Starttermin von »Four Knights of the Apocalypse« steht fest

Auf der offiziellen Website der kommenden Anime-Adaption von »The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 8. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Eine neue Illustration könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Sequel entsteht bei Telecom Animation Film

Die Sequel-Serie »The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« spielt rund 16 Jahre nach dem »Heiligen Krieg« und entsteht unter der Regie von Maki Kodaira (»Pokémon Reisen«) im Studio Telecom Animation Film. Shigeru Murakoshi (»I’m Quitting Heroing«) verfasst dabei das Drehbuch, während Youichi Takata (Animation Director bei »Blue Thermal«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Die Hauptserie »The Seven Deadly Sins« lief von Oktober bis Juni 2021 im japanischen Fernsehen und steht zusammen mit diversen Filmen und Specials beim Streaming-Dienst Netflix mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.

Der gleichnamige Manga stammt aus der Feder von Nakaba Suzuki und wird seit Januar 2021 im »Shounen Magazine« publiziert. Das Werk ist durch Carlsen Manga auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Illustration:

Handlung:

Percival ist ein freundlicher Junge, der zusammen mit seinem Großvater an der Grenze lebt, die »Finger Gottes« genannt wird. Doch die Welt war nicht freundlich genug, um Frieden und Ruhe lange währen zu lassen. Eine Begegnung mit einem geheimnisvollen Ritter verändert ihr Schicksal, und eine schockierende Wahrheit kommt ans Licht. Daraufhin begibt sich der Junge auf eine endlose Reise.

©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Starttermin von »Four Knights of the Apocalypse« steht fest"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

Ah, ich hab schon beim Aufmacherbild gedacht ‘müssen dieselben Charakterdesigner sein wie bei 7DS’.

Gut, war nichts für mich, den Fans viel Spaß damit.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Bei mir genauso. Hab nach 3 Folgen abgebrochen. Hat mich einfach nicht angesprochen.

RMST
Gast
RMST

ist ein gutes fortsetzung manga ist geil von story her

Franco
Gast
Franco

Ich kann mir vorstellen das Disney plus ihn von Kōdansha schnappt

Julien
Gast
Julien

Mit pech, aber ich glaube da hat netflix vorrang

Franco
Gast
Franco

Die Serie ist eine Spin Off Serie ist eine eigene Lizenz

Noktis
Gast
Noktis

Naja, die anderen Serien sind bei Netflix. Würde also Sinn machen, das auch zu Netflix zu geben. Netflix hat auch die bessere globale Abdeckung

Noktis
Gast
Noktis

Ich lese den Manga und finde den ziemlich gut.

Die Geschichte ist bisher ein gutes Sequel. Die Geschichte der neuen Gen wird gut erzählt und alte Charaktere werden gut eingebunden, ohne deren Vermächtnis zu ruinieren.

Von den next Gen Titeln wirklich mit der Beste

(Anders als Boruto. Das hat Unmengen an Retcon und ist einfach nur schlecht. Ernsthaft! Das Worldbuilding von Naruto hat eigentlich noch genug Stoff für ein Sequel gehabt (daimyo und Politik und wie Zivilisten auf Shinobi reagieren, nachdem diese schon wieder einen großen Krieg hatten, unter dem die Zivilisten zu leiden hatten). Aber es müssen ja unbedingt Aliens sein, obwohl 75% Kaguya doof fanden)