Konkreter Starttermin der Isekai-Serie »The Great Cleric«

Auf dem Twitter-Account der Isekai-Serie »The Great Cleric« (jap.: »Seija Musou: Salaryman, Isekai de Ikinokoru Tame ni Ayumu Michi«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 13. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Simulcast bei Crunchyroll

»The Great Cleric« wird unter der Leitung von Regisseur Makoto Tamagawa in den Studios Yokohama Animation Lab und Cloud Hearts produziert. Keiichirou Oochi (»The Café Terrace and Its Goddesses«) verfasst das Skript, während Guonian Wang (»Love Tyrant«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Auf dem japanischen Streaming-Sender ABEMA startet die Serie bereits eine Woche früher, am 6. Juli 2023. Hierzulande zeigt der VoD-Dienst Crunchyroll den Isekai-Anime in der japanischen Originalvertonung mit deutschen und englischen Untertiteln im Simulcast.

Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Lion Broccoli, welche seit August 2016 mit Zeichnungen von sime im japanischen Handel veröffentlicht wird. Das Werk erscheint seit Februar 2023 durch den Verlag Kodansha Comics mit englischer Übersetzung.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

In einem Moment schwebt ein gewisser Arbeitnehmer auf Wolke 7 – die Beförderung ist endlich zum Greifen nahe – und im nächsten Moment ist er vor Schmerz umgekippt, und das war alles. Zum Glück für ihn hatte das Schicksal noch etwas mehr zu sagen. Eine Welt voller Magie und Monster wartet auf sein frisch reinkarniertes Ich, um ihm eine zweite Chance im Leben zu geben.

© Broccoli Lion, Sime / Micro Magazine

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Den Trailer, den es hier mal gab, fand ich ja nicht so doll. Ich werde aber trotzdem mal einen Versuch starten; vielleicht kann die Serie mich ja doch überzeugen.