Anime-Nachschub auf Netflix: Ab sofort steht der Kinofilm zur Action-Serie »Black Clover« weltweit exklusiv auf der Streaming-Plattform zur Verfügung. Wir fassen die Details zusammen.
Film in mehreren Sprachen verfügbar
Der rund 110-minütige Film mit dem Titel »Black Clover: Sword of the Wizard King« kann ab sofort in acht verschiedenen Synchronfassungen und mit Untertiteln in 13 verschiedenen Sprachen auf Netflix gestreamt werden. Der Abendfüller sollte ursprünglich bereits am 31. März 2023 veröffentlicht werden, musste jedoch aufgrund von COVID-19-bedingten Problemen verschoben werden.
Der Streifen entstand unter der Leitung von Regisseur Ayataka Tanemura, der diese Position bereits bei den Episoden 153 bis 170 der dazugehörigen Hauptserie übernahm, im Studio Pierrot. Johnny Onda verfasste das Drehbuch, während Itsuko Takeda wie auch schon in der Serie das Charakterdesign erstellte. Die Musik wurde erneut von Minako Seki komponiert.
Für die deutsche Sprachfassung war die Iyuno Germany GmbH verantwortlich, bei der Jasmin Arnoldt die Dialogregie übernahm, während Cindy Kepke das Dialogbuch verfasste.
Die 170-teilige Anime-Serie »Black Clover«, die auf dem gleichnamigen originalen Manga von Yuuki Tabata basiert, ist hierzulande beim Streaming-Dienst Crunchyroll mit deutscher und japanischer Vertonung auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release erfolgt ebenfalls durch Crunchyroll.
Bei Amazon bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In einer Welt, in der sich alles um Magie dreht, will Asta, ein Junge, der ohne Zauberkraft geboren wurde, unbedingt zum »Wizard King« werden, um Widrigkeiten zu überwinden, seine Macht zu beweisen und den Schwur mit seinen Freunden einzuhalten.
©YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT
Wäre Mal interessant gewesen im Artikel zu zu erwähnen um was es sich bei dem Film handelt.
Ist es eine Fortsetzung des Animes oder ein Solofilm bzw. wie viel sollte man vorher gesehen haben.
Man sollte schon alles vorher gesehen haben. Die Geschichte kommt so nicht im Manga vor, aber laut dem Mangaka handelt es sich um Kanon.
Letzteres macht aber dann nicht wirklich Sinn, sonst wäre es ja auch als Story im Manga drin, mag ja sein dass er evtl. mit dran gearbeitet und man es so passend zur Story ergänzt hat etc aber dass ist halt trotzdem nicht das gleiche.
Und das sich bei Folgen zu beliebten längeren Shonen-Serien ja immer auf bestimmte Dinge in den Filmen dazu und auch die jeweiligen Attacken-Weiterentwicklungen mit bezogen wird, ist ja auch lange nichts neues.
Klar ist es dann meist verständlicher und besser alles bis zu den Zeitpunkten gesehen zu haben, außer man hat nichts gegen evtl kleine Spoiler nebenbei und kann auch so gut durchblicken das ist auch immer unterschiedlich je nach Titel und auch auf die Zuschauer ansich bezogen.
war doch bei one piece film red genau so. war nicht im manga, ist aber kanon. sieht man ja jetzt im aktuellen one piece kapitel.
Könnte da aber genauso gut sein dass der Mangaka dann halt später entschieden hat es auch noch im Manga zu verwenden. Ohne Zusammenarbeit werden solche Titel sicher eh nicht einfach frei gemacht werden, da es sich ja so ansich trotzdem mit passend einfügen (und die Serie zugleich auch mit bewerben) soll.
Man sollte halt schon etwas Ahnung haben aber ich denke es würde auch als Solofilm funktionieren. Soweit ich aber weiß hat der Mangaka irgendwas gemeint mit das dies eine Geschichte ist die er gerne erzählen wollte aber es nicht unbedingt gut in den Manga gepasst hat. Somit ist es an sich schon Kanon (auch wenn die Manga fanboys wieder ankommen werden mit ihrem »aber nur was im manga steht ist das einzige was Kanon ist!1!11!1!!).
Mag Ansichtssache sein, aber Dinge die halt so für die Story wirklich wichtig und nötig sind werden halt auch nun mal ins Original gepackt…das auch mal Ideen da sind die dann doch nicht reinpassen und auf die Art dann umgesetzt werden ist dann auch nichts komplett umgewöhnliches. Man sollte ja eh nie vergessen dass in die Werke auch immer mit reingeredet wird, weswegen auch nicht immer alles so gemacht werden darf wie gerne gewollt.
Genauso kann man daher auch nie ganz sicher sein, ob nicht manche Aussage auch beeinflusst sein könnte, weil man dann sicher mehr von ausgeht dass es für mehr Fans interessant ist, als wenn man es anderes sagt.
Ach ja, Black Cover ein Shonen Battle Shonen der durchaus beliebt war bei den Kiddies{ und scheinbar hier auch immer noch ist in Deutschland} storytechnisch und da muss ich jetzt sagen habe ich nur fragmentarisch mal an bestimmten Punkten reingeschaut und mir auch die Meinungen von einigen eingeholt ist diese Story storytechnisch sehr schwach geschrieben vom Manga es gibt Deus ex Machina Momente die überhaupt nicht erklärt werden die power levels werden nicht erklärt und so weiter und so fort….
Dann habe ich gehört dass der Mangaka wohl einige Wochen Pause gemacht hat aber dann die chapter wohl nicht besser geworden sind und er ist scheinbar in seinem Endgame?!
Rein von außen betrachtet würde ich jetzt denken ist dieser Kinofilm ein möglicher Türöffner um vielleicht den Anime irgendwann noch mal zu starten und dann auch zu beenden. Naja es scheint ja Leute zu geben die wohl an dieser Geschichte gefallen finden obwohl es da viel bessere Vertreter in dem Genre gibt.
Ich selbst lese zwar nicht den Manga, kenne halt den Anime und finde schon das er zu den besseren Shonen zählt…auch wenn das nicht heißt das man nicht vorher etwas wissen kann, aber darin war ich eh schon immer gut. Dass nichts erklärt wird in erwähnten Dingen kann ich auch nicht wirklich bestätigen, auch wenn sowas nie beteuten muss das man alles erklärt bekommt (das gabs aber auch schon bei anderen)…vielleicht haben andere einfach nicht aufmerksam genug gelesen-aufgepasst, sowas ist mir schon häufig bei Titeln aufgefallen….gibt ja genug die lieber schnell lesen und dann entgeht einen eben auch leichter was bzw vergisst man manche Dinge u.a. -In gezeichneter Form finde ich viele schnell laufende Shonen z.b. sehr leicht mal etwas unübersichtlich und chaotisch, deswegen ist das da auch für manchen evtl schwieriger.
Ein Grund warum ich (zu den Kosten) auch solche nur in Animeform eher vollständig verfolge, zumal viele solcher ja auch eh so komplett erscheinen.
Was redest du da für einen Unsinn, du hast den Anime nicht durch und urteilst mit dem Argument *Meinungen eingeholt*. Ich bin 23 und wie du deine Argumente belegst Belege ich meine auch damit das meine Kollegen (21-27) ebenso den Anime als auch den Manga grandios finden.
Das der Mangaka eine pause einlegt kommt davon dass es der final Arc sein wird und nicht sein *Endgame*. Ein Endgame wäre eher das was du beim Mangaka von MHA siehst er nimmt sich keine pause und die chapter nehmen immer mehr an Story und sinn ab Quelle: youtube ANTEIKU {MY HERO ACADEMIA hat ein PROBLEM}.
Informier dich nächstes mal besser mit Selbsterfahrung damit du nicht so nen Quatsch schreibst.
Nachtrag: und vergessen wir allgemein mal nicht das es bei längeren Titeln auch gerne gemacht wird das man manches erst zu späteren Zeitpunkten auflöst-erklärt…
Habe im übrigen von Fans des Mangas nichts derartiges mitbekommen…es kann also auch was ausmachen wo man wie was liest und wen man kennt.
@caro: ja und? wenn das meine Meinung ist dann ist es meine Meinung. Warum fühlen sich Leute einfach eigentlich immer direkt angegriffen wenn man mal einen Titel leicht kritisiert? Wie gesagt ich habe ab und zu mal in den Manga geschaut und das was ich halt gesehen habe ist schwach storytechnisch geschrieben. Punkt aus. Dann habe ich einen guten Bekannten mal nach seinem Eindruck gefragt{ist ein guter Freund von mir und ist immer noch sehr gut informiert} und der hat hat mir auch noch mal bestätigt und hatte den gleichen Eindruck den ich halt hatte…?!
Und ja das wollte ich halt nur wiedergeben. Shonen-technisch lese ich auf Manga Plus Jujutsu Kaisen und My Hero Accademia.
Die sind besser geschrieben auf jeden Fall.
Vielen Dank für den Tipp aber ich gebe nicht so viel mehr auf irgendwelche Youtuber🙂
Ich bilde mir da schon meine eigene Meinung. Wenn du oder auch andere mit dem Titel Spaß haben dann ist es doch gut.
PS: der Manga scheint auf jeden Fall Richtung Ende zu gehen diese Arc scheint wohl der letzte große zu sein. Wer wohl besser für diese Story.
@Natsu90
Es ist lange kein Geheimnis mehr das neuere Shonen auch häufiger nicht so ellenlange werden wie ältere, dass ist dann aber auch eher gewollt geplant und hat eben keine wirklichen anderen Gründe…letztendlich ist es auch lange bekannt dass das unnötige länger ziehen die Titel oft eh nur verschlechtert hat.
Man kann den Film sehr gut in das Kanon einordnen. Der ganze Film spielt nach dem Timeskip bevor der ganzen Sache mit dem Dark Triad.
Endlich wieder Peak Clover!
Der Film war cool.
Ja! Der war echt super.
Endlich wieder Black Clover.
Der Film ist spitze
Endlich !
Wird der Film auf deutsch synchronisiert?
Den Film gibt es mit deutscher synchro
Ja, steht auch so oben im Artikel geschrieben
Für die deutsche Sprachfassung war die Iyuno Germany GmbH verantwortlich, bei der Jasmin Arnoldt die Dialogregie übernahm, während Cindy Kepke das Dialogbuch verfasste
.
Vollständig die News lesen hilft, da findest du nämlich deine Antwort. 😉
Sind den alle Bisherigen Sprecher wieder dabei von der Serie auf Deutsch ?
Seit Gestern ist der Film verfügbar
Und heute schon in etlichen Ländern in der Netflix Top 10, wenn nicht sogar Top 3.
Da bin ich jetzt mal neugierig, gibts da irgendwo eine einsehbare allgemeine Übersicht?