Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption des Ecchi-Manga »Ayakashi Triangle« wurden heute neue Informationen zur Fortsetzung der Ausstrahlung im japanischen Fernsehen enthüllt. Einen neuen Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Fortsetzung ab August 2023
Die Serie, die ursprünglich bereits im Januar 2023 startete und aufgrund von Produktionsproblemen durch die COVID-19-Pandemie nach der vierten Episode und später noch einmal nach der sechsten Episode eine Pause einlegen musste, ist demnach ab dem 10. Juli 2023 erneut ab der ersten Folge in Japan zu sehen. Die siebte Episode feiert nach aktueller Planung am 21. August 2023 ihre Premiere.
»Ayakashi Triangle« entsteht unter der Leitung von Noriaki Akitaya (»ORESUKI«) im Studio CONNECT. Shougo Yasukawa (»Otaku Elf«) verfasst das Drehbuch und übernimmt die Serienkomposition, während Hideki Furukawa (»HighSchool DxD Hero«) das Charakterdesign erstellt.
Der originale Manga stammt aus der Feder von Kentarou Yabuki und wird seit Juni 2020 im Online-Magazin »Shounen Jump+« publiziert. Der Verlag Shueisha brachte bislang 14 Bände in den japanischen Handel. Das Werk erscheint bei Seven Seas mit englischer Übersetzung.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In Japan wimmelt es zwar von mysteriösen Monstern, die Ayakashi genannt werden, aber es gibt eine spezielle Truppe von Exorzisten-Ninjas, die sich gegen diese Bedrohung wehren! Der junge Ninja-Exorzist Matsuri verbringt seine Tage im Kampf gegen die Ayakashi, um seine Jugendfreundin Suzu zu beschützen. Doch als die Ayakashi-Katze Shirogane auftaucht, stehen die Dinge auf dem Kopf!
AYAKASHI TRIANGLE © 2020 by Kentarou Yabuki / SHUEISHA Inc.
Leider egal solang es weiter nur zensiert ist.
Das Warten auf das Disc Release geht weiter.
Gut zu wissen, dass beides in der Fall Season weitergehen wird.