Auf dem offiziellen Twitter-Account der Fantasy-Serie »Saint Cecilia and Pastor Lawrence« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 12. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime bei Crunchyroll im Simulcast
»Saint Cecilia and Pastor Lawrence« entsteht unter der Regie von Sumie Noro im Studio Doga Kobo. Yuka Yamada (»Slow Loop«) übernimmt die Serienkomposition, während Hiromi Nakagawa (»Wataten!: An Angel Flew Down to Me«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.
Der Opening-Song »Koi Sekai« stammt von dem japanischen Duo ClariS (Opening von »Lycoris Recoil«). Das Ending »Toko Siesta« wird von dem Sänger sasanomaly (Opening von »The Case of Study Vanitas«) beigesteuert. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.
Der Anime adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe aus der Feder von Hazano Kazutake, welche seit April 2017 im »Shounen Magazine R« publiziert wird. Der japanische Verlag Kodansha veröffentlichte bislang zwölf Bände im Handel. Das Werk ist aktuell nicht auf Deutsch erhältlich.
- Manga auf Englisch bei Amazon bestellen
- »TONIKAWA« erhält vierteilige Spin-off-Serie + Trailer
- Comedy-Manga »Snack Basue« erhält Anime + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die heilige Cecilia wird von den Einwohnern der Stadt geliebt – sie ist nicht nur elegant und gelassen, sondern teilt ihre Weisheit auch wohlwollend mit allen, die sie suchen. Das heißt, bis die letzte Person gegangen ist – dann ist sie völlig hoffnungslos!
Nur Pastor Lawrence hält die Heilige so weit zusammen, dass sie ihre Aufgaben erfüllen kann … und auch wenn sie ihn auf die Probe stellt, ist das alles nur ein Kinderspiel!
© Hazano Kazutake, Kodansha
Dann hat es ja nun einen Termin. Mal sehen, was die Heilige und Lawrence von Arabien so anstellen. Grundsätzlich sieht es für mich nach einem eher ruhigen Titel aus.
Die Ruhe vor dem Sturm. xD
Ähm… Hat die »Index[e]« aus »Toaru Majutsu no Index« nun ihre eigene Sendung erhalten oder täuscht diese verblüffende Ähnlichkeit bloß?
Na, hoffentlich folgt da noch was über Misaka (Romance-Ecchi etc…).
Spaß beiseite. Macht einen »niedlichen« Eindruck. Der Zeichenstil der Gesichter spricht mich an. Leider gewährt der Trailer keinen Einblick in den eigentlichen Handlungsablauf. Es werden bloß die Charaltere präsentiert. (Was ich positiv finde.)