Bereits kurz nach seiner Veröffentlichung schaffte es der Film »Black Clover: Sword of the Wizard King« auf Netflix in die globalen Top 10. Wir fassen die Details für euch zusammen.
Film erfolgreich gestartet
Nachdem der Film zunächst verschoben wurde, hat der »Black Clover«-Abendfüller nun doch endlich den Weg in den Katalog des Streaming-Giganten Netflix gefunden und steht dort seit dem 16. Juni 2023 auf Abruf zur Verfügung, wo sich dieser offensichtlich auch großer Beliebtheit erfreut.
Denn in den Netflix-Wochencharts (Kalenderwoche 24) für fremdsprachige Filme (Nicht-Englisch) steht »Black Clover: Sword of the Wizard King« mit weltweit 6,4 Millionen Aufrufen und 12 Millionen Streamingstunden direkt auf dem zweiten Platz. Und das, obwohl der Film aufgrund seiner Veröffentlichung an einem Freitag lediglich zwei Tage der restlichen Woche Zeit hatte.
Die Popularität spiegelt sich auch in erwartungsgemäß hohen Punktzahlen auf Rezensionsplattformen wider. So erzielte der rund 110-minütige Streifen eine Bewertung von 97 % auf Rotten Tomatoes und eine Punktzahl von aktuell 8.19 auf MyAnimeList, der größten Website für Anime-Reviews.
Die 170-teilige Anime-Serie »Black Clover«, die auf dem gleichnamigen originalen Manga von Yuuki Tabata basiert, ist hierzulande beim Streaming-Dienst Crunchyroll mit deutscher und japanischer Vertonung auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release erfolgt durch Crunchyroll Home Entertainment.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In einer Welt, in der sich alles um Magie dreht, will Asta, ein Junge, der ohne Zauberkraft geboren wurde, unbedingt zum »Wizard King« werden, um Widrigkeiten zu überwinden, seine Macht zu beweisen und den Schwur mit seinen Freunden einzuhalten.
Via Netflix
©YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT
Habe den Film heute gesehen und kann echt nur sagen starke Leistung. Gerade die vier Wizard King‘s waren coole Charaktere und die Synchronisation wirklich wieder klasse. Auch gut 80 Prozent des Filmes wurde nur gekämpft, was mir sehr gefallen hat.
Ist halt ein klassischer Action Film.
Egal ob one piece, naruto, fairy Teil, Dragon Ball usw.
Am Anfang kommt ein ach so starker Gegner gegen den die Helden keine Chance haben.
Dann eine große Ansprache über Freundschaft und Zusammenhalt und plötzlich raffen sich alle auf und besiegen mit größter Mühe den Gegner.
Eine typische copy and Paste Formel bei der sich eig nur die Charaktere ändern.
Mir persönlich hat der Film nicht zu gesagt, was wie so oft daran lag das es für die Hauptstory nicht relevant ist, hoffe viel lieber das man nach über 2 Jahren Pause endlich die Serie wieder aufnimmt.
Irgendwie begreife ich nicht warum immer dieses Argument mit der nicht fortgesetzten Hauptstory kommt. Ich bewerte diesen Film als in sich geschlossenes Werk und als solches ist es einfach gut geworden.
Den einzigen Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann ist die unverständliche Zeitlinie. Aber ich betrachte es einfach als Parallelwelt-Szenario.
Dieser Film spielt direkt nach dem 6 Monats Timeskip bevor die Schwarze Triade in Aktion getreten ist. Zum Beispiel hat Asta keinen Teufelarm, Asta hatte Nacht noch nicht getroffen, Liebe hatte sich Asta noch nicht gezeigt, Yami wurde noch nicht entführt.
Es ist definitiv kein Parallelwelts Szenario. Man kann wie ich finde den Film ziemlich gut in die chronologisch Zeitlinie einordnen.
Gibt noch nicht genug Material zum adaptieren um die Serie fortzusetzen
Das stimmt so nicht. Der Manga hat bereits 90 neue Kapitel. Das macht 25% des gesamten Manga aus, die noch nicht adaptiert wurden.
Ich schätze einfach, sie warten bis der Manga ein bestätigtes Enddatum bekommt, da er grad im letzten Arc ist, jedoch schwer abzusehen ist, wie lange es sich noch zieht.
Wenn sie sonst wieder zu nah zum Manga kommen, müssten sie kurz vor Schluss wieder pausieren.
Aber bis dato wären 50+ Folgen locker drin.
Eine Anime Fortsetzung in 2025 wurde bereits angekündigt.
nein 2024 auf twitter stehts oder auf insta
Ich fande ihn ganz gut. Die Kampf Animationen waren sogar besser als im Anime. Bei der Synchro hatten Mimosa und Magna eine andere Synchrostimme es die klangen nämlich anders.
Bester shonen Film den ich bisher sah was mir am aller meisten gefallen hat war die Dynamik zwischen asta und Conrad
Auf beide würde herab gesehen:
Asta weil er keine Magie hatte und nur ein Bauer war
Conrad weil seine Magie vielen unheimlich war
Beide wünschen sich eine Welt ohne Diskriminierung und wo alle glücklich miteinander leben können
Und beide geben niemals auf den das ist ihre Magie
Der Kampf zwischen den beiden kam mir fast wie ein Kampf zwischen Vater und Sohn vor
Zu den 4 ehemaligen Königen der Magier als ich die das erste Mal sah dachte ich folgendes
Conrad: bist du das yuno?
Princia: hallo esdeath falsches Universum
Dieser Typ mit der Barrieren Magie: ahh ein Wiesel
Und der mit der Eis Magie da fiel mir nichts ein
Man merkt, dass Tabata nur sehr geringfügig seine Finger an diesem Werk hatte.
Kaum schreibt jemand anderes den Plot, funktioniert dieser im Black Clover Universum.
Der Film gefiel mir ganz gut, gerade im Vergleich zum aktuellen Manga 🥲
Was ich persönlich bemängeln würde, das ist aber meckern auf hohem Niveau, ist der Sound. Bei kämpfen fehlte mir der Impact, der Wumms. Wenn 2 übergroße Schwerter aufeinanderprallen, dann hätte ich das gern auch gehört.
Gerade wenn ich mir den vor ein paar Monaten veröffentlichten Slime-Film als positives beispiel heranziehe, dann liegen da Welten zwischen (sucht mal bei Youtube nach »Hiiro vs Geld« und achtet mal auf den Sound, jede Bewegung der Charaktere ist zu hören.
Ich fand den Film sehr gut, obwohl er recht vorhersehbar war. Dennoch gut animiert und sehenswert. Auch eine gelungene deutsche Synchronfassung liegt vor.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum der Film bei Netflix erscheint, obwohl der Anime nur bei Crunchyroll zu sehen ist. Hier kommt das nächste Problem für alle, die den Film bzw. die Serie auf deutsch schauen. Auf Crunchyroll kann man die Serie lediglich bis Folge 112 auf deutsch schauen, der Film auf Netflix spielt aber in der Storyline nach Folge 170 und enthält reichlich Spoiler zu Ereignissen und Charakteren. Das finde ich sehr schade.
Das hat sich der Film auch verdient. Die Animation war auf einen anderen Level. Auch die Antagonisten waren für eine Anime only Story sehr gut. Der Soundtrack ist auch sehr gut produziert, alleine dass Haruka Mirai am Ende gespielt wurde zeigt, dass die Macher sich mit dem Anime auseinandergesetzt haben.
Ich hoffe darauf, dass der Spade Kingdom Raid Arc mit der gleichen Qualität animiert wird. Das hat sich speziell dieser Arc verdient.
Und danach kann dann der Anime für mich aufhören, weil alles was danach kommt mit Lucifero und leider auch mit Lucius Zogratis einfach nicht Klick macht.
Ich würde dem Film auch 8/10 Sternen geben.
anime geht 2024 weiter wurde angekündigt für den spade arc steht bei twitter und insta würde dann nach dem arc warten bis der manga fertig ist dann den letzten arc adaptieren.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Besonders Jester war so ein cooler Charakter!