf nicht ein, aber man erfährt Story mäßig sehr viel in der Gegenwart und Vergangenheit, ebenso wird es nicht nur das Setting im inneren und äußeren Kaiserpalast geben. Die Serie ist für mich, defintiv wenn man vergleichen müsste, um längen besser, als den von ihnen genannte Titel was auch daran liegt, daß hier nichts paranormales abläuft und das ganze wesentlich authentischer abläuft, ausserdem haben wir mit Aoi Yuuki ein Sahnebonbon an Weiblicher Syncro die ja neben Tanya the Evil auch die 300 Jahre Hexe oder die Hallo ich bin eine Spinne gesprochen hat.
Würde ich so unterschreiben ja. Lese ja auch die Manga Adaption über Manga Cult. und Aoi Yuuki passt perfekt zu Maomao 🥰