Der Streaming-Dienst Netflix gab heute im Rahmen seines jährlichen »TUDUM«-Events bekannt, dass die Live-Action-Adaption von »One Piece« ab dem 31. August 2023 weltweit auf Abruf zur Verfügung steht. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Serie erhält acht Episoden
Die Live-Action-Umsetzung von »One Piece« entsteht unter der Leitung der Showrunner und Executive Producer Matt Owens (»Marvel’s Luke Cage«) und Steven Maeda (»Lost«), die auch das Drehbuch verfassen, in Zusammenarbeit mit dem Verlag Shueisha und Netflix in den Tomorrow Studios.
Ebenfalls als Executive Producer wirken Eiichiro Oda (Manga-Autor von »One Piece«), Marty Adelstein (Gründer von Tomorrow Studios) und Becky Clements (Executive Producer der »Cowboy Bebop«-Realverfilmung) mit. Die Serie soll acht Episoden umfassen und mit der »East Blue«-Saga starten.
In den Hauptrollen sind Iñaki Godoy (Bruno in »Wer hat Sara ermordet?«) als Ruffy, Mackenyu (Scar in »Fullmetal Alchemist«) als Roronoa Zoro, Emily Rudd (Cindy in »Fear Street«) als Nami, Jacob Romero Gibson (AJ Delajae in »Greenleaf«) als Lysop und Taz Skylar (Sergeant Dawes in »The Kill Team«) als Sanji zu sehen. Darüber hinaus wird Shanks von Peter Gadiot (Adam in »Yellowjackets«) verkörpert.
Das nachfolgende Video ist im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Eine Version mit deutscher Sprachausgabe ist auf der Website sowie in der App von Netflix zu finden. Für die Hauptcharaktere konnte man die aus der Anime-Serie bekannten Sprecher verpflichten.
- Zur Serie auf Netflix
- Netflix gibt Einblicke in das Set der »One Piece«-Realserie
- »One Piece«-Realserie soll keine Kopie des Anime werden
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Monkey D. Ruffy hat nur ein Ziel: Er will der König der Piraten werden! Gemeinsam mit seiner Crew – der berühmt-berüchtigten Strohhutbande – begibt er sich auf die Suche nach dem legendärsten Schatz aller Zeiten: Dem sagenumwobenen One Piece!
© Netflix, Tomorrow Studios
Ohne Witz ich bin auf diese Serie gehyped. Der cast macht einen sehr sympathischen Eindruck. Es wird sicher spaßig 😊
Sieht doch besser aus als gedacht.
Ich gebe der Serie eine Chance.
Sieht ja leider gar nicht mal so gut aus :(.
Mich wundert, das Oda dem zustimmt.
Da sind einige Fakten einfach verdreht und scheinbar nicht im Manga getreu.
Und die Charaktere wirken auch nicht so wie die aus One Piece – das sind alternative Interpretationen.
Ich weiß immer noch nicht, warum man live action überhaupt noch versucht – es gab keinen guten Fall von live action, in dem übermäßig viel CGI benutzt werden musste.
Ich persönlich mag solche Abweichungen/Neuinterpretationen. Ist mal was anderes. Und solange das CGI nicht PS1 Niveau hat ist das für mich auch kein Problem.
Ich auch und hier scheinen sie wirklich sinnvoll und gelungen zu sein
Die haben von Anfang an gesagt, dass sie nicht 1:1 den Manga umsetzen und in eine andere Richtung gehen werden. Wer will auch 1:1 dasselbe nochmal mit echten Leuten sehen? Wäre ja langweilig
Anime-/Manga-Fans sind doch fast schon berühmt dafür, lieber stumpfe 1:1-Umsetzungen zu wollen als irgendetwas kreatives mit mehr Eigenständigkeit.
Kennst du schon die Serie? Den jetzt zu sagen es wären Fakten Verdreht ist seltsam ohne die Serie gesehen zuhaben. Das Shanks im Bot sitzt ist ok den so wie Oda die Szene gezeichnet hat, kann man se nicht im Real drehen, man kann im Wasser halt nicht stehen. Und die Charaktere fand ich im Trailer sogar sehr nah am Original.
Es sieht halt unironisch gut und vielversprechend aus…
…mit der Ausnahme von Buggy
Buggy erinnert mich dan die Horror Version von Pantimos die auf TikTok die Runde macht 🤣
Fand die Umsetzung von Buggy fast mit am coolsten
Hat irgendwie so einen »billigen« Touch, erinnert an ein Bühnenstück oder diese ganzen schlechten japanischen Live-Action-Filme. Vielleicht wollte Oda das ja so 😛
Das finde ich auch, aber wenn man sich damit abfindet, könnte es ganz gut werden
Finde der Trailer sah schonmal gut aus! 😀
Buggy bisschen weird, aber künstlerische Freiheit, gefällt mir. Bin jetzt tatsächlich sehr gespannt, auf das Ergebnis auf Netflix! 😀
Catcht mich einfach nicht. Wäre es nicht One Piece hätte ich safe gesagt das es das selbe Schicksal wie Cowboy Bebop erhalten wird, Fakt ist aber das sicher genügend Leute sich das geben werden und somit für genügend Aufrufe dienen dürften, bevor ich Netflix reaktiviere warte ich mal das allgemeine Feedback ab. Allen die es trotzdem nicht abwarten können und glauben das wird was, vorab schon mal viel Spaß
»Allgemeines Feedback«
So ein Schwachsinn, mach dir dein eigenes Bild davon und lass dir nicht vorschreiben, was du gut finden sollst
Der Trailer sah doch schon Mal richtig gut aus, freu mich schon aufs Endergebnis.
Egal ob das gut wird oder nicht, ich hatte die ganze Zeit beim gucken des Trailers ein Lächeln im Gesicht. Es ist so schön, das in »real« zu sehen. Einfach Spaß haben und fertig! 😀
Werd ich schauen. Ich bin nicht so auf Details aus wie die vielen Fans. So lange die Episoden unterhaltsam sind reicht es mir und der Trailer macht Lust auf mehr.
Verstehe auch nicht was alle immer haben…. Vorallem die schreien es sehe zu realistisch aus… Is ja nun mal real Action. Und es sehe nicht aus wie im Manga bzw anime…. Wenn es so aussehen soll kann ich auch dabei bleiben….. Man sieht das viele einfach viel zu engstirnig sind oder einfach nur noch null Fantasie haben.
jaaa der deutsche syncho cast ist am Start. Zumindestens für Ruffy, Zorro und Nami Buggy könnte auch sein. Mehr haben ja im Trailer nicht gesprochen und das hört sich soo gut an.
Leute gebt dem ganzen ne Chance. Erst gucken dann jammern. Ihr jammert bevor es angefangen hat, meine güte in jammern seid ihr alle Weltmeister aber gewaltig.
Hoffen wir mal, dass sich die Dragonball Evolution Tragödie nicht weiterholt. Aber ich bezweifle es langsam. Buggy sah mega gut aus.
Bin mal gespannt ob die deutsche Synchronisation, dann mit den Sprechern aus der Anime Serie besetzt wird.
Wäre cool, wenn es die gleichen SprecherInnen wären, aber kann ich mir nur schlecht vorstellen.
Brauchst dir keine Sorgen machen, das mit den Anime-Stimmen haben die ernsthaft durchgezogen 🙄 Den Trailer mit Schlauch auf Ruffy gibt es bei Netflix auf Deutsch…
In der Netflix App ist der teaser auf deutsch online, in der sind die gewohnten Sprecher dabei.
kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen.
Bis auf Lysopp, der braucht eine andere Stimme, und Ruffy? kp könnte komisch oder halt sehr vertraut klingen. Rest passt.
Warum denn Lysop nicht? Wenn schon unpassend besetzen, dann auch konsequent alle, wäre ja sonst der totale Flickenteppich, wenn man dann nicht auf die kompletten Anime-Sprecher setzt. Besser wäre natürlich komplett neu, denn die Stimmen im dt. Trailer klingen bereits ziemlich sonderbar, weil zu alt. Alleine Daniel Schlauch liegt im Trailer ziemlich drüber. Das Dilemma dabei ist auch, er spricht Ruffy dort nicht besonders hoch, man hört die zu alte/reife Stimme deshalb deutlicher heraus, anderseits ist es aber auch nicht so leicht möglich Ruffy noch höher sprechen zu lassen, dann würde das wieder viel zu comichaft klingen und die Stimme erst Recht nicht mehr vom Gesicht kommen.
Die Sprecher aus dem Anime zu nehmen, mag alleine aus Fanservice-Gründen und als kurzer Gag eine gute Idee sein, aber qualitativ ist das schon eine ziemlich fragwürdige Entscheidung, Ich frag mich wer da diese kurzsichtige Idee hatte. Je nachdem wie erfolgreich die Serie und somit die Schauspieler werden, hat das auch negative Auswirkungen auf andere Produktionen, denn dort wird man das Spielchen nicht mitmachen und richtigerweise neu besetzen, dann hat man aber einen völlig unnötigen Kontinuitätsbruch. Mit Maximilian Artajo hatte der Schauspieler von Ruffy ja eigentlich sogar mal einen passenden Sprecher in einer anderen Netflix-Produktion…
Es sind tatsächlich für die strohhutbande die gleichen sprecher (zumindest luffy usopp und zoro ) in der netflix app kann man den deutschen teaser schon abspielen
Selbst Buggy hat in den kurzen Szene wieder seine deutschge Orginalstimme^^
Die Dragon Ball Evolution Tragödie kann sich in der Form gar nicht wiederholen, weil die bei dem Film Toriyama nicht dabei haben wollten. Weder der Regisseur noch der Drehbuchautor hatten wirklich ne Ahnung von der Geschichte. Die Story wurde um 180° gedreht und richtig amerikanisch gehalten. Es wurde quasi ein typischer College Movie und es war viel mehr Romanze im Vordergrund. Das mit One Piece zu vergleichen ist komplett falsch. Auch wenn es kein »The Boys« oder Stranger Things wird von Qualität her, das Budget hier ist viel höher als bei dem Film damals und Oda ist mit im Boot und der hat drauf geachtet das es wenigstens so authentisch wie möglich ist. Dragon Ball Evolution, Avatar oder Death Note ist ein Sch*** gegen diese Produktion.
Vielleicht wird es kein Ultra Top Serie, aber bestimmt niemals so schlecht wie die anderen.
Ja sind die. Man hört sie im deutschen Trailer
Also es sieht sehr interessant aus. Bin nur etwas skeptisch, dass das in 8 Episoden gepackt wird. Scheint mir ein bisschen zu wenig.
naja die Folgen werden wohl auch 45-60 Minuten lang sein
Trotzdem müssen die alles reinquetschen war vor der Grandline stattfindet. Wenn die den Arlong Arc und nur 1 oder 2 Episoden quetschen wird das ziemlich rushen.
Sie scheinen auf 4 Mitglieder zu kommen. Also mindestens bis zum Arlong Arc. Heißt also Axt-Typ, Buggy in der Stadt, Lysopp und sein Boogie Woogie, sowie das Baratie. Das ist halt schon eine Menge Story für 8 Folgen.
Meine Vermutung, mind. 60 Min. Folgen, da zuerst 10 Episoden geplant waren
1. Die erste Folge Ruffy, Alvida, Coby
2. Dann Zorros Arc, Nami kommt dazu gegen Ende
3. Lysops Arc
4. Sanjis Arc / Mihawk (weiß nicht obs in eine Folge reicht?)
5. Nami/Arlong
6. Nami/Arlong
7. Logue Town
8. Logue Town / Grandline
ups Buggy hab ich ganz vergessen! Dann wird wohl zwischendurch von allen Arcs wahrscheinlich was gekürzt bzw weggelassen
Warum Wurden gesagen das netflix 10 Folgen Bestellen hat?
hat zur mist der Youtuber Raafey gesagt.
Die Meinungen im Netz gehen sehr weit auseinander. Es gibt Stimmen die finden das gezeigte ansprechend und sind positiv überrascht, und es gibt Stimmen die sehen bereits jetzt einen Flop.
Ich selbst sehe mich irgendwo in der Mitte. Es scheint sich schonmal mehr an der Vorlage zu orientieren als ich erwartet habe, aber dadurch wirkt es auch ein bisschen wie ein Cosplay oder so ein Theaterstück. Die Darstellung ist auch etwas schrill, wie man es eben von einer originalgetreuen Live Action Adaption zu One Piece erwarten konnte. Ich befürchte hier, das es völlig unabhängig von der Qualität scheitern könnte, da man so womöglich die Fans zufrieden stellen wird (Ich bin es jedenfalls), aber der bereiten Masse dieser Look zu überzeichnet sein wird. Aber es kann natürlich auch sein, das ich mich täuschen werde. Ich würde der Serie zumindest den Erfolg gönnen.
Ich glaube weiterhin, dass die größte Gefahr durch Review-Bombing besteht…
Wenn ich one piece nicht kennen würde und dieser Trailer mein aller erstes Bild dieser Serie ist, würd ich one piece als billigen müll abtun und vergessen
Danke (Gott)Enel das ich es besser weis
Das war bei mir der Fall, als ich als ersten Eindruck nur dieses Werbebild hatte, wo die Crew Mafiaklamotten anhatte und Ruffy auf einen toten Tier saß. War noch vor der ersten Ausstrahlung und eine Werbung in einem anderen Manga, nach dem Bild hätte ich nie in die Serie reingesehen.
Puuuh, es war jetzt nicht so schlimm wie ich gedacht habe (Zoro wirkte sogar ganz cool). Andererseits dachte ich auch, dass es unterirdisch beschissen wird. Das war es jetzt nicht, aber gut sieht anders aus.
Die Serie hat einfach ein MASSIVES Problem, welches Cowboy Bebop nicht hatte (ging ja trotzdem in die Hose): Es ist einfach nicht als Real-Serie verfilmbar. Ich erkenne zwar (zumindest nach dem Trailer), dass die Leute sich hier wirklich Mühe gegeben haben. Trotzdem ist die Serie für mich leider unfreiwillig komisch, gerade weil die Serie sich Mühe gibt. Als Real-Serie sieht es einfach leicht bescheuert aus. One Piece war auch von den Figuren immer leicht drüber, was ja ok ist – ist ja ein Anime. Aber hier wirkt das einfach nur seltsam.
Naja, ich wünsche der Serie natürlich trotzdem viel Erfolg und werde vermutlich auch die erste Folge schauen. Sofern sich aber meine Sichtweise nicht fundamental ändert, glaube ich nicht, dass es für mich weitergeht.
Ich fand Cowboy Bebop sehr gelungen
Der Trailer hat mir gut gefallen, freue mich die Serie zu gucken
Ich weiß ja nicht… Sieht bisher enttäuschend aus!
Und wie sieht Buggy aus!? Haha. So richtig Gangster-Clown… Mag ich nicht. Als OnePiece-Fan kenne ich ihn etwas anders; zumindest was ich oberflächlich im Trailer sah.
Naja, trotzdem gebe ich diese Realserie ‚ne Chance. Mal sehen…
Buggy sieht schon echt gewöhnungsbedürftig aus XDDD
Sehr gewöhnungsbedürftig sogar 😅
ES die One Piece Version XD
So ungefähr, ja. Hahaha!
Als wenn Clowns an sich nicht schon gruselig genug wären.
Ja stimmt. Es ist bei mir fast schon Hass gegenüber Clowns. In Zirkus zB. kann ich bei diesen ‘Gestalten’ nicht lachen. Als Horror-Clowns gefallen sie mir schon besser.
Aber der Anime-Buggy mag ich irgendwie schon, weil er in eine Art peinlich ist, und deshalb doch lustig.😅 Naja, Geschmacksache.😆
An Sani:
Buggy in dem Anime fand ich okay; damit kann ich leben. Aber echte Clowns … finde ich furchtbar. Da ist es auch egal, ob es normale Clowns sind oder bewusste Horror-Clowns. Das kann ich beides nicht ab.
Ich finde den Trailer großartig. Man merkt, dass viel Arbeit drin steckt. Der Seekönig, fand ich sah ziemlich gut aus. Und was man von Ruffys Gum-Gum Power gesehen hat, war auch ziemlich gut. Auf den ersten Blick, wirkt es nicht übertrieben CGI. Und was man von Zorros Kampf gesehen hat, war auch gut. Sehr gute Choreographie
Und natürlich ist es keine 1 zu 1 Adaption. Aber das ist ja wirklich unmöglich. (Bsp. Alitta Battle Angel. Wer den Manga und den Film kennt, weiß was ich meine.)
Zorro uns Sanji find ich eigentlich ganz gut, aber das wars von meiner Seite auch schon.
Lysops Nase ist auf See wohl abhanden gekommen. XDDD
Ich dachte es könnte lustig werden, wenn Ruffys Kräfte eingesetzt werden aber nun ja. Meines ist es nicht, sie haben es versucht aber das sind für mich einfach nicht die Ruffy und die anderen und wegen den Charakteren schaue ich den Anime.
Aber für die anderen wünsche ich viel spaß beim schauen. =D
Vielleicht ist die Nase ja einem Säbel zum Opfer gefallen, haha!
Naja man muss Fair sein, die Nase würde im Realen einfach nur lächerlich aussehen und bei den Stunts nur stören, darum wurde ja auch die Flipflops von Luffy gegen Stiefel getauscht.
Und was Luffys Gum Gum Effekt betrifft, so hat nicht mal Hollywood es geschafft das diese bei Mister Fantastic, egal in welchen Fantastic 4 Film, gut ausschauen. Liegt zum einen daran das für uns, da wir alle wissen wie Menschliche Bewegungen aussehen, dies immer unnatürlich und Falsch wirkt und zum andere das CGI einfach noch lange nicht so weit ist. Von daher kann man dies einer Serie die nun mal nicht das selbe Budget wie ein Hollywoodfilm hat groß ankreiden, den dafür fand ich das gar nicht so schlecht.
Außerdem wird das Endprodukt nochmal anders aussehen als wie im Trailer wo der Feinschliff fehlt.
@Shinigami:
»die Nase würde im Realen einfach nur lächerlich aussehen«
Als ob seine Nase im Anime weniger lächerlich aussehen würde. XD
Ja aber Real und Anime ist da dann doch noch ein unterschied 😀
Trash Ahoi!!!!!🙈🙈🙈🙈🙈
Naja die Japaner stehen ja auf sowas, ich kann mich noch an keine Live Action Verfilmung erinnern, die mich wirklich überzeugt hätte, selbst Death Note war maximal semi 🤷♂️🤷♂️🤷♂️ oder wenn ich an Attack on Titan denke 🤣🤣🤣
Ich hab viele gute gesehen, aber Schul Romanzen sind auch leicht umzusetzen ^^
Also ich bin etwas unsicher was ich vom look halten soll, aber die deutschen stimmen machen mich glücklich.
Ich hab mich echt bemüht dem eine Chance zu geben aber der Trailer hat mich nun wirklich nicht überzeugt. Es wirkt in der Art und Weise wie es präsentiert wird….so….so….es versucht schon den Flair des Anime/Manga zu übermitteln aber so….so….simpel xD
Dennoch werde ich mir mindestens die erste Folge anschauen ^^
Dafür hab ich wieder Lust bekommen den Anime ganz von vorn anzuschauen….danke Netflix 😂
Dann bist wirst du dich ranhalten müssen wenn du damit bis zur Veröffentlichung der RL Serie fertig werden willst 😀
Ich hab diese Woche noch Urlaub 😀 und bin grad mittendrin vom Arlong Arc….Ende der Woche wird Robin schon dabei sein 😁😏
Egal, wie die Serie nun wird und trotz der schlechten Live-Action Adaptionen von Anime, bin ich trotzdem nicht abgeneigt, dem ganzen eine Chance zu geben. Der Cast wirkt gut gewählt meiner Meinung nach zumindest. 🙂
Ich geb der Serie mal eine Chance. Wenn sie nix für mich ist dann schau ich sie halt einfach nicht 🙂
Naja, du musst sie ja schauen um ihr eine Chance zu geben
Ich kann von luffy leider nicjt so viel abgewinnen, vielleicht auch weil die narbe unter dem auge nicht deutlich gezeigt wird aber ansonsten finde ich den cast sehr gut, erst recht zoro und usopp. Bin auf jedenfall sehr gespannt und das Highlight war auf jedenfall der Shot mit Shanks
Sind das die Deutschen Synchronsprecher vom Anime ??
Besser als erwartet. Ne Chance gibts definitiv. Man merkt aber, dass Netflix dahinter steckt, da das typische Netflix CGI mit an Bord ist (Pun not intended)
Sieht für mich ganz okay aus. Habe sowohl besseres als auch schlechteres gesehen. Ws mir immer noch Sorgen macht ist das man (soweit ich weiß) den gesamten East Blue Ark in die 8 Episoden packen will. Werde aber zumindest mal 1-2 Folgen anschauen.
Okay, ein Trailer … Was ich mochte, war die Totalaufnahme der Stadt (0:20-0:22) und das Seemonster. Das fand ich tatsächlich ganz cool.
Den Dämonenkopf am Schiff hat man so beibehalten … ist nicht mein Ding. Der Zorro-Typ war mir optisch etwas zu glatt. Da fehlt mir das Raue. Nami fand ich so ganz okay; ich denke, das geht.
Was ich vom Look her recht trashig fand, war die Szene, wo Zorro gefesselt war und dann noch die Gum-Gum Pistole; wobei man letzteres in dem wohl nicht wirklich anders hätte machen können.
Wobei der Schwertkampf von Zorro dafür umso besser aussah. Bei Ruffy dürfte das Problem sein, dass er sich zu wenig mitbewegt, die Wucht seiner Kräfte wird dadurch nicht richtig repräsentiert. Man sieht halt, dass der Schauspieler vorher die Bewegungen versucht mit seinem ganz normalen kurzen Arm zu imitieren, darauf wurde dann das CGI gelegt. Hier hätten die eventuell die komplette Figur durch CGI ersetzen und entsprechend der Wucht seiner Attacken animieren sollen sollen anstatt nur die Arme zu verlängern. So etwas hat man vor 20 Jahren bereits bei Kung Fu Hustle gemacht, sah zwar auch trashig aus, hat aber wunderbar ins Gesamtbild gepasst und die Kämpfe erst so gut gemacht. Sollte ja heutzutage kein Problem mehr sein, das irgendwie ins Serienbudget zu bekommen.
Ja, Kung Fu Hustle … Das hatte schon was; das stimmt, haha! Der Schertkampf von Zorro sah schon okay aus. Aber als Darsteller ist er mir zu glatt gebügelt. Da fehlt mir das Kernige. Zumal der Herr das ja in der Sprechweise versucht rüberzubringen. Und das wirkt so dann irgendwie komisch auf mich.
Bei Ruffy wird man wohl schauen müssen, wie das ganze bei größeren Attacken aussieht.
Da sind wir absolut verschiedener Meinung. Ich bin kompletter Fan der Besetzung. Habe Mackenyu bereits in Rurouni Kenshin gesehen (dort als Enishi) und bin deshalb überzeugt dass er Zorro genauso gut meistern wird.
Finde den Trailer btw absolut nichts sagend. Du bekommst halt Null Eindruck zur Serie und das Ding ist darauf zugeschnitten Fans mit abzuholen. Denke das war halt unnötig. Werde es auf alle Fälle schauen, sieht nämlich sonst interessant aus und ich vermute dass es definitiv nicht so scheiße wird wie manch einer glaubt.
«Da sind wir absolut verschiedener Meinung.« Sowas kommt vor, haha!
Ich will das mal an einem Beispiel festmachen: Es gab hier schon in einem Artikel den Schauspieler zu sehen, der Garp spielen soll. Den fand ich optisch durchaus gut gewählt. Kernig mit Ecken und Kanten.
Zorro ist zwar nicht so alt wie Garp, aber hat ja auch etwas Raues an sich. Und der Schauspieler , den ich nun hier gesehen habe, fehlt das meiner Meinung nach. Der ist mir zu glatt und neutral.
Wenn ihr auf die Netflix Seite geht, könnt ihr euch den Trailer auf deutsch und mit den deutschen Synchronsprechern aus dem Anime ansehen.
@anime2you-Team: ist euch die anstehende, längere Pause von »One Piece« durch eine OP seines Schöpfers Eiichiro Oda denn bislang keine Meldung wert? 🙂
Über Manga-Themen berichten unsere Kollegen von Manga2You. 🙂
Hab mir die Folgenliste angesehen und es dürften aktuell wohl die ersten 30 Animefolgen in 8 Netflixfolgen zu sehen sein
Die Serie wird gut.
Ich habe mich auf dem laufenden gehalten und weiß was für eine Arbeit drin steckt.
Oda hat Regisseur und Drehbücher persönlich abgesegnet, Oda war von Anfang an, eng eingebunden
Bei den Schauspielern bestand die Pflicht, dass sie den Manga sehr gut kennen
Und die ganze Arbeit, die da drin steckt. Sie haben eine echte Flying Lamb und ein funktionierendes Baratie gebaut. Das Restaurant soll vielleicht sogar, nach den Dreharbeiten vor Ort verkauft und weiter betrieben werden.
Und soweit ich weiß, sind die Schauspieler wirklich zu Freunden geworden.
Allein schon aus Respekt für die Arbeit die von allen Seiten hineingeflossen ist, sollte man der Serie eine Chance geben
Also es sieht etwas weniger gut aus, als ich erhofft habe, aber viel, viel besser als das, was die lautesten Kritiker befürchtet haben.