Erst vor wenigen Tagen endete mit dem »Swordsmith Village Arc« die dritte Staffel der Anime-Adaption des beliebten »Demon Slayer«-Manga von Koyoharu Gotouge, doch Fans spekulieren schon jetzt, wie es weitergehen könnte. Wir fassen zusammen.
Adaption des großen Finales
Wie es bei populären Anime-Titeln oft üblich ist, wurde auch im Falle von »Demon Slayer« direkt nach der bislang letzten Episode eine Fortsetzung angekündigt, die den »Hashira Training Arc« adaptieren wird. Und die lange Zeit des Wartens bis zu deren Ausstrahlung nutzen die Fans nun, um zu spekulieren, wie es insgesamt mit der Anime-Adaption zu Ende gehen könnte.
Denn beim »Hashira Training Arc«, der lediglich neun Manga-Kapitel umfasst, handelt es sich um den vorletzten Handlungsbogen, bevor es mit dem »Final Battle Arc« zum großen Höhepunkt kommt.
Doch keine Sorge, auch wenn ein Ende in Sicht ist, so wird uns der »Final Battle Arc« noch eine gute Zeit unterhalten, denn dieser umfasst insgesamt 69 Kapitel des Manga und unterteilt sich in den »Infinity Castle Arc« mit 47 Kapiteln und den »Sunrise Countdown Arc« mit 22 Kapiteln.
Zwei Cour und Film denkbar
Und eben genau diese Komplexität ist es, die Fans über die bestmögliche Herangehensweise bei der Adaption spekulieren lässt. Als kleine Verdeutlichung für die Nicht-Manga-Leser: Die erste Staffel von »Demon Slayer« adaptierte 53 Manga-Kapitel. Der »Mugen Train Arc« umfasst 16 Kapitel und der »Entertainment District Arc« sowie »Swordsmith Village Arc« respektive 28 und 30 Kapitel.
Daher wäre es nicht überraschend, wenn der »Infinity Castle Arc« in insgesamt zwei Cours, also über zwei Seasons, ausgestrahlt wird und der »Sunrise Countdown Arc« die Geschichte mit einem Film zum Ende bringt. Das wäre zumindest ein perfekter Abschluss für eines der erfolgreichsten Franchises des letzten Jahrzehnts und könnte auch in dieser Hinsicht zu einem weltweiten Novum führen.
Aufgrund des internationalen Erfolgs und der Popularität von »Demon Slayer« kann man sich nämlich nicht nur auf den japanischen Markt konzentrieren und eine zeitgleiche Veröffentlichung des Films auf der ganzen Welt scheint unausweichlich zu sein, was es in solch einem großen Stil noch nie zuvor gab.
Wir können auf jeden Fall gespannt sein, für welche Herangehensweise sich die Verantwortlichen entscheiden. Wollen wir nur hoffen, dass es keine »Final Season Part 3 – Part 2« wird.
Via Myjitsu
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Im Endeffekt ist es mir egal, in wie vielen Staffeln und FIlmen es ausgestrahlt wird. Hauptsache wir bekommen den kompletten Manga adaptiert in animierter Form.
Ist mir egal egal Ist mir egal egal :b
Mir ist es nicht egal. Bei uns kommen Film immer erst so spät, dann geht es erst mal ins Kino und irgendwann kann ich ihn zu Hause sehen. Bis dahin bin ich durchs Internet so gespoilert, dass ich den Film gar nicht mehr schauen brauche.
Die wichtigere Frage ist wann kommt nun staffel 2 endlich auf Deutsch ?? 😖
Ich halte es mit 22 Kapitel für ein Film zu viel – aber 10 Folgen – vielleicht!?
Also das Training als Filme wäre ok. Dann ne 24 folgen Staffel unterteilt. Das Finale kann ich jetzt nicht sagen. Vllt reicht 1 Film, vllt sogar 2 oder man macht einfach ne kürzere Staffel. Hauptsache es wird nicht in die Länge gezogen
Film wäre viel zu kurz, da müsste man ja total rushen….
Da ich das Ende vom Manga vergessen habe, weiß ich nicht ob das Sinn macht. 🤔
Wenn die Qualität so wird wie die ersten 2 Filme dann lieber kein Film xD