Neue »Idolmaster«-Figur von Momoka Sakurai vorgestellt

Das Unternehmen Solarain Toys stellte vor Kurzem eine neue Figur von Momoka Sakurai aus der Anime-Serie »The IDOLM@STER Cinderella Girls: U149« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Figur erscheint im August 2023

Die neue »Momoka Sakurai – RoseFleur Version« des Herstellers Solarain Toys misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 24 Zentimeter und wurde von Bildhauer PhS’ worm entworfen. Für deren Herstellung wird das Standardmaterial Plastik verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für August 2023 zu einem Preis von 29.150 Yen (in etwa 188 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Serie »The IDOLM@STER Cinderella Girls: U149« entsteht unter der Leitung von Regisseur Manabu Okamoto im Studio CygamesPictures und wird seit dem 6. April 2023 in Japan ausgestrahlt. Hierzulande bietet Crunchyroll die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Bandai Namco Entertainment Inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Idolmaster«-Figur von Momoka Sakurai vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Hmm … der Sockel sieht für mich etwas wie eine umgedrehte Schüssel aus, haha! Die Verzierungen da drauf sehen aber schon gut und sauber gemacht aus würde ich sagen – die Noten am Rand beeispielsweise. Ich persönlich mag das Muster auf der Oberseite, was zentral in der Mitte ist.

An den Schuhen sind keine Stützen; das finde ich gut. Die Schuhe selbst sehen auch nicht schlecht gemacht aus würde ich denken. Der Candy-Farbton ist ganz nett, aber die kleinen Blumen gefallen mir nicht ganz so. die sehen so … geknautscht aus finde ich. Der zackige Abschlussrand der Strümpfe sieht ordentlich gemacht aus finde ich.

Dann wäre da der Rock … der ist mir ehrlich gesagt viel zu bauschig. Ich mag das optisch nicht. Aber es sieht schon gut gemacht aus. Erst die unteren Lagen mit dem engeren Wellenstaoof und dann kommen ja die oberen Lagen. Farblich geht man ja von unten hell zu oben dunkler. Den Goldton der Ränder der oberen Lagen gefällt mir ganz gut. Das Korsett in diesem Rotton mit den Goldakzenten hat was von Steampunk finde ich – wenn man das Gold als Messing interpretieren würde. Die Details sehen auch sauber gemacht aus. Vorn diese kleinen Stäbchen, die quer verlaufen oder auch seitlich diese Wellenform mit den Verzierungen sind da gute Beispiele finde ich. Hinten ist ja noch dieses schleppenartige Teil dran mit den Goldverzierungen. Diese welligen Lagen sehen gut gemacht aus finde ich; genauso wie die goldenen Verzierungen. Dann wäre da noch diese riesige Blume im Kreuz. Ich muss sagen, die ist nicht mein Fall.

Was ich mag, ist dieses Stoffzeug mit dem Muster am Ausschnitt. Das verbindet ja das Korsett mit dem weißen Halsträger. An der Schulter hat sie da auch noch so eine Art Träger denke ich. Den finde ich ehrlich gesagt schlicht überflüssig. Die Perlen finde ich als Detail noch ganz nett, aber die Blumen stören mich. Dasselbe bei den Handschuhen. Ich mag die in dem schlichten weiß zwar, aber die Blumen nicht. Ohne fände ich sie besser.

Die Haare finde ich ganz in Ordnung; die Struktur finde ich so ganz passend. Den Haarreif mit den Blumen finde ich auch ganz gut. Hier stören mich die Blumen auch nicht. Was ich aber nicht so toll finde, ist an der Seite mit den Blumen dieser kleine Zopf. Als normale Haarsträhne fände ich es runder. Ich finde ihn auch nicht so gut gemacht. In der Größe kommt das nicht schön rüber würde ich sagen. Den Gesichtsausdruck finde ich ganz okay. Die grünen Augen finde ich nicht schlecht.