Fantasy-Novel »The Banished Former Hero« erhält Anime

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »The Banished Former Hero Lives as He Pleases« als Anime-Serie adaptiert wird. Ein erstes Visual dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel. Nachfolgend fassen wir alle Details zusammen.

Termin steht noch aus

»The Banished Former Hero Lives as He Pleases«, im japanischen Original »Dekisokonai to Yobareta Moto Eiyuu wa, Jikka kara Tsuihou Sareta node Suki Katte ni Ikiru Koto ni Shita«, wird unter der Leitung von Regisseur Kazuomi Koga (»Kubo Won’t Let Me Be Invisible«) in den Studios DEEN und Marvy Jack produziert. Rintarou Ikeda (»Insomniacs After School«) verfasst dabei das Drehbuch.

Werbung

In der Hauptrolle von Allen wird Shouta Aoi (Geordo Stuart in »My Next Life as a Villainess«) zu hören sein. Weitere Informationen zum japanischen Sprechercast sowie ein Starttermin wurden bislang noch nicht verraten. Wir halten euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden.

Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Shin Kouzuki und erscheint seit Oktober 2018 mit Zeichnungen von Chocoan im japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Ru Karasuma startete im Dezember 2018. Beide Werke sind derzeit nicht mit deutscher Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Allen hat keine göttliche Gnade erhalten und wird deshalb als Versager bezeichnet, jedoch ist seine wahre Identität ein ehemaliger Held mit Erinnerungen und Kräften aus seinem ehemaligen Leben. Vom Glück begünstigt, aus der Familie seines Herzogs verstoßen worden zu sein, wollte er eigentlich seine Reise in die Freiheit antreten, geriet jedoch in ein Attentat seiner ehemaligen Verlobten …

© 紅月シン・TOブックス/出来そこ製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Wer den erwähnten Manga unter diesem englischen Titel auf keiner einzigen Datenbanke nachschlagen kann, derjenige versuche es über den Originaltitel »Dekisokonai to Yobareta Moto Eiyuu wa, Jikka kara Tsuihou Sareta no de Suki Katte ni Ikiru Koto ni Shita« (出来損ないと呼ばれた元英雄は、実家から追放されたので好き勝手に生きることにした).

Da es sich um einen Romance-Manga handelt, der Anime hoffentlich ebenfalls, setze ich dieses Werk/ Projekt auf Beobachtung.

HeyHeyHey

Das betrifft sogar mehere Mangas und auch Animes; das mit dem englischen Titel. Ich muss auch sehr oft mit dem Original-Titel suchen.
Guter Tipp von Ihnen, für alle, die bisher nicht wussten. Aber bestimmt zu 90% haben sicher gewusst; glaube ich. ^_^

KnSNaru

Ich verstehe mich ausschließlich mit der Romaji-Form. Diese englischen Titel nutze ich nicht.

Bei diesem Manga ist erschwerend hinzugekommen, dass aS und MAL den englischen Titel dort oben nicht vermerkt haben. Lediglich AniList führt diesen. Die Romaji-und Kanji-Form ist bei allen geläufig.

MAL listet diese englischen Titel: »The Former Hero was Called as a Failure and Expelled From His Home«, »Decided to Live on His Own«

Diese 90% da… Glaube ich nicht. Die meisten User hier verwenden die Romaji-Form nicht. Hab ’s bei noch keinem anderen gesehen.

KnSNaru

Vielleicht ist dazu eine Umfrage ganz hilfreich. Interessieren würde es mich durchaus. Die Sprache hier ist stets Englisch bei den Anime-Titeln, doch wie sieht es bei den User persönlich aus? Werdeng enerell englische Titel verwendet oder auch japanische? Antworten dazu würden mich freuen.

Ich

Ich benutze die Titel, die hier bekannt sind und das sind eher die englischen meiner Erfahrung nach. Die werden ja manchmal auch noch eingedeutscht, dann nehme ich die auch, aber meist eher die eng. Variante. Bei den jap. Titeln weiß ich meist nie was gemeint ist.

KnSNaru

So hast Du ’s hier zumindest leichter als ich. Ich muss immer erst recherchieren, welcher Anime damit gemeint ist. xD

Mana

Na den Infos nach ist da eher nur Romantik mit drin (und auch Harem wird mal wieder als Genre gelistet), und andere Genre sind dann doch wie mans eher kennt für solche Settings mehr der Schwerpunkt…

Ich

Hmm … die Beschreibung klingt etwas komisch finde ich. Oder ich habe mal wieder eine lange Leitung und verstehe es nicht, haha!

Dieser Allen lebt in einer Welt, wo viele oder alle diese ‚göttliche Gnade‘ bekommen. Nun hat er sowas nicht bekommen und wird deshalb als Versager angesehen.

Aber er ist eigentlich ein wiedergeborener Held mit entsprechenden Kräften. Ich schätze mal deswegen hat er nicht diese Gnade erhalten. Nun frage ich mich, ob der Held aus der Welt dort ist oder aus einer anderen – dann wäre das ja ein Isekai.

So, und dann kommt der Abschnitt «Vom Glück begünstigt«. Er wurde ja von seiner Familie verstoßen. Das würde ich nicht direkt als glücklichen Umstand bezeichnen. Er kann zwar so frei seine Reise antreten, aber … na ja. Gut, ich weiß nicht wie die Familie ist. Vielleicht kann man da ja von Glück reden, dass er nicht mehr da sein muss. Finde ich aber etwas merkwürdig beschrieben.

Und dann noch das mit dem Attentat. Heißt das seine ehemalige Verlobte wollte ihn töten lassen oder jemand wollte sie töten und er kam zur Rettung?

Mana

Das mit dem Isekai hab ich mich in dem Zusammenhang auch gefragt, aber es gab ja auch schon immer Settings wo nur Wiedergeburt drin war (auch wenn das mittlerweile heutzutage weniger genutzt) und bei englischen Seiten wird das Genre auch nicht mitgelistet…also müsste es eigentlich die selbe Welt sein.

Ich

Okay, verstehe. Dann wäre aber ein Aspekt daran ganz interessant: Wenn der Held aus der gleichen Welt ist und er nun die Wiedergeburt mit Erinnerungen und Fähigkeiten ist, sollte er doch eigentlich auch die göttliche Gnade übernommen haben; dementsprechend hätte man doch eine nachweisen können würde ich denken.

Irene Adler

An sich, hört sich das nach nichts ganzen und nichts halben an. Allerdings warte ich jetzt erstmal auf den Trailer und lass mich davon dann evetuell nochmal Inspirieren es schauen zu wollen.

Abwarten und Tee trinken, lautet für mich hier die devise ^^