Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Horimiya« wurde heute ein neuer Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Simulcast bei Crunchyroll
Die neue Staffel mit dem Titel »Horimiya: The Missing Pieces«, die ab dem 1. Juli 2023 im japanischen Fernsehen läuft und zuvor noch nicht adaptierte Geschichten zeigt, entsteht abermals unter der Regie von Masashi Ishihama (»From the New World«) im Studio CloverWorks. Takao Yoshioka (»High School DxD«) verfasst erneut das Drehbuch, während Haruko Iizuka das Charakterdesign erstellt.
Die 13-teilige erste Staffel von »Horimiya« wurde in der Winter-Season 2021 im japanischen Fernsehen gezeigt und steht hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachfassung beim Streaming-Dienst Crunchyroll, der auch die zweite Staffel im Simulcast zeigen wird, auf Abruf zur Verfügung.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Hero und wurde mit Illustrationen von Daisuke Hagiwara von Oktober 2011 bis März 2021 im »GFantasy-Magazin« publiziert. Das Werk ist durch den Verlag Egmont Manga mit deutscher Übersetzung im Handel erhältlich.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ihr Geheimnis ist ihre einzige Gemeinsamkeit. In der Schule ist Hori beliebt und von vielen Freunden umgeben, aber in Wahrheit ist sie ein Stubenhocker. Währenddessen verbirgt Miyamura unter einer düsteren Fassade ein sanftes Herz, zusammen mit Piercings und Tattoos. Bei einem zufälligen Treffen offenbaren beide eine Seite, die sie nie gezeigt haben. Könnte sich daraus etwas Neues entwickeln?
©HERO, Daisuke Hagiwara/SQUARE ENIX, Horimiya Project
Dieser Trailer hat von dem, was er versucht zu vermitteln, mehr mit einer Plattitüde gemeinsan. Jedenfalls sagt mir dieses… Picture Drama (?) im Grunde genommen GAR NICHTS.
Ich bin schon gespannt, wie diese Geschichten so werden.
Im Endeffekt bin ich Enttäuscht, von dem was ich erfahren hab.
Die 2.Staffel wird hauptsächlich sachen erzählen die ebenfalls inder Schulzeit passiert sind. Ich dachte allerdings das es hier dann um die Beziehungs nach der Schule in der Uni Zeit passieren. Da ich allerdings nicht der Manga-leser von Horimiya bin weiß ich gar nicht ob das überhaupt angesprochen wird als Thema.
Desswegen war ich leider Sehr enttäuscht.
Schade….
Aber bestimmt werde ich dennoch reinsehen wenn ich langeweile und Zeit hab
Der anime kann garnicht weitergehen, denn er hört wie der Manga genau nach dem Abschluss auf. Wäre also sonst ne original Staffel geworden.
Naja vill haben wir ja glück und der Autor bekommt nochmal lust uns eine neue Geschichte aus dem Universum zu erzählen , zb in der unizeit oder wenn die beiden schon erwachsen sind und kinder haben usw.
Möglich ist alles
Ja gut, dann ist meine Aussage zu dem, das ich den Manga nicht gelesen habe und ja nicht weiß wie er Endet somit schlussendlich deutlich aufgeklärt.
Danke.^^
Könnte zwar lustig werden, aber denke mal da wird der rote Faden fehlen. Da es nebenstorys sind, ist das wichtigste bereits erzählt und man zeigt nurnoch was da und dort passiert ist
Also ich werde mir zwar mal in die Staffel reinschauen aber was ich so gelesen habe ist es leider nur ein ausschlachten eines Sehr guten Anime. Dann lieber den Anime so gestalten das neue Szenen in den Anime mit eingebaut werden so das Statt 13 folgen 26 werden. Statt 2 staffel draus zu Machen und alles aus den Kontext zu reißen.