Zwei neue Anime-Serien ab sofort auf Netflix verfügbar

Anime-Nachschub auf Netflix: Ab sofort stehen zwei neue Anime-Titel auf Abruf zu Verfügung. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Zwei neue Anime-Titel verfügbar

Unter den Neuzugängen befindet sich die Romance-Drama-Serie »Meine ganz besondere Hochzeit« (jap.: »Watashi no Shiawase na Kekkon«), die heute mit deutscher Synchronisation sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix im Simulcast gestartet ist.

Werbung

Darüber hinaus können alle Episoden der zehnteiligen Anime-Adaption des Historical-Manga »Ooku: The Inner Chambers« (jap.: »Oooku«), die im Studio DEEN entstanden ist, seit einigen Tagen mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton gestreamt werden.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den heutigen Neuzugängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu Inhaltsangaben und weiteren Informationen. Welche Anime euch noch im Juli 2023 auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in unserer Monatsübersicht.

Ab sofort verfügbar:


»Meine ganz besondere Hochzeit«

Die erste Episode von »Meine ganz besondere Hochzeit« steht ab sofort mit deutscher Vertonung und im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix zur Verfügung.

Handlung:

Miyo stammt aus einer adligen Familie und wird mit Kiyoka verheiratet, einem Soldaten, der so herzlos ist, dass seine früheren Verlobten geflohen sind. Miyo weiß nicht, wohin sie gehen soll, und beginnt langsam, ihr Herz für ihren kalten Ehemann zu öffnen … Könnte das Liebe sein?


»Ooku: The Inner Chambers«

Die Anime-Adaption von »Ooku: The Inner Chambers« ist ab sofort mit deutscher Synchronisation sowie in der japanischen Vertonung mit deutschen Untertiteln bei Netflix auf Abruf verfügbar.

Handlung:

Als eine geheimnisvolle Seuche die männliche Bevölkerung in kürzester Zeit dezimiert, sehen sich die Frauen des Landes gezwungen, die zentralen Machtpositionen in der Edo-Gesellschaft einzunehmen. Yoshimune, der achte Shogun des Tokugawa-Shogunats, fragt sich, warum Frauen eigentlich Männernamen annehmen, wenn sie in der Familie die Nachfolge antreten.

© Kimi ni Todoke: From Me to You Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Dieser Anime hat zu Beginn seiner Story ein wenig vom Flair eines »Haikara-san ga Tooru«, jedoch ohne die daraus bekannte Comedy.

Ein ruhiger Anime, der Geduld erfordert: Ob der Plot etwas von Langamtigkeit aufweise, wird sich in Laufe weiterer Episoden zeigen.

Dieser Anime empfiehlt sich den Hardlinern unter den Romance-Fans, die sich mit dem Thelema des Antiken Japan anfreunden können. Soweit es meine schnell durchgerasselten Augen erblockt haben, handelt dieser Anime in einer späten Epoche des Shintoismus, ergo nach der Samurai-Ära.

Martin

Kleine Korrektur:
Es ist Japan in der Neuzeit, nicht Antike (diese endet ca. im 12. Jahrhundert).
Und »späten Epoche des Shintoismus« ist leider auch falsch. Diese wäre nämlich der wörtlichen Definition nach um 500 n.Chr., die Animes spielen aber in der Edo- bzw. Meiji-Zeit, also 18/19. Jahrhundert.

KnSNaru

Okay. Der Bezug auf die Antike ist zu weit dahergeholt, aber geht die späte Shintō-Zeit nicht bis ins späte 18. Jahrhundert hinein, wonach es dort in diesem Anime ausschaut?

Mana

Ha, na sowas, da hatte ich mit meinem Verleser damals mit der Synchro doch bei Meine ganz besondere Hochzeit auch wirklich letztendlich Recht gehabt. 😀

Alraune

Werde ich dann mal auf deutsch in beide später reinschauen.

Martin

Generell bin ich ja kein Fan, wenn ein Anime einen historischen bzw. realen HIntergrund, vor allem bzgl. Japan. Gute Beispiele, wie man es richtig macht, ist da »My Happy Marriage«. Klar, nach einer Folge kann man noch nicht so viel sagen, aber die angeteaserten Fantasy-Elemente runden die Problematik ab.

Pummeluff

Bei der deutschen Synchro muss ich jetzt immer an Jon Schnee und Ygritte denken. 😂
Bisher ganz gut! 👍🏻