Über den offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Ayakashi Triangle« wurde vor Kurzem der Neustart der Serie angekündigt. Dabei soll es auch Änderungen an der Zensur geben.
Kleinere Zensur-Sticker
Der »Ayakashi Triangle-Anime startete bereits in der vergangenen Winter-Season 2023, musste jedoch aufgrund von Produktionsschwierigkeiten durch die COVID-19-Pandemie bereits zwei Zwangspausen einlegen, wovon letztere Pause immer noch anhält. Doch das Warten hat bald ein Ende, denn ab dem 10. Juli 2023 wird die Serie erneut und diesmal auch komplett im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
Laut der Ankündigung dürfen sich die Fans auch auf eine überarbeitete Zensur freuen. Wir erinnern uns, »Ayakashi Triangle« stand bereits kurz nach seinem Start heftig in der Kritik, da die Zensur in Form von Katzenstickern manchmal sogar das gesamte Bild ausfüllte. Die abgeschwächte Zensur könnt ihr im neuen Trailer sehen, den ihr weiter unten in diesem Artikel findet.
Auch wenn die Zensur-Sticker lediglich etwas kleiner geworden sind, so wurden diese Änderungen dennoch von den Fans sehr wohlwollend aufgenommen. Wem die Zensur immer noch zu viel ist, der muss sich wohl auf die Veröffentlichung der unzensierten Blu-ray-Fassung gedulden, deren Erscheinungstermin ebenfalls nach hinten verschoben wurde und bislang noch aussteht.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Ecchi-Serie in der zensierten Fassung im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Sprachausgabe im Simulcast. Ob das Bildmaterial der bereits veröffentlichten Episoden dort ausgetauscht wird, ist noch unklar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In Japan wimmelt es zwar von mysteriösen Monstern, die Ayakashi genannt werden, aber es gibt eine spezielle Truppe von Exorzisten-Ninjas, die sich gegen diese Bedrohung wehren! Der junge Ninja-Exorzist Matsuri verbringt seine Tage im Kampf gegen die Ayakashi, um seine Jugendfreundin Suzu zu beschützen. Doch als die Ayakashi-Katze Shirogane auftaucht, stehen die Dinge auf dem Kopf!
AYAKASHI TRIANGLE © 2020 by Kentarou Yabuki / SHUEISHA Inc.
Immer noch zuviel zensur.also weiter warten
Mich interessiert diese Zensur bei WEB-Anime eigentlich weniger, weil die Subs am Ende eh in BDs wandern.
Einzig die Zäsuren sind nervig, insofern vorhanden; aufwendiges Suchen nach abweichenden Passagen, umständliches Eintimen und unterm Strich stehen mitunter fehlende Textpassagen. (Müsse mal Grand Blue überholen; in den Folgen mit Zäsur die leeren Textpassagen um EngSubs ergänzen, die ’s wohl mittlerweile geben wird.)
Grand Blue ist hier neulich mit gelistet worden unter den Anime, für die man sich eine Fortsetzung vorstellen kann. (Mein klares Ja, habt ihr.)
Es ist und bleibt Zensur. Ich hasse Zensur. Also schaue / kaufe ich diesen Anime schon aus Prinzip nicht. Also heißt es wohl weiter warten.
Aha, also jetzt nicht mehr einfache Katzensticker, sondern Fusionen von Katzenstickern mit Essen und Früchten. Ist bestimmt besser, haha!
Also Ecchi Kram ist mir so ziemlich egal, aber die ganze Zensierung ist ein Affront gegenüber dem Mangaka allen voran da es um ein Werk des Too Love Ru Mangaka ist. Warum man nicht zumindest den Weg der 2 Versionen im Stream geht und diese diesmal nur für die Heimkino Auswertung bereithält ist alleine deswegen ärgerlich, da man für jedes Land nicht weiß ob es eine solche überhaupt geben wird, da der Anime aufgrund vieler Umstände unter keinem gutem Stern steht.
Zensur ist Zensur lol
Naja, kaum Änderung für mich. Ich dachte so mit Pixel oder kleine schwarze Punkte/Balken.
Aber warum nicht gleich komplett entfernen ;b
War mir irgendwann alles zu doof, also bin ich auf den Manga umgestiegen. Da hab ich keine Probleme mit Verschiebungen und Zensur 😀
Wat ist das den für ne Zensur ?? da bekommt man eher lust auf Erdbeeren und Ananas , Aber nicht auf den Anime. und der schimpft sich dann Ecci oder so. Warum Lässt man es den nicht einfach mal mit dieser Zensur dann haut die Anime mit fsk 16 oder 18 rein. Aber ehrlich die Kids von heute wissen mehr über sex und Männliche sowie Frauliche Geschlechtsorgane als noch vor 20 -30 Jahren.
Man wir leben im Jahre 2023 da sind die das schauen eigendlich ( und hoffentlich ) gut genug aufgeklärt. Das tut doch heute noch die Bravo und die kann man ab 12 kaufen und da sieht man mehr nackte haut.
Eigentlich sollte es jeder längst wissen dass die Zensuren nicht aus Altersgründen gemacht werden, sondern einzig und alleine auch vorallen weil man dann später bei den Diskversionen eben so mehr verkaufen will und die Masche funktioniert eben lange. Oder eben auch mehr dann das pay-tv holen wenn manche dann so mal doch während sie laufen erscheinen.
Mal von abgesehen sind ja unverständlicherweise viele solche Vorlagen-Titel trotzdem oft mit für jüngere in Japan unpassend produziert und bei den Manga wird das anscheinend weniger kontrolliert bzw stört sich bisher weniger man dran, während es in Animeform dann durch andere Reglen weitaus mehr problematischer wird.
hab nur eine episode geschaut der anime fand ich mega langweilich net die ganzen szensuren sind in der heutigen zeit eh sinlos wenn man bedenkt das schon 10 11 jährige *hust hust* tun xd den sollten sie brutale animes auch szenesieren so was ist verstörender als ein bissen haut-_-
Sieht so aus, als wären die BDs schlimmer zensiert, wie die TV-/Streamausstrahlung…