Auf dem Twitter-Account der kommenden Fantasy-Serie »Gods’ Game We Play« (jap.: »Kami wa Game ni Ueteiru.«) wurde heute verkündet, dass diese im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei LIDENFILMS
»Gods’ Game We Play« entsteht unter der Leitung von Regisseur Tatsuya Shiraishi (Episode Director bei »Tribe Nine«) im Studio LIDENFILMS. NTL übernimmt die Serienkomposition und verfasst das Drehbuch, während Yoshihiro Watanabe (»The Testament of Sister New Devil«) das Design der Charaktere erstellt und Gin (»SUPER HXEROS«) die Musik komponiert.
In den beiden Hauptrollen sind Akari Kitou (Suzune Horikita in »Classroom of the Elite«) als Leoleshea sowie Nobunaga Shimazaki (Yuno in »Black Clover«) als Fei zu hören. Weitere Stimmen des japanischen Sprechercasts wurden bislang noch nicht angekündigt.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Kei Sazane und wird seit Januar 2021 mit Illustrationen von Toiro Tomose im japanischen Handel veröffentlicht. Das Werk erscheint seit November 2022 durch den US-amerikanischen Verlag Yen Press mit englischer Übersetzung.
- Light Novel auf Englisch bestellen
- Start der Action-Serie »SHY« steht fest + Trailer
- Termin von »Frieren: Beyond Journey’s End« + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die obersten Götter mit zu viel Freizeit schufen das ultimative Denkspiel »Spiel der Götter«. Nachdem die ehemalige Göttin Leche aus einem langen Schlaf erwachte, verkündete sie der Welt: »Bringt mir die Person, die in dieser Ära das Spielen am besten beherrscht!«
Fay ist nominiert, die Menschheit als »bester Neuling der letzten Jahre« zu vertreten.
©KADOKAWA CORPORATION 2022
Vielleicht fliegt dieses Ding aus meiner Beobachtungsliste. Ist mir zu vertraut: Dass der Romance-Plot kein wirklicher sein wird, kann ich mir jetzt schon ausmalen. Dachte erst, es wird etwas in Richtung »Ousama Game« werden, aber bei diesen 08/15-Charakteren…
Also mich schrecken schon die Animationen ab und der Plot wirkt einfach nicht einladend, ob ich da überhaupt motiviert sein werde reinzuschauen, bleibt abzuwarten, motivierend ist der Titel zumindest für mich nicht
Ja, also »gelangweilte Götter mit zu viel Freizeit« kennen wir ja schon aus Werken wie Danmachi. Haut mich jetzt nicht um.
Ich verstehe auch nicht, wie dieses Spiel ablaufen soll. Wird das so ne Nummer auf Leben und Tod wie in Darwins Game und Kings Game oder ist das nur just for fun.
Die schwachen Animationen im Trailer fallen auf, aber da die Serie erst 2024 startet, sind noch ein paar Monate Zeit dafür….
»Wollen wir ein Spiel spielen?« Haha!
Hmm … das steht und fällt wohl mit dem Spielablauf denke ich. Die Frage ist ja, ob das nur ein Spiel ist oder ob das eine Ansammlung von Spielen ist, die in ihrer Gesamtheit das Spiel ausmachen. Wenn diese Spiele so interessant aufgemacht sind, wie bei No Game No Life könnte das für mich ganz unterhaltsam werden. Ich glaube zwar nicht, dass das hier da rankommen wird, aber je nachdem, wie man das aufzieht, könnte wohl ein gewisses Maß an Unterhaltung drin sein.
Das Charakterdesign hat definitiv eine gewisse Ähnlichkeit zu »Sister New Devil«.
Da Akari Kitou (Nezuko aus Demon Slayer) die weibliche Hauptrolle spricht, werde ich der Serie auf jeden Fall eine Chance geben…
Natürlich wäre aber auch mir eine Fortsetzung vom »Original« »No Game No Life« lieber.