Start der zweiten »Tomozaki-kun«-Staffel + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Bottom-Tier Character Tomozaki« (jap.: »Jaku-Chara Tomozaki-kun«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel ab Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr unten.

Sequel von Project No.9

Die 13-teilige zweite Staffel trägt den Titel »Bottom-tier Character Tomozaki 2nd STAGE« und entsteht erneut unter der Regie von Shinsuke Yanagi (»My Stepmom’s Daughter is My Ex«) im Studio Project No.9. Fumihiko Shimo (»Clannad«) verfasst abermals das Drehbuch, während Akane Yano (»And you thought there is never a girl online?«) wieder für das Charakterdesign verantwortlich ist.

Werbung

Die erste Staffel der RomCom-Serie wurde zwischen Januar und März 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und steht hierzulande in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln auf den Streaming-Plattformen Crunchyroll und WAKANIM auf Abruf zur Verfügung.

Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Light Novel von Yuuki Yaku, welche seit Mai 2016 mit Illustrationen von Fly in Japan erscheint. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Eight Chida wurde von Dezember 2017 bis Februar 2021 im Shounen-Magazin »Gangan Joker« publiziert.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Der erfahrene Gamer Fumiya Tomozaki passt nicht wirklich dazu, aber er wünschte, er würde es. Ohne geschriebene Regeln für den Erfolg und ein Gameplay, das nicht zu seinen Gunsten funktioniert, scheint die reale Welt für jemanden wie ihn unmöglich zu meistern zu sein. Aber wie jeder Neuling braucht er nur ein paar Strategien und einen erfahrenen Spieler wie Aoi Hinami, der ihm hilft.

©2016 Yuuki Yaku, Fly/Gagaga Bunko

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "Start der zweiten »Tomozaki-kun«-Staffel + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Shinigami
Gast
Shinigami

Darauf freue ich mich schon sehr, auch wenn es sehr deutlich ist welches Mädel es am Ende wird 🙂

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Bestimmt nicht die, die man denkt, bzw. erwartet.

Shinigami
Gast
Shinigami

Es kann nur Aoi sein, da sie die einzige ist wo es sinn macht.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Romanzen haben ihre Klischees: Protagonisten finden stets zueinander. Die Paarung aus Hauptdarsteller und Nebensteller gibt es in der Regel bloß bei den Deuteragonisten, auch wenn der eine oder andere sich bei so manchem Anime wünsche, dass der Protagonist sich für einen Deuteragonist oder Tritagonist entscheide.

Die Klischess sind diejenigen Aspekte, welchem einen langjährigen Zuschauer die Spannung nehmen, weil sie zielgerichtet vorherbestimmen, dass es für einen Protagonisten nur ein Protagonist sein kann.

Der Anime »Go-Toubun no Hanayome« hat seine Zuschauer in der ersten Staffel um die Rolle der Itsuki Nakano als DIE Auserwählte (Klischess) ziemlich hinters Licht geführt.

Mana
Gast
Mana

Der entscheidende Punkt ist aber, dass es ja nicht zwangsläufig immer nur zwei Hauptcharaktere geben muss…deswegen kann es eben auch mal Ausnahmen geben.
Go-Toubun no Hanayome hingen ist ein Hamemtitel ,da hat man sowieso immer mehr als zwei Personen und daher wundert es auch nicht, wenn es auch mehr andere Andeutungen da mit gegeben.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

@Mana

Harem sind aber sogleich diejenigen Titel, in denen es zu 99% zu keiner Entscheidung kommt; sie bleibt allenfalls dem Manga oder der Novel vobehalten. Insofern ist dieser Fünflinge-Anime die absolute Ausnahme der Regel. Was ich für den weiteren Verlauf in der Zukunft nicht hoffen will. Hoffentlich ist die Anime-Industrie endlich an einem Wendepunkt angelangt. Möglich ist alles, auch ein Transfer von Harry Kane zu Bayern München. ^^

Mana
Gast
Mana

Naja aber das liegt ja ansich auch mit am Harem-Genre und wie die Mangaka-Autoren ihre Storys umsetzen, unabhängig davon wieviel man davon als Anime umsetzt ist das Original da bei nötigen Veränderungen also noch weitaus wichtiger.
Einzige Unterschied ist halt das man allgemein mehr vollständiger als Anime umsetzten sollte und sowieso nicht nur nagelneue (aka vorranig aus Werbegründen) bzw zu einseitig die Zielgruppen und Genre-Mischungen + Storys…aber von solchen Veränderungen ist leider noch nicht wirklich viel zu sehen und von heute auf morgen eh nicht mit zu rechnen, leider…

KnSNaru
Gast
KnSNaru

@Mana

Dass es in der breiten Masse der Anime an der Vollständigkeit mangelt, liegt mtunter daran, dass die erstandenen Kapitel für ein solches Projekt vorab feststehen und ein Manga oder eine Novel, mitunter beides, in einem späteren Zeitraum fortgesetzt werden. Die Verlage befassen sich zu einem solchen Zeitraum für die Umsetzung in eine Anime vorwiegend mit dne neuen Projekten und denen, die bislang erfolgreich angekommen sind, also die Kassen gespült haben.

Das soll jetzt nicht danach klingen, als haben diese Verlage es bloß aus ihrer Gier heraus auf die Kassenspüler abgesehen, weil auch sie mitunter große Kosten zu tragen haben, die Produktionsstudios ebenso. Es rentiert sich für sie nicht, an Projekten weiterzuarbeiten, die sowieso keinen Umsatz errungen haben. Das ist einfach wirtschaftlich – zum Leidwesen der Hardliner unter der Fangemeinde.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Vielleicht macht der Handlungsverlauf von »Go-Toubun no Hanayome« bei so manchem anderen Autoren Schule: Führen wir die Zuschauer zuerst in die irre… Und am Ende von Staffel 2 ist es plötzlich eine andere.

Shinigami
Gast
Shinigami

Nein das macht hier keinen Sinn von der Story, von der Story kann er nur mit Aoi zusammenkommen. Sie die sein Wahres ich kennt und nicht die Maske die er durch sie errichtet hat und sie die nur bei ihm ihre Maske fallen lassen kann. Aus dieser Prämisse können nur die beiden zusammen kommen, mit jeder anderen würde es sich nur Falsch anfühlen, da dies vermitteln würde das man andere täuschen muss und genau das will der Anime ja nicht vermitteln.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Das habe ich auf nachfolgende Anime bezogen. Bei diesem Anime ist es sonneklar. ^^

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ooooah, Januar!

Hoffentlich macht dieser unentschlossene Fumiya bei Aoi endlich ernst und dieser antagonistische Takahiro soll seine Pfoten von ihr lassen.

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Das Visual ist ja Mal sehr schön geworden. Die zweite Staffel werde ich definitiv auch noch schauen. Und bis Jänner ist es ja gar nicht mehr so lange.

Timo
Gast
Timo

Eine zweite Staffel hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Weil der nicht zufriedenstellende Ausgang von Staffel 1 die Romance-Fans zappeln lassen soll?

Timo
Gast
Timo

Nein allgemein fand ich die Story langweilig. Diese komischen aufgaben, die er immer bekommen hat, Ist halt nur meine Meinung.

Martin
Gast
Martin

Hmm, ein halbes Jahr warten – wie Classroom of the Elite. Aber auch hier gilt, dass man froh sein kann, überhaupt eine neue Staffel zu bekommen. Schon mal 2 gute Animes für 2024.