Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass der Fantasy-Manga »Tis Time for Torture Princess« (jap.: »Hime-sama, Goumon no Jikan desu«) eine Anime-Adaption erhält, die ab Januar 2024 als Serie im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Teaser findet ihr unten.
Anime entsteht bei PINE JAM
»Tis Time for Torture Princess« entsteht unter der Regie von Youko Kanemori im Studio PINE JAM (»Kubo Won’t Let Me Be Invisible«). Die Serienkomposition übernimmt Kazuyuki Fudeyasu (»Redo of Healer«), während Toshiya Kouno und Satoshi Furuhashi das Charakterdesign erstellen.
In den Hauptrollen sind Haruka Shiraishi (Kaie Taniya in »86 EIGHTY-SIX«) als Princess sowie Chikahiro Kobayashi (Ranga in »That Time I Got Reincarnated as a Slime«) als Ex zu hören. Shizuka Itou (Irina Jelavic in »Assassination Classroom«) spricht die Rolle von Torture Tortura.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt von Robinson Haruhara und wird seit April 2019 mit Zeichnungen von Hirakei im Online-Magazin »Shounen Jump+« publiziert. Bislang sind elf Bände im japanischen Handel erschienen. Hierzulande ist das Werk durch MANGA Plus auf Englisch verfügbar.
- Termin der zweiten »Spy Classroom«-Staffel + Trailer
- Neuer Trailer zu »Horimiya: The Missing Pieces«
- Termin des »My Next Life as a Villainess«-Films + Teaser
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die Prinzessin, die von der Armee des Dämonenfürsten gefangen gehalten wird, soll durch die unerbittliche Folter des Dämonenfürsten hingerichtet werden!
©Robinson Sunohara, Hirakei/Shueisha, The Third Knights of the Royal Army
Okay, ein Dämonenkönig … Verzeihung, ich meine Dämonenfürst, der mal wie ein richtiger Dämon aussieht.
Aber die Beschreibung … ich finde sie doch recht unzureichend. Der Trailer wirkte zwar erstmal recht düster, aber würde mich auch nicht wundern, wenn das aufbricht und in einer Comedy-Nummer aufgeht. Und dann hätte man so eine Art ‚Sleepy Princess in the Demon Castle‘, nur ohne das fluffige Zeug. Und der Dämonen-Chef sieht zwar böse aus, wäre aber ein ganz dufter Typ.
Ich denke da hast den Nagel auf den Kopf getroffen, weil man ja eh in Titeln für jüngere heutzutage meint man müsse nahezu überall übertrieben kindisch-nervige Comedy reinklatschen…und auch bei den Jumptiteln ist das ja auch mehr normal, beim Manga wird auch klar mit Comedy gelistet. Drama hingegen fehlt aber…
Ansich ist aber echt traurig + langeweilig dass der Großteil der Mangaumsetzungen als Anime immer aus Jumptiteln besteht…(die halt fast alle in vielen Dingen immer je nach Genre-Mischung sehr ähnlich)
Liegst korrekt mit deiner Vermutung.
Kenn den Manga.
Ist so ziemlich reine Comedy.
Die Storys sind meist auf ein bis zwei Seiten geschrieben und sind Alla slap stick Witze, zb fragt die böse wo der König ist. Prinzessin weigert sich und sagt das se nicht reden will, dann kommen die an und schmatzen ihr etwas leckeres vor und sagen das sie das essen bekommt wenn sie redet. Rest kannste dir sicher denken und das war auch schöne er Sketch. Ich denke das die Folge zwischen 3-5 min lang sein wird.
Danke fürs ergänzen…aber mir fällt ehrlich gesagt kein Jump-Titel ein, der wirklich eine kurze Folgen-Umsetzung hatte…(bei den Mengen die es gibt, kann es aber ja auch sein das man doch mal was nicht mitbekommen….)
An Mana, Sylphex und Noa3:
Danke für die Info’s. Falls die Comedy bei mir ziehen sollte, könnte das ab Januar lustig werden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht immer 3 – 4 Kapitel pro Folge umgesetzt werden.
Der Manga ist zwar etwas repetitiv, aber stellenweise echt ganz süß 😀
Ich krieg immer hunger wenn ich n Kapitel lese.
Der Mangaka hiervon ist auch der Schöpfer von Senyuu, also kann ich mal schwer davon ausgehen, dass hier auch wieder so abgespacete Comedy sein wird. Wird bei mir also auf jeden Fall auf die Liste wandern. 😀
In den Anime gehts um Folter und es ist jemand von Redo of Healer beteiligt. Es kann also nur ein Meisterwerk werden xD
Und wieder der Comedy tag schreckt mich ab. Daher Nein Danke!