peppermint kündigt vier Sommer-Simulcasts 2023 an

Der Publisher peppermint anime gab heute bekannt, dass man sich vier neue Simulcast-Lizenzen für die Sommer-Season 2023 gesichert hat und diese Serien hierzulande bei AKIBA PASS TV als Leih- oder Kaufoption anbieten wird. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Vier neue Simulcast-Titel

Bei den neuen Simulcast-Titeln handelt es sich unter anderem um die zweite Staffel der Action-Serie »Spy Classroom« (jap.: »Spy Kyoushitsu«), welche nach aktueller Planung ab dem 13. Juli 2023 im Originalton mit Untertiteln auf der Streaming-Plattform AKIBA PASS TV im Simulcast läuft.

Werbung

Darüber hinaus werden im Juli 2023 die Fantasy-Serien »Helck« sowie »The Most Heretical Last Boss Queen« und der Comedy-Anime »Level 1 Demon Lord and One Room Hero« bei AKIBA PASS TV starten. Genaue Termine stehen bei diesen Titeln allerdings noch aus.

Alle vier Serien können bereits zum Preis von jeweils 20 Euro als Kaufoption direkt auf AKIBA PASS TV mit Kreditkarte sowie im AKIBA PASS SHOP mit weiteren Zahlungsmöglichkeiten vorbestellt werden. Ein Kombipaket wird für 60 Euro als Kaufoption sowie für 30 Euro als Leihoption angeboten.

Nachfolgend bekommt ihr noch einmal alle Details zu den Simulcast-Ankündigungen im Überblick. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel geht es direkt zu allen weiteren Informationen.

Neue Simulcasts:


»Helck«

Die Fantasy-Serie »Helck« wird ab Juli 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei AKIBA PASS TV im Simulcast zu sehen sein. Ein Termin steht noch aus.

Handlung:

Helck ist der Held, der einen der Dämonenkönige besiegt hat. Nach dem Tod muss ein neuer Dämonenkönig ausgerufen werden. Dies wird durch ein Kampfturnier erreicht, bei dem der Stärkste zum Herrscher wird. Vamirio, einer der großen Dämonenkönige, findet heraus, dass Helck an dem Turnier teilnimmt und bisher immer gewonnen hat! Was könnte sein Motiv sein?

Wenn ein Mensch der nächste Dämonenkönig wird, was bedeutet das dann für das Dämonenreich?


»Level 1 Demon Lord and One Room Hero«

Die Comedy-Serie »Level 1 Demon Lord and One Room Hero« wird ab Juli 2023 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei AKIBA PASS TV im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Der Dämonenlord wurde von einem tapferen Krieger besiegt, aber er ist dazu bestimmt, sich wieder zu erheben! Zehn Jahre später erwacht er vorzeitig aus seinem Schlummer, um sich zu rächen. Bei seiner Rückkehr muss er jedoch feststellen, dass weder die Welt noch der legendäre Held das sind, was sie einst waren. Können die Mächte der Finsternis triumphieren über … einen Trottel?


»Spy Classroom Season 2«

Die zweite Staffel von »Spy Classroom« startet voraussichtlich am 13. Juli 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei AKIBA PASS TV im Simulcast.

Handlung:

Nach verheerenden Zerstörungen in einem grausamen Krieg werden die Konflikte nur noch im Verborgenen weitergeführt – mithilfe von Spionen. Die stets fröhliche Lily wird hierfür rekrutiert, allerdings sind ihre praktischen Fähigkeiten im Gegensatz zu ihren theoretischen Tests schlecht.


»The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior«

»The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior« kann ab Juli 2023 auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei AKIBA PASS TV im Simulcast gestreamt werden.

Handlung:

Pride Royal Ivy ist erst acht Jahre alt, als sie erfährt, dass sie wiedergeboren wurde, um die zukünftige böse Königin und Endboss eines Otome-Games zu werden. In ihrem neuen Leben hat sie alles, was sie braucht: Messerscharfen Verstand, Boss-Macht und dabei den Einfluss auf das gesamte Königreich als Kronprinzessin. Doch anstatt Verzweiflung und Zerstörung über das Land zu bringen, beschließt sie, stattdessen ihre männlichen Schwärme zu beschützen und jeden zu retten, den sie kann …

© Tenichi, Suzunosuke

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

37 Kommentare und Antworten zu "peppermint kündigt vier Sommer-Simulcasts 2023 an"

avatar
Neueste Älteste
???
Gast
???

Man wieso nicht auch The Dreaming Boy Is a Realist !?!

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Dieselbe Frage stelle ich mir auch gerade. Hatte irgendwie, als ich auf diesen Artikel klickte, gehofft.

Mannfred
Gast
Mannfred

Bei den oben genannten Titeln ist HIDIVE der Lizenzgeber außerhalb Asiens. Bei The Dreaming Boy Is a Realist ist ADN (Frankreich) der Lizenzgeber außerhalb Asiens.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja das ist der Fall tja das bedeutet jeder Publisher könnte da noch zugreifen und die Lizenz sublizensieren für Deutschland. Ich hoffe da nicht auf Animoon😅

Wiesenau
Gast
Wiesenau

Bei der Serie hatte ich auch sehr gehofft, dass es eine deutsche Version geben würde. Echt schade.

Nobby
Gast
Nobby

Wichtig und richtig wärs wenn aniverse diese dann ausstrahlt haben die ja öfters schon als peppermint sich die Lizenz gesichert hat.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja wenn die weiterhin nen Deal haben dann schon aber wenn nicht dann eben nicht die müssen ja auch gucken wie sie ihr Geld ausgeben und wie sie ihr Geld verdienen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Erstmal bevor sich die Leute wundern das Ding ist: die haben ne sonder Stream rausgebracht{ nicht das normale Clubhaus das kommt immer noch am 12 Juli} das sind jetzt Sentai Titel die ich auch zu 100%ig erwartet habe die bei Pepper laufen werden….. ich weiß ja das ja einige quengelt haben bei dem aktuellen Hidive Stream Artikel{wobei was sie jetzt gemacht haben ist genau das was ich vor einigen Tagen noch geschrieben habe}🤔

Und man kann natürlich nicht ausschließen kann dass jetzt einige Titel die nicht genannt worden sind vielleicht im Nachhinein noch nachgereicht werden bevor jetzt einige wieder Panik bekommen…. wobei man ja auch die legale Möglichkeit hat bei Hidive zu schauen.

Ich verabschiede mich und trinke jetzt Eistee🧋

Ich
Gast
Ich

An Helck und den Level 1 Dämonenlord hätte ich auch noch Interesse gehabt. Wenn es nun bei Peppermint ist, könnte es ja wohl noch zu einem Disc-Release kommen.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ach, der EngSub für »Lastame« ist noch nicht alles? Cool. ^^

Kineta
Gast
Kineta

😂 an 3 /4 hätte ich Interesse nur falscher Anbieter hab scho Crunchy. ,Netflix Amazon/Aniverse, Wakanim

wenn das auf BD kommt schau ich noch mal sost bin ich wohl raus o. 1 monat holen u. alles suchten nur die zeit hat man ja nicht neben arbeiten .✌️😏

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Naja Akiba pass kann man sich ja mal nicht einfach so einen monat holen. Da musst du jede Serie einzeln leihen oder kaufen. Und je nach Serie kostet das 10 fürs leihen oder 20 Euro fürs kaufen….. Und geliehen sind die dann nur 3 Monate (oder waren es 6?). Hätte auch an 3 Animes Interesse, aber auf blauen Dunst ausleihen ist mir dann zu teuer.

Miror
Gast
Miror

peppermint anime macht jetzt wohl ihr eigenes ding mit AKIBA PASS TV und interessieren sich nicht mehr für anivers. Wenn AKIBA PASS TV wenichstens ein abo model hätte 🤔🤔

Natsu90
Gast
Natsu90

Wer sagt denn dass die Serien nicht noch im Nachhinein oder andere Serien die vielleicht jetzt noch am 12. genannt werden nicht auch noch bei Aniverse landen werden?! Da muss man einfach mal abwarten und weiter Eistee trinken. Und wie oft gab es Probleme jetzt mit Aniverse technische Probleme wenn es irgendwie darum ging die Folgen abrufbar zu machen von peppermint …..) Und auf der anderen Seite müssten sie ja (eigentlich)einen Konkurrenten weiterhin erlauben ihre Serien auszustrahlen?! Das mag dem ein oder anderen jetzt nicht gefallen aber wie die nachher mit ihren Serien Verfahren ist ja eigentlich immer noch die Sache der Münchner Nasen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ach ja und ein Abo Modell haben sie doch jetzt vorgestellt für die vier Serien schau dir mal den Stream an der geht nur eine halbe Stunde🙂

ossi6666
Gast
ossi6666

nur vier Titel leider immer noch viele nur auf Englisch lizenziert

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Das ist von Season zu Season so und daran wird sich vermutlich nicht all zu vieles ändern. Und die German-Hardsubs ignoriere ich sowieso.

Seitdem Wakanim für den deutschen Sprachraum nicht mehr ist, stattdessen jene Nonames, die bloß Hardsubs rausschmeißen, hat sich ‘s allmählich zum Schlechteren hin geändert. Sicherlich sehen das die GerDub-Fans anders, weil sie seit dem letzten Jahr davon mehr denn je erhalten.

Tendou
Gast
Tendou

Leider dies und leider das. Ich hab noch nie was positives von dir gelesen. Wie wäre es mal mit toll, dass diese vier Titel zu uns kommen?

Kazan
Gast
Kazan

Wakanim hatte auch nur Hardsubs. Erst als Funimation dort das sagen hatte ging es mit Softsubs los.

Fenryl
Gast
Fenryl

Ich frag mal ganz blöd. Was ist ist eigentlich der Unterschied zwischen hard und softdubs ? Ich weiß überhaupt woran man das erkennen könnte wenn sich da was ändert. 😅 sind hardsubs das was bei netflix und aniverse angeboten wird ?

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Hardsubs (eingebrannte Untertitel) sind an einem Videodatenstrom gebundene Untertitel. Das sie selbst Bestandteil der Shader-Vektoren eines Videodatenstroms sind, lassen diese sich weder entfernen noch abändern. Der Vorteil von gebundenen Untertiteln ist; kein Shader-Array erforderlich (Processing aus GPU + CPU); zusätzliches aufwendiges Processing entfällt; natives Processing per VPU (GPGPU; bspw. DXVA + VDPAU).

Softsubs meint gelinde gesagt zwei Arten von Untertitel-Dateien; Vektor basierte Untertitel, also sogenannte grafische Untertitel, wie sie auf Kauf-Medien zur Verfügung stehen: Solche Intertitel lassen sich nativ von einem Videoprozessor rendern, ohne dass ein Postprocessing mittels eines ALU-Clusterserfolgen muss (Shader-Array: Aufgabe eines Streamprozessors, bspw, per CPU), daher eignen diese sich für leistugnsschwache PCs und besonders für die ohnehin viel leistungsschwächeren Standalone-Geräte wi DVD-und BD-Player.

Die in textlicher Form bekannte Art von Untertiteln, die sich beliebig anpassen, also abändern oder verändern lassen, bieten den maximalen Freiraum an, aber auch die höchstmögliche Rechenleistung erfordert. Beispielsweise aufwendige Karaoke-Animationen von Openings und Endings bringt altgediegene Harware prompt an ihre Leistungsgrenze. Man erkennt es daran, dass ein solcher Untertitel nicht anzeigt, er aussetzt bzw. flackert usw…. Das gilt für damalige Verhältnisse, bspw. mit einem AMD Athlon II X2 und dergleichen. Womit ich auf den Punkt komme: Anders als grafische Untertitel lassen sich textliche bzw. geskriptete Untertitel nicht von eier VPU berechnen, denn dessen Inhalt besteht bloß aus lauter binäreren Code in Form von dyadischen Einheiten, die zuerst einmal von einer Gleitkommaeinheit in den Translation Lookaside Buffer von einer CPU gejagt werden müssen. Also ein leistungshungriges Postprocessing. Das Rendering eines solchen Untertitels funktioniert also immer bloß aus der Kombination CPU + GPU, ergo Shader-Array (keine VPU). Die Inhalte eines solches Untertitels, auch die Zeitstempel, lassen sich jederzeit beliebig ändern (bspw, translatieren, transkribieren), entfernen, ergänzen und extrahieren sowie in ein anderes Skript transportieren.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ich hänge das mal mit an:

drwindows.de

Damit kann man nachvollziehen, wie wichtig die Hardware und Software (Video-Filter wie Renderer) für das Video-Decoding sind und was es im Ernstfall bedeuten kann, wenn zuzüglich zu der hohen Anforderung eines Videos an die Hardware sogleich ein rechenintensiver Softsub dazukomme.

Primordus
Gast
Primordus

Wo sind es viele? Ich komme auf 3 relevante Serien, junge hält endlich mal den Ball flach und erfreue dich daran das wir eine so breite Masse ermöglicht kriegen, dein permanentes Rumgeflenne auf jegweilige Plattformen ist kaum noch zu ertragen.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Aus der aktuell laufenden Season komme ich unter den Titeln, mit denen ich mich derzeit befasse, auch bloß auf drei an der Zahl:

– Blue Orchestra
– The Dreaming Boy Is a Realist
– The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior

Tatsächlich sind es bloß zwei Titel, wenn es sich bewahrheiten soll, dass der namentlich lange Tittel dort noch als GerSub erscheinen soll.

Wieso ist »The Dreaming Boy Is a Realist « nicht lizenziert worden? Im Vergleich zu dem Titel von darunter und vielen anderen ist dieser Anime im Welten besser.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Add:
– Synduality: Noir

KnSNaru
Gast
KnSNaru

»Reign of the Seven Spellblades« scheint mich in seinen Bann gezogen zu haben: Die beiden hübschen Haupt-Turteltäubchen Oliver (klingt nicht gerade…) und Nanao sind mal ganz nach meinem Geschmack. Dieser Oliver ist endlich mal ein vernünftiger Junge, kein Männer diskriminierender Idiot.

Der Romance-Part zwischen ihnen zeigt sich in Episode #1 zwar erst ab der 21. Minute, obwohl es davor schon andeutende Blicke gegeben hat, jedoch in einer guten Atmosphäre und Harmonie. Außerdem sieht ‘s so aus, als entwickle sich zwischen den anderen vier Hauptdarstellern auch etwas. (KimiKiss Pure Rouge lässt grpüßen.)

Die Animation erinnert mich wirklich an »The Eminence in Shadow«. Zeichenstil, Farbgebung… Vielleicht dieselben Macher: Hab ‘s nicht nachgeprüft. Was mich wiederum stört: Das gleiche Schlieren um die Konturen herum, so wie schon in dem Anime von darüber. Der Sound ist meistens leicht untermalt, aber klingt stellenweise überdurchschnittlich gut. Dennoch wären mit ein paar Effekthaschereien lieb gewesen, um auch mal den Speakern etwas abzufordern. Ich warte besser den Lossless-Sound von der BD ab.

Primordus
Gast
Primordus

Ich glaube in der heutigen Zeit wird es keinen Anime mehr geben, den ihre Bedürfnisse zu 100% befriedigen dürfte bei den Systemanforderungen.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Du betonst das so aussichtslos, als gehe es um den explodierenden 5nm Leading Performance(-5LP)-Prozess in der Fully Depleted Silicon On Insulator(-FD-SOI)-High-k Metal Gate(-HKMG)-Photolithographie von TSMC (5FDX von AMD).

Primordus
Gast
Primordus

Bekenne mich schuldig das ich dieser Anforderung sofern es sie gibt nicht gewachsen bin.

Aber vielleicht wären solche Compis gut um die 3D Animationen zu bearbeiten und nicht auf einem gefühlten Amiga500.

Nein aber zum Thema zurück, bei Ihnen liest mal halt sehr viele Defizite und selten was gutes, das die meisten Serien natürlich an gefühlten Ermüdungserscheinungen leiden, da wenn man vieles gesehen hat in der Vergangenheit, fast jeden möglichen Storyplot sieht oder erahnen kann, falls vorhanden oder auch die charakteristischen Eigenschaften, das bei 90% gefühlt die Animationen lieblos oder eher unterdurchschnittlich bis Durschnittlich wirken etc. Aber man kann da heutzutage nichts mehr daran ändern. Denn ich wage zu bezweifeln das die Breite Mainstream Masse bereit wäre auf 10-15 Titel in der Season zu verzichten wenn dafür die Qualität wieder ansteigen würde

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ja, ich bin sehr kritisch. Würde ich wie #Ich eone Figur beurteilen, laute es nicht, finde, ich gut, gefällt mir gut, ist gut, besser, am besten, sondern ich gehe gezielt auf die negativen Aspekte ein. Die negativen Kriterien stechen einem stets als Erstes ins Auge.

Fenryl
Gast
Fenryl

Und jez am 12. BITTE noch Dark Gathering ankündigen. Wäre sooo schade um den Titel da es eh viel zu wenig Horror anime gibt. Den nicht im deutschen Raum zu haben würde der Seaon schon echt einen schlag verpassen vorallem da der ja schon mit 24 Folgen angekündigt wurde.

Alraune
Gast
Alraune

Dark Gathering hat aber auch Comedy Elemente, daher echter Horror ist das nicht… echter Horror wäre Yami Shibai aber ist halt ein Short Anime.

Fenryl
Gast
Fenryl

Ja das mit den Comedy Elementen hab ich auch schon mitbekommen, aber es ist ein Horror-Setting was ja schon selten genug ist. Mieruko-chan war ja auch eher Comedy aber war auch super fand ich. Also abwarten wie der wird.

Mark
Gast
Mark

Die vier Anime sind ja alle schon bei Hidive zu sehen. Die haben auch yumemiru danshi und dark garhering, welche aber nicht nicht in De verfügbar sind.
Mich wundert´s jetzt nur, wer hat jetzt für diese beiden Titeln die Lizens?

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Na hidive…. Und hier in DE keiner.

Mark
Gast
Mark

Ja, da Hidive die nicht bei uns zeigt, dachte ich ein anderer Anbieter hat sich die Lizens geschnappt.
Scheint wohl nicht so zu sein.

Fenryl
Gast
Fenryl

Naja abwarten wurde ja schon geschrieben das es am 12. noch den normalen Clubhousestream von peppermint gibt mal schauen. Hoffen wir das Dark Geathering und The Dreaming Boy Is a Realist angekündigt werden, wenn nicht wäre day um Dark Geathering echt schade gibt sooo wenig horroranime