Kriegsmanga »Cocoon« erhält Anime-Adaption + Visual

Durch einen Bericht der japanischen News-Website Mantan Web wurde heute bekannt, dass der Kriegsmanga »Cocoon« eine Anime-Adaption erhalten wird, die im Sommer 2025 im japanischen Fernsehen startet. Wir fassen die Informationen nachfolgend für euch zusammen.

Details stehen noch aus

Der neue Anime wird im Studio Sasayuri produziert, wobei die Studio-Ghibli-Animatorin Hitomi Tateno (»Erinnerungen an Marnie«) als Animationsproduzentin fungiert. Bislang ist noch nicht bekannt, ob es sich bei der Adaption um einen Film, eine OVA oder eine Serie handelt.

Werbung

Der originale Manga stammt aus der Feder von Machiko Kyou und wurde zwischen Mai 2008 und Juli 2010 im Josei-Magazin »Elegance Eve« publiziert. Der Verlag Shueisha veröffentlichte die Geschichte in einem Band im japanischen Handel. Bislang ist das Werk nicht auf Deutsch erhältlich.

Der Manga inspirierte bereits den Anime-Kurzfilm »Pigtails« aus dem Studio Production I.G, der sein internationales Debüt im April 2016 auf dem »WorldFest Houston International Film Festival« feierte und dort den »Platinum Remi Award« in der Kategorie »Classic Cel Animation« gewann.

Mehr zum Thema:

Ankündigung:

Handlung:

Die Schülerinnen San und Mayu leben während den letzten Monaten des Pazifikkriegs in Okinawa und werden mit ihrer Klasse als Krankenschwestern für verwundete Soldaten in den Krieg eingezogen.

Als sie den Befehl erhalten, für ihr Land zu sterben, fliehen die verbleibenden Mitglieder der Gruppe, nur um sich der rauen Umgebung eines tropischen Paradieses zu stellen, das sich in ein höllisches Schlachtfeld verwandelt hat …

Via Mantan Web
© Machiko Kyou / Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Kriegsmanga »Cocoon« erhält Anime-Adaption + Visual"

avatar
Neueste Älteste
CJ Apple
Gast
CJ Apple

Guter Yuri/Shoujo Ai Manga mit einem ernsten Thema.

Lasst euch nicht vom Artstyle abschrecken, denn die Story is wirklich gut.

Mana
Gast
Mana

Jetzt dachte ich da kommt mal seit langen wieder was aus den weiblichen Zielgruppentiteln ohne Romantik und dann muss es doch wieder damit was sein….
Auch wenn das Kriegsthema wohl eher mit der Grund für die Wahl war (seltsam aber dass es dann erst 2025 kommen soll)…und geht man nach englischen Seiten wie baka, wird es auch eher nicht als richtiger GL listet sondern nur als Tag mit GL-Anspielungen….was ja so manche Fans gerne für richtiges abstempeln. Macht es zumindest etwas besser.

Ich
Gast
Ich

Hmm … klingt schon sehr interessant wie ich finde. Die Optik hingegen schreckt mich etwas ab. Ich bin mal gespannt, wie das in einem Trailer wirkt. Da kann das ja nochmal anders rüberkommen, wenn das als Bewegtbild gezeigt wird. Mal abwarten.

Guts
Gast
Guts

Ich hoffe, dass man einen künstlerischen Stil beibehält und nicht auf einen 08/18-Anime-Stil zurückgreift.

Ich
Gast
Ich

08/18-Stil, interessant. Das ist wohl der kommende Trend, haha!

Aber mal ernsthaft: Ich hätte gedacht, dass man schon an dem Stil, den man hier sieht nah dran bleibt; deswegen auch meine Äußerung. Ich meine, vielleicht funktioniert das ja auch besser als ich jetzt gerade denke; das kann ja sein. Mal sehen, wie die Trailer sein werden.

Jack_in_the_Box
Gast
Jack_in_the_Box

Optik schrecht ein Wenig ab, aber so wars bei In this Corner of the World auch, und der Film war letztenendes gut.