Neue »NieR:Automata Ver1.1a«-Figur von 2B vorgestellt

Das japanische Unternehmen Square Enix stellte vor Kurzem eine neue Figur von 2B aus der Anime-Serie »NieR:Automata Ver1.1a« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Figur erscheint im Februar 2024

Die neue Figur von 2B aus der »Form-Ism«-Reihe des Herstellers Square Enix misst eine Größe von ungefähr 18 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur, zu der ihr weiter unten im Artikel erste Bilder finden könnt, werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Februar 2024 zum Preis von 4.950 Yen (in etwa 32 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen kann.

Die Anime-Serie »NieR:Automata Ver1.1a« adaptiert das Action-Rollenspiel »NieR:Automata« des japanischen Entwicklers Platinum Games, das von Square Enix im März 2017 für die PlayStation 4 sowie für Windows veröffentlicht wurde. Crunchyroll zeigt den Anime im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Figur:

©SQUARE ENIX/人類会議

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Neue »NieR:Automata Ver1.1a«-Figur von 2B vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Dilm
Gast
Dilm

Naja, für 32€ kann man wohl auch nicht mehr erwarten heutzutage 😅

xygirl
Gast
xygirl

Hast du Kritik an der Figur?

Dilm
Gast
Dilm

@xygirl
Ja habe ich 😅 sieht aus wie aus nem Kinder Überraschungsei

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Wenn Sie auch so aussehen würde wie auf den Bildern wäre das ja auch noch ok für den Preis…. Doch leider sehen meistens die Bilder besser aus als dann die eigentliche Figur.

Ich
Gast
Ich

Im ersten Augenblick dachte ich «Joah, sieht doch gar nicht so schlecht aus« und dann habe ich das Bild vergrößert. Was soll das mit der Oberflächenstruktur bei dem Kleid? Das finde ich furchtbar. Das ist ja nicht glatt, sondern hat so eine Struktur ähnlich wie Leder oder Dachpappe; damit würde ich es mal vergleichen. Die einzigen Stellen, wo man das nicht hat, sind zum einen die Schleife an der Hüfte und die Verzierungen am Ausschnitt. Dass man das gemacht hat, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Und an den Armen mit den Falten und diesen aufgeplusterten Schulterteilen sieht es besonders übel aus finde ich.

Die erhabenen Verzierungen am Rand des Rockteils sowie den bereits angesprochenen Bereich des Ausschnitts finde ich aber ganz schön gemacht. Die Rückseite hat ja noch so etwas ähnliches bekommen. Das scheint auch nur am Rand, wo der Ansatz zum Kleid ist, diese merkwürdige Oberflächenstruktur zu haben. Das Muster selbst scheint glatt zu sein, wenn ich das richtig erkenne.

Die einfache runde Grundplatte finde ich ganz gut. Die dicke Fußstütze finde ich nicht so toll. Die Stiefel finde ich ganz ordentlich gemacht; die haben zum Glück nicht so eine Oberfläche wie das Kleid. Die Falten im Material finde ich auch gelungen. Das Schwert finde ich auch nicht übel. Die Tsuba gefällt mir mit den Verzierungen und dem Metallzeug was da in Richtung Klinge geht. Die Handschuhe finde ich auch nicht schlecht. Die Linien sehen sauber aus soweit ich das sehe.

Die Haare sehen ganz in Ordnung aus denke ich. Die Struktur ist ganz passabel würde ich meinen. Das Muttermal seitlich am Kinn hat man nicht vergessen; das ist gut. Mund und Nase finde ich auch ganz hübsch gemacht. Aber ihre Augenbinde scheint auch die Oberfläche des Kleides bekommen zu haben, was für mich negativ ist.

Ich sage es mal so direkt: Bei mir ist die Figur leider durchgefallen.