»Gushing over Magical Girls« startet 2024 + Visual

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Gushing over Magical Girls« (jap.: »Mahou Shoujo ni Akogarete«) wurde heute verkündet, dass diese voraussichtlich im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Fernsehen startet. Ein neues Visual dazu findet ihr weiter unten im Artikel.

Weitere Details noch offen

Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion, das Animationsstudio, der japanische Sprechercast oder ein konkreter Starttermin, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Werbung

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Akihiro Ononaka und wird seit Januar 2019 auf der »Manga Life STORIA«-Website publiziert. Der zehnte Band erscheint am 17. August 2023 in Japan. Der US-amerikanische Verlag J-Novel Club veröffentlicht das Werk auf Englisch.

»Gushing over Magical Girls« wurde im Jahr 2020 für die Next Manga Awards in der Kategorie Web-Manga nominiert. Gewonnen hat allerdings die Manga-Reihe »The Dangers in My Heart«, deren Anime-Adaption im nächsten Jahr mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Hallo, ich bin Hiiragi Utena, ein ganz normales, magieverliebtes Mädchen aus der Mittelstufe – oder zumindest war ich das, aber dann tauchte aus heiterem Himmel ein sprechendes Maskottchen auf und verzauberte mich! Jetzt habe ich die Chance, mich meinen geliebten Magical Girls als … Schurkin anzuschließen? Moment mal, irgendwas stimmt mit meinem Outfit nicht!

© Takeshobo, Akihiro Ononaka

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
F3lix

Das wird safe wieder kein deutscher Streaming Dienst nehmen💀

Natsu90

Kann man doch jetzt noch nicht sagen, und wenn dann die deutsche Abteilung vielleicht nicht weil crunchy USA hat oftmals Serien am Start…. die deutsche Abteilung nicht am Start hat.

Oder es wird halt international von Sentai lizenziert die Serien sind doch nicht verloren. Also ruhig Blut kann ja immer noch kommen dass es irgendwo landen könnte sogar vielleicht im Nachhinein mit German Subs irgendwo.

GeneralSG1

viele nieschen Magical Girl oder Musik Animes werden sogut wie nie genommen, ich wusst bis vor kurzem garnicht, wieviele Pretty Cure Staffeln es gibt oder wieviele Musik Animes es gibt, von dene man Selten was hört, weil sie einfach nie irgendein Streamingdienst nimmt, den man nutzen kann
Es ist echt deprimierend

Ich

Kleben der Dämonenkönigin da tatsächlich violette Seesterne auf den Brüsten?

Ifosil

OMG und auch noch YURI?…. ich raste aus. Perfekt!

Mana

Den Infos nach hat der Titel ja schon einige krassere Fanservice etc-Inhalte…da bin mal gespannt ob die das entschärfen werden gleich oder man dann wieder so mit der üblichen Zensurmasche kommt….finde ich auch eine sehr fragwürdige unschöne Mischung, aber man merkt halt einfach -wie immer- die männliche Hauptzielgruppe.
Es ist schon äußerst seltsam dass bei den wenigeren neuerne die man als Anime bringt, man immer zwanghaft auch dann wieder aus dieser Zielgruppe wählt, wo ja so eh viel mehr allgemein kommt.

Noktis

Das Visual sieht schon Mal gut aus.

Und der Manga ist ganz gut. Zwar nicht, »The next Big Magical Girl« aber ganz gut und vor allem witzig

Mana

Die ursprünglichen Magical Girls hatten ja auch eine weibliche Hauptzielgruppe, und das merkt man eben auch, von dem her kein Wunder wenn viele der neueren die eher auf anders machen nicht genauso gut ankommen bzw mithalten können…